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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Durchschnittliches Businesshotel in Flughafennähe
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bisschen schmuckloses Dreisterne-Businesshotel in Flughafennähe mit 174 Zimmern. Liegt etwas abseits von Stadt und Donau, ist aber sauber und ohne Schnickschnack. Kürzlich haben wohl einige Billigfluglinien, namentlich Ryanair, Bratislava entdeckt und auf die Karte gesetzt. Die überwiegend britischen Wochenendurlauber genissen den günstigen Lebensstil und können hier kräftig einen draufmachen. So wird das Hotel in der Woche von Geschäftsleuten benutzt, an Wochenende wohl stark von billigeingeflogenen Gaudi-Touristen. Bratislava sollte man gesehen haben, dann aber im Sommer und vielleicht mehr Zeit in Bars und in der Stadt verbingen, als im Hotel. Dafür ist das Chopin in Ordnung, für einen Verwöhnaufenthalt reicht es nicht ganz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Typischer Dreisternestil. Mobiliar durchaus modern, Betten bequem, aber etwas schmal für meine Gestalt. Habe auch nicht sehr gut geschlafen, das lag aber an mir. Bad war grosszügig, mit einer cleveren Tür die gleichzeitig als Bad und WC Tür genutzt werden konnte (hört sich komisch an, war aber so). Samsung TV war flat. Wasserkocher wärmte das Wasser für zwei Instantkaffee. In Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatte ein Quick Lunch, aber das war mit ein paar Scheiben Weissbrot, lieblos unangerichtetem Salat und einer dünnen Suppe ausgesprochen billig gemacht, nicht gut. Habe dann auch auf das Frühstück verzichtet, da es bei meinem Meeting im Businesspark Früchte und Kaffee zu mümmeln gab. Nicht gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In/Out war nett und kompetent, nette Dame, natürlich perfekt englischsprachig. Am Abend war der Receptionist auch Barkeeper und man konnte einen Absacker bei ihm schnappen. Zimmer waren sauber, Zimmerservice voll O.K. Nicht O.K. ist, wenn man den angemeldeten Weckruf vergisst und das war der Fall. Ich bin irgendwie so wach geworden, da ich noch einige Sachen für mein Businessmeeting vorbereiten musste, das hätte aufgrund der Nachlässigkeit des Hotels schief gehen können. Im Lobbybereich geht WLAN ausser für Seiten der gängigen E Mail Provider und VPN, also keine Mails. Das kostet 14,--€ extra, nicht toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bratislava (Altstadt) ist eine wunderschöne Stadt mit tollen Gassen und Plätzen, sowie günstigen Restaurants und Bars. Der besondere Charme der Stadt eröffnet sich auf dem Hauptplatz am Brunnen, wo gerade bei meinem Besuch eine Tanzgruppe auf einer Bühne Ravels Bolero einübte, traumhaft schön. Abendessen in der Stadt lecker, die können eben gut kochen die Slowaken. Alles ist überschaubar teuer (bis auf die Taxifahrt zurück ins Hotel die kostete mit Nachttarif ab 23 Uhr 25,--€ aus der Stadt). Das Hotel selber liegt an der Kreuzung einer Schnellstrasse, was weder romantisch, noch sehr leise ist. Wenn man jedoch, wie ich im gegenüberliegenden Businesspark zu tun hatte, dann ist die Lage O.K. Schön ist aber sicher anders.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:370
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um unser Service zu verbessern. Wir möchten uns zuerst dafür entschuldigen, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihre Kommentare sind bereits mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen worden, um Verbesserungen einzuleiten. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Weckruf, wir haben das damit verbundene technische Problem bereits gelöst. Ebenso möchten wir Sie informieren, dass wir auf Grund des Feedbacks unserer Gäste in unserem Restaurant dieser Tage mit einem verbesserten Menü starten werden. Wir sind überzeugt, dass diese Nachbesserungen von unseren Gästen positiv angenommen werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollständig überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Bratislava Marek Harbulak General Manager Chopinhotel Bratislava