- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Andel's ist von Innen wie von Aussen sehr schön.Das Hotel verfügt über ca. 159 sehr komfortable und stylische Zimmer.Egal welche Katagorie man bucht ,das Zimmer ist eine Augenweide und weicht von den Bildern in den Katalogen der verschiedenen Veranstalter nicht ab.In der 5-ten Etage befinden sich alle Executive Zimmer.Diese Zimmer sind größer als die Standard Zimmer und verfügen über einen Tee-und Kaffekocher sowie über einen frühen Check-In und einen später Check-out( je nach Verfügbarkeit) Das Hotel ist hauptsächlich in den Farbtönen:Braun,Rot,Organge und Lila gehalten. Passend dazu besteht das Foyer aus einer bodentiefen Glaswand.Direkt neben der Rezeption fängt der Speisesaal an der zum Teil aus Mamorwänden besteht. Die Sauberkeit des Hotel's war so wie es sich für ein 4,5* Hotel gehört. Im Andel's gibt es zwei Fahrstühle die sich auch für Körperbeeinträchtigte Leuten eignen. Das bekannteste Ausflugsziel von Krakau ist Ausschwitz.Die Busfahrt dauert ca.8 Stunden.Am besten schon hier in Deutschland buchen.DERTOUR bietet so eine Tour mit Birkennau und Museum an.Die Kosten betragen ca. 38,00€ p.P.
Wir hatten das Zimmer 520 mit Blick zur Strasse.Trotzdem konnte wir jeden Nacht ungestört schlafen.Ab und zu hörte man eine Strassenbahn aber sonst war es ruhig.Wer es richtig ruhig haben will, der sollte sich das Appartement mit der eigenen Dachterasse buchen.Von der Terasse aus hat man bestimmt einen tollen Blick über die Stadt. Die Zimmer sind wie das Hotels elbst auch in verschiedenen aber durch aus sehr stylischen Farben gehalten. Vom Schlafzimmer aus kann man durch einen Orange gefärbte Glasscheibe seinem Partner beim duschen zu schauen;-) Im Bad befindet sich auch Lautsprecher.So kann man vom badezimmer aus hören welches TV Programm gerade im Schlazimmer läuft. Des weiteren ist die Dusche komplett aus Glas.Das Bett ist ein King-Size Bett mit einer durch gehenden Matratze.Jeder hat seine eigene Bettdecke.Kissen gibt es in Hülle und Fülle.Der Fernseher ist ein LCD. Wenn man Lust hast DVD's zu schauen kann man dies auch machen.DVD's sind unten an der Rezeption zu erhalten.
Vom Frühstück war ich ziemlich enttäuscht.Es gab zwar eine große Auswahl aber leider alles ein bischen zu geschmacklos. Das Rührei war kein Rührei sondern nur eine Gematsche ohne Geschmack und die Waffeln waren steinhart und auch ohne Geschmack. Allerdings die Brötchen und der Aufschnitt war lecker. Und das Obst war immer frisch. Ausser dem Aufschnitt gab es noch Spiegeleier,Pancakes und Würstchen. Ich nehme mal an, dass das Frühstück ehr auf Engländer und Amerikaner zugeschnitten war. Trotzdem hätte ich mir mehr von einem 4,5 Sterne Hotel erhofft. Nichts desto trotz auch der Speisesaal war sehr sauber und das Personal war auch hier sher freundlich. Es wurde nach jedem Gang zum Buffet neu eingedeckt. Da Polen eins ehr kinderfreundliches Land ist und zu dem Zeitpunkt da waren wo sich recht viele Kinder im Hotel befanden war der Geräuschpegel dem entsprechend:-) Sollte man keine Lust haben im Speisesaal zu essen kann man sich bei schönen Wetter nach draussen setzen.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel selbst befanden sich zu unserem Zeitpunkt hauptsächlich: Polen,Ami's und Engländer. Deutsch wird hier nicht gesprochen. Wer also kein Englisch kann ist hier eventuell verkehrt. Der Altersdurchschnitt lage bei: 25-65 Jahren.
Das Hotel liegt direkt neben einem großen und modernen Einkaufszentrum.Dort gibt es für jeden Geldbeutel etwas.Von H&M über Lacoste.Hier gibt es wirklich alles.Zum Bahnhof sind es auch nur ein paar Gehminuten. Der Flughafen liegt ca.18 km ausserhalb von Krakau. Um zum Hotel zu gelangen kann man entweder mit dem Zubringer fahren oder man nimmt sich ein Taxi. Wir haben uns für 70 Zloty( 20,00€) ein Taxi genommen. Um nicht beduppt zu werden sollte man voher einen Festpreis aushandeln oder den Taxifahrer bitten eine Rechnung über die Fahrt aus zustellen:-) Den Marktplatz erreicht man innerhalb von 10 Gehminuten(je nach Lauftempo).Auf dem Marktplatz gib es unzählige Stände die polnische Spezialitäten anbieten oder Blumen.Bitte sich unbedingt die Kirche am Marktplatz von Innen anschauen. Die Tuchhallen befinden sich auch direkt am Markt.Werden aber zur Zeit restauriert.Die Wawelsburg kann man in gut 20 Gehminuten erreichen.Hat man keine Lust zu laufen kann man sich bequem mit der Kutsche oder mit einem Cityauto dort hinbringen lassen.Das Cityauto fährt an den Sehenswürdigkeiten Krakaus vorbei. Wir haben lieber alles auf eigene Faust gemacht.So haben wir die Stadt besser kennen gelernt und Langeweile kam nie auf.Überall sind kleine süsse,schuckelige Läden. Das Kazimiers(Judenviertel) liegt auch nicht weit entfernt von der Burg.Hier ist jeden Sonntag Markt und man kann herrlich stöbern. Restaurants und kleine Gaststätten gibt es hier zu genüge. Das Preisleistungsverhältnis ist top. Und das polnische Essen ist sehr,sehr lecker:-)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleinen aber feinen Wellness-Bereich der aus zwei Saunen und einem 39 m langen Poll besteht. Ein Fitnessraum ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 43 |