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Yannick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Sonstige
Keine 5Sterne! Nichts für Kinder!Verletzungsgefahr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5-Sterne Zertifizierung im Jahr 2022 abgelaufen! Eine Re-Zertifizierung hat nicht stattgefunden. Mit Kindern, Finger weg !!


Zimmer
  • Gut
  • „Das Zimmer ist geräumig und sauber. Es gibt keine Beschädigungen. Es fehlen Haken. Keine Möglichkeit genutzte Kleidung aufzuhängen.“ Das Zimmer und der Balkon haben eine ausreichende Größe. (Familie: 2 EW, 1K 11J); SAFE ohne Gebühr; MiniBar nicht gefüllt, kann selbst gefüllt werden. RoomService: Essen Bestellung um 16:00 Uhr: 3 Gerichte (2x Sandwich 2x 14EUR + 1x Kinder-Menü 16EUR mit Hähnchen Steak); Dauer 1 Std. statt avisierten 30 Min. Essen kalt - Pommes kalt - wirklich KALT! Getränke angenehm gekühlt, je 0,2l Flaschen zu je 4,50EUR Bett: 2 Einzelbetten (je 1,00x2,00M) zusammengeschoben. Eine große Bettecke. Sehr bequem - man kann gut schlafen. Zustellbett: 0,90x2,00M, wird vom Service neben dem Bett aufgebaut. Bad: Offener Bereich; kein Luftabzug in WC; großräumige Dusche mit Regendusche und kleinem Stabduschkopf; Ablagemöglichkeiten vorhanden. Kleidung: Kleiderschrank großzügig, für volle Kapazitätsnutzung allerdings eine große Person >1,9M erforderlich. Im Kleiderschrank sind Kleiderbügel vorhanden. Weiterhin besteht im gesamten Zimmer *keine* Möglichkeit, Kleidung oder Handtücher aufzuhängen. CleaningService: Bei DND-Schild wird das Zimmer nicht gereinigt - so gewollt. Wenn das Zimmer nicht gereinigt wird, so wird dem Gast ein Zettel an die Türe gelegt, wo der Gast aufmerksam gemacht wird, dass bei einer Reinigung außerhalb der regulären Zeit eine Gebühr von 50EUR fällig wird. Die Reinigung des Zimmers dauert ca. 20 Min. - der Boden wird nicht gewischt, es wird ausschließlich der Staub/Schmutz gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir sind in der Neben-Saison gereist (Ende März bis Anfang April, 8 Übernachtungen). Geöffnet hatten nur folgende Bars: - Ocean Restaurant (Buffet: Frühstück + Abendessen) - Nespresso Bar (10:30-18:00) - Lobby Bar (06:00-24:00) Trotz gutem Wetter und gut besuchtem Outdoor-Pool hatte die Außen-Bar nicht geöffnet. Man hatte keine Möglichkeit, irgendwo einen kleinen Snack oder ein Eis zu bestellen. Service Restaurant: Frühstück: Bei dem Frühstück gibt es keinen Kontakt mit dem Servicepersonal. Getränke s.u. kann man sich selbst nehmen. Abendessen: Nachdem man die Zimmernummer genannt hat, wird man von einem Kellner zu einem freien Tisch begleitet. Nach kurzer Zeit (max. 10 Min.) fragt ein weiterer Kellner nach der Zimmernummer und nimmt die Getränkebestellung entgegen. Am ersten Abend hatte sich ein Kellner sehr bemüht - das war toll! An jedem weiteren Abend wurde die Servicequalität schlechter. Getränkepreise OK (23EUR 0,75l Sauvignon Blanc - wird im Kühler serviert; Softdrinks 3,50-4,50EUR; Bier SuperBock 0,5l 5EUR, 0,75l Wasser 5EUR) Bei dem servieren der Getränke erhält man ebenfalls die Rechnung, die bei Verlassen des Restaurants am Ausgang zu begleichen ist. Nachdem die Getränke serviert wurden, sieht man die KellnerIn nur noch zum abräumen der Teller wieder. Nach weiteren Getränkebestellungen wird nicht gefragt. Ich empfehle, alle Getränke direkt bei Eintreffen zu bestellen und rate von weiteren Bestellungen ab. Essen: Einseitig. Es klingt etwas abgehoben, von einem vermeintlichen 5-Sterne Hotel kann man mehr erwarten. Frühstück: - Frischer Honig und frische Marmalade, muss auf Teller portioniert werden, es gibt keine kleinen Schälchen oÄ. / es gibt noch abgepackte Marmalade in mini Gläsern - Getränke+Saftauswahl: 0,2l Gläser zum Abfüllen: Apfel und Orange, kein Multivitamin, stilles Wasser; Kaffee: Div. Kaffeesorten (Kaffee mit Milch, Kaffee entkoffeiniert - kein Latte Macchiato; kein Cappuccino) an ca. 6 Automaten, die mittels Pulver das Getränk zubereiten. - Brötchen und Brotauswahl: Nicht selbstgebacken, dürftige Auswahl; 1 dunkles Brot, Toast zum selbst-toasten, 1 Körnerbrötchen, 1 helle Brötchen. Süßes-Auswahl ausreichend, Croissant, Schoko-Croissant, Muffin und anderes Gebäck - Käseauswahl: Scheibenkäse nur 1 Sorte ; Käse am Stück 6 Sorten - Salami: 1 Sorte - selten vorhanden - Kochschinken und Schinken: je 1 Sorte - selten vorhanden - Obst: Div. Obstsorten - ausreichend, Wasser- u. Honigmelone; Kiwi, Ananas, Orange, Blutorange Abendessen: Uff - langweilig. Abwechslungsreich aber nicht gut zubereitet. Keine Nudelgerichte. Ausreichende Desserts.


    Service
  • Eher schlecht
  • „Die MitarbeiterInnen sind nicht sehr herzlich. Es muss für alles extra gezahlt werden.“ Wir sind um ca. 10:00 Uhr im Hotel angekommen. Wir haben eingecheckt und konnten unsere Koffer einem Concierge überlassen. Man gab uns zwei Karten und eine Geländekarte, womit wir das Hotel selbstständig erkunden sollten, denn unser Zimmer sei noch nicht frei. Gegen einen Aufpreis war es auch nicht möglich, auf das Zimmer zu kommen. Sofern das Zimmer früher fertig sei, würde man uns telefonisch informieren. Den Anruf haben wir auch um 11:15 Uhr erhalten. Wir waren etwas verloren, denn eine weitere Erklärung außer die Gelände- und Zutrittskarte haben wir nicht bekommen. Da wir nicht wirklich wussten, was wir tun sollten und wohin wir gehen können, haben wir am Restaurant (wo zu diesem Zeitpunkt die Hotelgäste gefrühstückt hatten) gefragt, ob wir uns dort setzen und etwas trinken könnten. Nein - das wäre nicht möglich, da dass Restaurant in 2 Minuten schließt und es würde ebenfalls 20€ p.P. kosten. Wir sollten warten, denn in wenigen Minuten würde die Lobby Bar (die zu diesem Zeitpunkt auch offiziell geöffnet haben sollte) geöffnet werden. Wir haben uns 30 Minuten in die Lobby gesetzt und die Bar wurde noch immer nicht geöffnet. Daher hatten wir uns entschlossen, in die nächstgelegene Stadt zu fahren, um dort eine Kleinigkeit zu essen und einen Kaffee zu trinken. Hotel: Die MitarbeiterInnen wirken demotiviert und lustlos. Eher gequält, wenn man eine Frage stellt. Service Restaurant: Siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • „Die Lage ist schön!“ Mietwagen von Vorteil. Hotel liegt etwas abgelegen. Anreise über Flughafen Faro bis Hotel mit „eigenem“ Auto ca. 40 Min. Kostenfreie öffentliche Parkplätze ausreichend direkt vor dem Hotel vorhanden. Ausblick aus dem Zimmer (gebucht: Superior Sea View) - traumhaft! Landschaft und Pools in den Abendstunden wenig bis gar nicht beleuchtet. Strand über Hotelanlage (Ausgang/Eingang nur mit RFID Hotel-Karte erlaubt) - fußläufig in ca. 10 Min. erreichbar. Supermarkt (Coviran) in einer Wohnsiedlung, fußläufig in 15 Min. erreichbar. Der Hoteleigene KIOSK bietet wenig bis keine Auswahl. Die Umgebung bietet direkt keine Einkaufsmöglichkeiten. Diese sind nur mit Hotel-Shuttle oder anderem Fahrzeug erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Kids-Club (natürlich gegen Gebühr) für Kinder von 3-11J. Keine Animation, kein Abendprogramm. Es gibt im Hotel einen E-Bike Verleih, einen Billiard-Tisch (1EUR), einen sehr in die Jahre gekommenen AirHockey Tisch (1EUR), sehr in die Jahre gekommenen Renn-Simulator. Am Kicker (0,50EUR) lösen sich die Gummigriffe von den Stangen und der Automat ist nicht bespielbar. GYM: Hantelbank mit verschiedenen Handgewichten, Stepper, Laufband, 2 Cardio-Bikes. Nicht sonderlich gepflegt. Umfangreiches- weiteres GYM für 20EUR p.P. pro Tag 1x/Tag 1 Std. Yoga (gegen Gebühr) Falsch beworben: Es gibt keine Tennisplätze! Es gibt ausschließlich Plätze in anderen Hotels, man wüsste aber nicht wo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yannick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Yannick , Vielen Dank, dass Sie Ihr ausführliches Feedback mit uns geteilt haben. Es freut uns, dass Ihnen die schöne Lage und der fantastische Ausblick von Ihrem Zimmer gefallen haben. Allerdings entschuldigen wir uns zutiefst für die Aspekte Ihres Aufenthalts, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es tut uns leid, dass Sie mit der Auswahl und Qualität des Essens sowie den Einrichtungen im Zimmer und dem Service, den Sie erfahren haben, unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Mahlzeiten, den angebotenen Annehmlichkeiten und der Servicequalität haben wir zur Kenntnis genommen, und wir werden diese bei der kontinuierlichen Verbesserung der Gästeerfahrung berücksichtigen. Ebenso bedauern wir die Verzögerungen und Herausforderungen während des Check-ins sowie bei anderen Hotelservices. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, die hohen Standards zu zeigen, die wir anstreben. Mit freundlichen Grüßen Helena Franco Guest Relations