- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel für eine Kurzurlaub in Berlin. Modern eingerichtet und sehr schöne Zimmer. Leider im Service nachgelassen.
Die Zimmer sind geräumig und sehr stilvoll eingerichtet. Als wir mal ein kostenloses Upgrade hatten, waren wir ganz oben in einer Suite und hatten einen traumhaften Blick bis zum Funkturm (aus dem Bett). Das war einfach genial. Wir hatten bisher meistens Zimmer zur Straße und wer Berlin kennt, der weiß, dass Nachts immer ordentlich was los ist. (Sehr viele Krankenwagen und Polizeieinsätze) Uns hat die Lautstärke nie gestört. Diesmal hatten wir allerdings ein Zimmer zum Innenhof. Es war außer einem Taubenpärchen auf der Fensterbank sehr ruhig und angenehm. Leider hatten wir mit dem Zimmer Pech, da es unglaublich nach Feuchtigkeit, bzw. Schimmel gerochen hat. Es war sehr unangenehm. Da wir wussten, dass das Hotel ausgebucht ist, haben wir leider nicht schon vorher was gesagt. Ich bin mir sicher, dass das Hotel Beschwerden sehr ernst nimmt und sich auch gekümmert hätte…Diesmal haben wir es aber dabei belassen und es so hingenommen.
Das Frühstück ist nach wie vor ausgezeichnet. Ich freue mich immer schon vorher darauf!
Der Service beim Check-in ist prima. Freundliches Personal. Manchmal zu lange Wartezeiten. Da könnte man noch dran arbeiten. ; ) Allerdings frage ich mich, was im Servicebereich beim Frühstück passiert ist. Dass es nach Corona schwer ist, geschultes Personal zu bekommen, haben wir uns schon gedacht, aber wenn das Personal nicht einmal Englisch versteht, muss etwas passieren: Beispiel: Heute Morgen versuchte ich einen Milchkaffee zu bestellen. Die Dame kam mit einem Kännchen Kaffee und Milch. Alles gut, dann versuchte ich erneut zu erklären, was ich meinte und sie kam mit einer Tasse und bereits eingeschenktem Kaffee -ohne Milch. Das Wort Café au Lait, sowie Coffee with hot milk war ihr auch nicht bekannt….bis ich irgendwann einen Latte Macchiato erhielt und sie sehr erfreut war, dass ich zumindest signalisierte, dass ich diesen dann nehme. Ich freue mich, dass das Hotel ausländisches Personal einstellt und den Menschen die Möglichkeit gibt in so einem renommierten Hotel zu arbeiten. ABER: Liebes Vienna House bitte teilt euren Kunden mit, dass das Personal neu ist und eingearbeitet werden muss. Wenn jemand Verständigungsprobleme hat, ist es nicht schlimm, allerdings wenn die Kunden es vorher wissen, kann man sich optimal darauf einstellenden ärgert sich nicht. Meine Begleitperson hatte die gleichen Probleme als sie lactosefreie Milch bestellen wurde…und dann war diese auch noch sauer!Das Frühstück in diesem Hotel war immer gehobene Klasse und ausgezeichnet, bitte lasst dies nicht einbrechen!!!
Die Lage gefällt uns (wir waren bisher bereits 10x in diesem Hotel) super gut. Durch die Tram und der S-Bahn vor der Haustier ist alles schnell zu erreichen. Gerne gehen wir nach dem tollen Frühstück auch zu Fuß zum Alexanderplatz, der in 25 Min. Fußmarsch zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Freizeitangebote des Hotels nutze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |