Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes Hotel mit Verbesserungspotential
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes und modernes Hotel, dass auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Freundliches Personal, gutes Frühstück und große Zimmer. Die Lage ist natürlich nicht die Beste, dafür aber durch die S-Bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe, sowie ein Rewe gut angebunden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind groß, einfach gehalten aber modern. Das Bett ist ausreichend groß und war für meinen Geschmack von der Bequemlichkeit auch völlig in Ordnung. Das Bad ist sehr klein, für eine Person aber in Ordnung. Zu zweit kann man sich darin dagegen nicht aufhalten. Das größte Manko des Zimmers ist die fehlende Klimaanlage. Obwohl auf der Hotelwebsite mit klimatisierten Zimmern GEWORBEN wird, verfügt das Hotel (laut Aussage des Personals) nur über eine (extrem schlechte) Lüftungsanlage. Tut mir Leid liebes Vienna House Easy, aber das ist schon sehr dreist! Bei Ankunft hatte das Zimmer bereits eine Temperatur von über 35 Grad und war so schlichtweg nicht zu benutzen. Obwohl ich das Fenster die ganze Nacht komplett aufgerissen hatte, fiel die Temperatur bis zum nächsten Morgen nicht unter 29 Grad. Das ist weder erholsam, noch gesund, noch in irgendeiner Form eines Hotels dieser Preisklasse angemessen. Die lobenswerterweise im Zimmer bereitgestellte Flasche Mineralwasser brachte bei Raumtemperatur natürlich auch keine Erfrischung - die Möglichkeit wenigstens Getränke kalt zu stellen fällt mangels Minibar auch weg. Ich bin häufig geschäftlich in Berlin, aber zumindest im Sommer sieht mich das Easy aus diesem Grund garantiert nicht mehr wieder, solange keine funktionierende Klimaanlage installiert wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war frisch und reichhaltig, hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Die weiteren Angebote habe ich nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und bemüht. Auf meine Beschwerde bezüglich der Raumtemperatur wurde allerdings nicht wirklich professionell reagiert. Eine Klimaanlage hätte man nicht, man könne mir aber den Kühlraum im Keller anbieten, oder ich könne ja an der Hotelbar ein kühles Getränk kaufen. Ich bin für Späße immer zu haben, aber zumindest eine Entschuldigung oder eine kalte Flasche Wasser ist doch wohl das Mindeste. Ich hätte ja sogar mein 35 Grad warmes Zimmerwasser im Tausch angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der direkten Umgebung ist erstmal nichts, das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Hauptverkehrsstraße, weshalb ein Zimmer zum Innenhof sehr ratsam ist. Durch die S-Bahn Haltestelle (Landsberger Allee) ist man aber trotzdem schnell im Zentrum Berlins. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt sind sowohl ein Supermarkt, eine Drogerie als auch ein Burger King zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:3