Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider komplett durchgefallen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel konnte uns insgesamt nicht überzeugen. Wir reisen viel und haben eine solche schlechte Leistung schon lange nicht mehr erlebt. Nach 2 Nächten statt nach 3 im Voraus bezahlten Nächten sind wir abgereist. Wir werden dieses Hotel keinesfalls nochmals buchen und können das Haus nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Classic-DZ lag zur Straße und war sehr stickig. Bei gekipptem Fenster waren nachts der Autoverkehr + vorbeilaufende, sich unterhaltende Fußgänger sehr deutlich zu hören. Die Klimaanlage rauschte nachts laut. Ein ruhiger Schlaf war leider nicht möglich. Die gesamte Einrichtung war neu, modern, sauber + gut gepflegt. Die Betten waren gut + bequem. Es gab einen Schreibtisch mit Stuhl + eine Fenstersitzbank, einen Wasserkocher mit kostenlosem Tee + Nescafe. Das Bad war hell + sehr sauber, mit einer geräumigen, ebenerdigen Dusche, ausreichenden Ablageflächen. Der Gang war sehr hellhörig, das Schlagen der Zimmertüren laut zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war eine Katastrophe, es war (außer gutem Kaffee aus dem Automaten) von absolut schlechter Qualität, mit billigsten Lebensmitteln. Wegen der Corona-Situation musste ein Vorauswahl per Liste getroffen werden, da es kein Buffet gab. Zur Auswahl standen Weizen- oder Mohnbrötchen + Croissants. Pro Person konnten 1 Brötchen + 1 Croissant oder 2 Brötchen ausgewählt werden. Auf der Liste war vermerkt, dass es nicht mehr geben würde. Die Backwaren waren billigste Aufbackwaren, zudem schlecht von den Mitarbeitern aufgebacken. Die Brötchen waren nur hell nicht gebräunt, die Croissants nicht durchgebacken. Für uns als Vegetarier gab es an 2 Tagen nur Edamer-Käsescheiben, 1 Miniportion einfaches Crunchy-Müsli im Marmeladengläschen, 1 Sorte Marmelade im Gläschen. Eier oder Früchtejoghurt essen wir nicht + hatten dies auch nicht ausgewählt. Hierfür z. B. einen Ausgleich mit einer 2. Käsescheibensorte zu schaffen, war augenscheinlich nicht möglich. Das Frühstück war insgesamt lieblos + ideenlos hergerichtet. Von einem angenehmen Start in den Tag konnte keine Rede sein, was auch nichts mit Corona-Vorschriften zu tun hatte. Ein solches schlechtes Frühstück haben wir seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt. Es erinnerte an eine Jugendherbergsverköstigung vor vielen Jahrzehnten. Im Restaurant gegessen haben wir nicht. Es gab auch nirgendwo eine Speisekarte, die im Voraus hätte angesehen werden können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein Mitarbeiter im Frühstücksservice war freundlich + arbeitete zügig. Alle anderen Mitarbeiter, von Chefin bis Reinigungskraft, wirkten unprofessionell, ungelernt, überfordert bis völlig desinteressiert + unfreundlich. Die Mitarbeiterin beim Check-In grüßte nicht, sprach nichts von sich aus. Wir mussten alles erfragen, wann + wo das Frühstück wäre, wo der Parkplatz des Hotels wäre etc. Sie verwies uns auf die Tiefgarage des Hauses für Euro 12,00 pro Tag. Wir mussten sie darauf aufmerksam machen, dass wir den Parkplatz bereits bei unserer Buchung bezahlt hatten. Erst dann sah sie in ihren Computer. Als Zumutung empfanden wird das Check-Out. Der Mitarbeiter konnte unsere Vorausbezahlung (über Secret Escape) in seinem Computer nicht finden + suchte ca. ½ Std. lang. Er schlug dann als Lösung vor, dass wir die Hotelrechnung nochmals bezahlen sollten. Ggf. würden wir den Betrag zurückbekommen. Eine Doppelbezahlung lehnten wir ab, worauf er keine weitere Lösung mehr wusste. Erst als wir ihm einen schriftlichen Lösungsweg vorschlugen - wir wollten nach Hause fahren - rief er seine Chefin dazu. Sie bestätigte sofort, dass eine Buchung über das Portal Secret Escape stets mit Vorauszahlung verbunden wäre. Damit war das Check-Out nach ca. ¾ Std. erledigt. Eine Entschuldigung der Chefin oder des Mitarbeiters erfolgte nicht. Von angemessenem Verhalten, insbesondere der Chefin, konnte keine Rede sein. Zur Zimmerreinigung können wir nichts sagen. Das Zimmer war bei der Ankunft sauber + ordentlich. Am Folgetag war die Reinigungskraft bis nach 15.00 Uhr nicht in der Lage unser Zimmer zu reinigen und wir mussten auf sie zugehen + um frische Handtücher bitten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt neben dem S-Bahnhof Kronberg, umgeben von mehreren Baustellen. Es war wenig los und nur die 1. Etg. des Hotels in Betrieb. Die Ortsmitte ist fußläufig in ca. 10 Min. erreichbar. Dort gibt es ein gutes, umfangreiches Angebot an Restaurants + Cafes, einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der kleine Fitness-Bereich konnte nicht überzeugen. Einen Cross-Trainer, wie angegeben, gab es nicht, dafür 2 Laufbänder, 2 Ergometer + 1 Rundergerät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:66-70
    Bewertungen:66