Service - schlecht Nutzung für Menschen mit Behinderung - sehr schlecht Wir freuten uns auf einen schönen und erholsamen Aufenthalt und ein besonders schönes Frühstück, da wir zwei Jahre zuvor dort für eine Nacht gewesen waren. Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht.
Die Zimmer sind vom Prinzip sehr schön und geräumig. Die Aufteilung im Apartment gelungen. Leider fehlten ausreichend Sitzgelegenheiten im Zimmer. Das Apartment wurde für drei Personen gebucht. Darum war dass Sofa in ein Bett umgewandelt worden und konnte darum nicht als Sitzgelegenheit genutzt werden. Am Esstisch standen lediglich zwei Stühle, so dass einer immer hätte stehen müssen. Leider fehlte für unseren Sohn mit Körperbehinderung auch ein Duschstuhl, obwohl mir dies vorher zugesichert worden war. Ein Duschstuhl oder -hocker ist ja kein Hexenwerk. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass im ganzen Hotel kein Stuhl vorhanden sei!
Leider hatte das Frühstücksbuffet nicht mal im Ansatz die Qualität wie bei unserem Aufenthalt zwei Jahre zuvor. Aufbackbrötchen, billige Wurst und Käse.
Obwohl ich beim telefonischen Buchen einige Wochen vor unserer Anreise (wir hatten einen Kliniktermin mit unserem Sohn) und am Tag vorher mich noch einmal vergewissert hatte dass alles geklärt ist und im besonderen auf die Bedürfnisse unseres Sohnes hingewiesen hatte war in dem für drei Personen (unser Sohn mit schwerer Körperbehinderung) gebuchten Apartment nur zwei Sitzgelegenheiten. Das Sofa war als Bett für unseren Sohn gemacht. Wir freuten uns auf ein gemütliches Abendessen, da in dem Apartment auch eine kleine Küche eingebaut war. Nach einem Einkauf im nahegelegenen Supermarkt fragte ich nach einer dritten Sitzgelegenheit, da weder ein Duschstuhl oder wenigstens ein Hocker vorhanden war. Auf Nachfrage unten am Empfang ob wir einen Stuhl mit hochnehmen könnten wurde uns mitgeteilt, dass es weiteren Stühle im Hotel geben würde?! Wir hätten ja die Möglichkeit in der Lobby zu sitzen um unser Abendessen aus dem Supermarkt dort einzunehmen. Dazu hatten wir nun gar keine Lust. Oben im Apartment suchte ich nach einer alternativen Sitzgelegenheit um auch am Tisch sitzen zu können. Vor "lauter Elend" habe ich dann das Nachtschränkchen genommen um gemeinsam mit unserem Sohn und meinem Mann zu essen. Das Nachtschränkchen war leider nicht dafür gemacht und ist unter meinem Gewicht (ich bin nicht adipös;-) )zerbrochen. Wir haben darüber gelacht, aber es hat den Aufenthalt getrübt. Beim Auschecken wies ich die Mitarbeiterin darauf hin, dass mir das Nachtschränkchen zerbrochen ist und ich aber auch eine Rückmeldung vom Geschäftsführer o.ä. haben wollte. Stattdessen bekam ich bis heute eine Rechnung und nun eine Mahnung über 150€ für das Nachtschränkchen. ...und das bei einem Übernachtungspreis für 192€!!!!! Eine weitere Email mit meiner Beschwerde hat zu keiner Rückmeldung geführt. In jeder Jugendherberge wäre der Service besser gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |