Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Tristes äußeres, buntes inneres - einfach gut
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von außen ist das Hotel eher trist und unscheinbar, aber der Eindruck revidiert sich, sobald man das Hotel betritt. Bereits der Empfang ist ziemlich lässig (im Sinne von, dass bspw. die "Rezeption" de facto mitten im Raum steht, und die Mitarbeiter Namensschilder mit ihren Vornamen tragen). Überhaupt wirkt im gesamten Hotel das Interieur zusammengewürfelt, was aber super passt, und aus dem Einheitsbrei der Mitbewerber außerordentlich positiv hervorsticht. Es gibt noch eine Tiefgarage (10 € / 24 h), wo das Auto gut aufgehoben ist. Allerdings ist die Tiefgarage öffentlich, und es gibt keinen separaten Parkplatz für Hotelgäste. Dennoch waren während meiner bisherigen Aufenthalte immer genügend Parkplätze verfügbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte dieses Mal ein Lounge Zimmer reserviert. Dieses war auch entsprechend groß, und so ausgestattet, wie es die Bilder auf der Homepage darstellen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich die Fenster komplett (!) öffnen lassen. Das Bett war (wie immer) angenehm hart, ebenso das Kopfkissen. Es gibt genügend Platz, um seine Sachen zu verstauen. Allerdings sind die Schränke "offen", was sicherlich nicht jedem gefällt. Die Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee und Tee war auch gegeben (2 x Kaffee / 2 x Tee). 1 Flasche Wasser gab es gratis, was leider keine Selbstverständlichkeit ist. Einzwei Teller und Besteck sollten allerdings schon im Zimmer vorhanden sein, um sich bspw. auch einmal einen Apfel aufschneiden zu können. Der Fernseher ist sehr groß, und bietet eine umfangreiche Auswahl an TV- und Radiosendern. Im Bad war auch alles in Ordnung, leider gab es keine Bodylotion, aber Duschgel und Shampoo in kleinen Fläschchen, sowie Seife/Duschgel im Spender. Duschen war in der Badewanne problemlos möglich, allerdings könnten damit körperlich beeinträchtige Personen Schwierigkeiten haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet das 4 Sterne übliche, also eine umfangreiche Auswahl an Heißgetränken, O-Saft (kann man sich auch selber frisch pressen :-)), Bort/Brötchen, Eierspeisen, Wurst, Käse, Müsli, Obst, Kuchen. Es ist also alles da, was "ein normaler" Mensch braucht. Die Qualität der Speisen empfand ich von guter Qualität. Was mich persönlich stört: *********************** Den Kaffee kann man sich frisch aus einem Automaten herauslassen. Besser würde mir gefallen, wenn man ein kleines Kännchen Kaffee bekommen könnte. Und anstatt der abgepackten Butter (bzw. Ketchup und Senf), fände ich es umweltfreundlicher und optisch ansprechender, wenn man das (Butter/Ketchup/Senf) in kleine Porzellanschälchen geben könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich wurde von Amina sehr freundlich und zuvorkommend ein- und ausgecheckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Vienna House Easy Coburg liegt in einem Mischgebiet. In unmittelbarer Umgebung befindet sich viel Industrie, Geschäfte des täglichen Bedarfs (Bäcker; Supermarkt; etc.), aber auch private Anwesen. Man hat einen sehr guten Anschluss an die B4, bzw. bis in die Innenstadt ist es auch nicht weit. Wer ins Zentrum fahren will, der parkt am besten in der Tiefgarage am Albertsplatz. Die ist neu, hell, modern und sauber, darüber hinaus kann man dort stressfrei parken. Bis zum Marktplatz sind es dann nur noch ein paar Minütchen zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Vienna House Easy Coburg doch allerhand zu entdecken. Eine Entdeckungsreise durch das Hotel kann sich durchaus lohnen. Allerdings gibt es keinen Wellnessbereich. W-Lan ist gebührenfrei, und funktioniert tadellos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, danke vielmals das Sie sich die Zeit genommen haben uns und zukünftigen Gästen einen so detaillierten Einblick in unser Haus geben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser neues Design schätzen. Gerne gebe ich Ihr Lob an das gesamte Team weiter und besonders an Amina, die Ihren Check in und Check out so toll gestaltet hat. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Elena Ammel, Hotelmanager und das gesamte Vienna House Easy Coburg Team