- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist modern und "chic". Ich kenne das Hotel bereits seit Jahren und war hier mehrfach Gast. Die Lage ist etwas abseits der Sehenswürdigkeiten. Aber da die S-Bahn und die Tram in direkter Lage zum Hotel ist, kommt man schnell z. B. zum Alexanderplatz (10 Minuten mit der Tram) oder zu anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Zimmer (Deluxe Zimmer) ist großzügig geschnitten. Es hat ein Vollbad, was mir sehr zusagt. Das Frühstück ist gut und reichlich. Hier ist für jeden etwas zu finden.
Der Service hat in den letzten Jahren leider nachgelassen. Sowohl beim Frühstück so wie beim Umgang mit den Gästen (kann auch nur ein Einzelfall sein). Beim Frühstück kannte ich es bislang so, dass man im Frühstücksraum begrüßt und gefragt wurde, was man gerne trinken möchte (Kaffee etc.). Die Mitarbeiter suchten keinen Blick zum Gast. Die beschränkten sich lediglich auf das Abräumen und Reinigen der Tische. Ich war immer sehr früh beim Frühstück, so dass der Grund, dass zu viel los wäre, nicht gelten kann. Das war die Male davor immer anders gewesen. - Vielleicht liegt es daran, dass man nicht als Paar an einem Tisch saß, sondern lediglich als Einzelperson. Aber das darf auch keine Ausrede sein. Besonders geärgert hat mich ein Vorfall nach einem Baraufenthalt. Ich habe einen Abend an der Bar genossen. Mir ist bewusst, dass die Preise höher sind, als wenn ich in der Stadt einen Cocktail trinken würde. Der Service an der Bar war auch wirklich ausgezeichnet und zuvorkommend. Als ich nach dem Baraufenthalt im Zimmer war bekam ich einen Anruf der Rezeption, warum ich denn die Bar einfach verlassen hätte und meine Rechnung nicht bezahlt hätte. Info: Ich hatte aufs Zimmer buchen lassen und alles korrekt aufgeschrieben. Ich kenne es so, dass beim Checkin die Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt wird. Dies ist hier nicht erfolgt. Ich bin davon ausgegangen, dass diese bereits hinterlegt war durch die Buchung im Vorwege (Kreditkarte war bekannt). Mich hat der Ton des Mitarbeiters so geärgert. Ich bin zur Rezeption und habe dort die Karte hinterlegen lassen und meinen Unmut kundgetan. Der Mitarbeiter selbst verkrümelte sich in Mitarbeiterraum, lediglich ein anderer Mitarbeiter entschuldigte sich. Mich hat der ganze Vorfall so aufgewühlt, dass ich schlecht schlafen konnte und auch am nächsten Tag beim Checkout immer noch verärgert und aufgewühlt war. Ich bin kein Zechenpreller. Und so geht man mit einem Wiederholungs-Gast nicht um. Und erst recht nicht in diesem Ton.
Mit TRAM und S-Bahn kommt man direkt vor der Haustür überall hin.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Chris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir möchten unterstreichen, dass ein fordernder, vorwurfsvoller oder in irgendeiner Weise unfreundlicher Tonfall selbstverständlich absolut unangebracht ist. Ebenso steht außer Frage, dass das Angebot Ihre Kreditkarte mit einem weiteren Betrag für eventuelle Extras zu autorisieren, bereits bei Anreise hätte kommuniziert werden müssen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen sowie unserem eigenen Anspruch diesmal nicht gerecht werden konnten. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Sie waren ja bereits in Kontakt mit unserem Kollegen vom Guest Relation Team – wir werden noch einmal alle unsere Mitarbeiter trainieren. Wir hoffen, Sie haben uns in der Vergangenheit so schätzen gelernt, dass Sie uns eventuell nochmals die Gelegenheit geben, Sie von unseren eigentlichen Stärken erneut zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ralph Alsdorf General Manager