Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Modern, leider keine Fitnessfacilities
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein einem vierstöckigen Bau untergebracht, der aus der Nachkriegszeit zu stammen scheint, aber stylisch renoviert war. Es gab eine Vorfahrt für Autos. Durch die elektronische Glastür betrat man das Gebäude und stand dann vor der Rezeption. Eine richtige Lobby gab es nicht, sie ging nahtlos in den Restaurantbereich über. Zwei recht kleine Fahrstühle und ein etwas veraltetes Treppenhaus, an dem man das wahre Alter des Gebäudes ablesen konnte, führten in die Etagen, die ihrerseits mit komfortablem grauem Teppichboden ausgelegt waren. Es waren auffällig viele asiatische Gäste in diesem Hotel. Insgesamt war es ein stylisches moderndes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer lag im vierten obersten Stockwerk. Es war normal groß mit ausreichend Bewegungsmöglichkeit, hatte einen Teppichboden und zwei getrennt stehende Einzelbetten. Diese waren bequem, wobei mir das Kissen etwas zu hart war. Im Eck stand ein grauer Sessel. Es gab einen Wandschreibtisch. WLAN auf dem Zimmer funktionierte gut. Das Zimmer hatte zwei Türen: eine Zimmertür und eine innenliegende Tür, die den Eingangsbereich nochmals getrennt verschloß. So war das Zimmer sehr ruhig und man vernahm keine Geräusche vom Außenflur. Ein Mangel war die Zimmerkarte für die Außentür. Diese funktionierte nicht. Ich bin zweimal nochmals hinunter zur Rezeption gelaufen, bis die dortige Angestellte mit mir nach oben ging und selbst das Nichtfunktionieren der Zimmerkarte feststellen mußte, mir dann eine funktionierende wenig später nachbrachte. Es gab keine Minibar, keinen Kühlschrank, keinen Wasserkocher für Tee und Kaffee und keinen Bademantel mit Schlappen auf dem Zimmer. Es stand eine kostenlose große Flasche Sprudelwasser auf dem Zimmer bereit. Die Heizung unter dem Fenster funktionierte nicht richtig, da sie nachts ausfiel. Das war ein Mangel. Das breite Fenster hatte zwei Seiten und ließ sich vollständig öffnen. Der Blick fiel auf die Hotelvorfahrt und links hinten auf den Kirchturm des Stadtzentrums von Günzburg. Das Hotel hatte eine elektrisch betriebene Jalousie, die jedoch ebensowenig abdunkelte wie der Vorhang im Zimmer, da beide lichtdurchlässig waren und die Jalousie zudem nicht die gesamte Fensterfläche abdeckte. Das ausreichend große Bad war in relativ langweiligem weißem Design gehalten und schien nicht mehr ganz neu, aber immer noch ordentlich zu sein. Es gab keine zusätzlichen Pflegeprodukte im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Erdgeschoß gab es eine recht schöne Bar mit einem guten Angebot an Getränken. Viele der Weine waren aus dem österreichischen Bereich. Die Kosten der Weine waren hoch und erreichten jene der Cocktails. Die Bedienung war sehr angenehm. Auch saß man angenehm. Das Design wirkte etwas chaotisch und wenig einheitlich, was wohl gewollt aber nicht schön war. Das Speisenangebot war reduziert aber es gab ein paar Snacks. Ich habe Wurstsalat gegessen, der in einem Einweckglas serviert wurde und zudem mit einer aufgeschnittenen Semmel. Beides fand ich unpassend. Im hinteren Bereich der Bar war ein Raum, in dem morgens ein inkludiertes, gleichwohl kostenpflichtiges, Frühstücksbuffet enthalten war. Es gab Übliches, keine außergewöhnlichen Sachen. An warmen Speisen gab es insbesondere Rührei und Würstchen. Morgens um 7.00 Uhr war es ziemlich voll und am Buffet stand eine Schlange an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war weitgehend ok. Check-in war unproblematisch. Die Rechnung erhielt ich erst beim Check-out obwohl das Zimmer vorausbezahlt war. Die ausgestellte Rechnung war mangelhaft und mußte von mir im Nachgang zu meinem Aufenthalt beanstandet werden. Erst auf den dritten Anlauf hin wurde mir eine korrekte Rechnung per Email nachgereicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich südlich dem Stadtkern von Günzburg noch in dessen Innenstadt. Zu Fuß ist es etwas beschwerlich, das Hotel zu erreichen. Mit dem Taxi bin ich rund fünf Minuten vom Bahnhof aus gefahren und habe rund fünf Euro einfach bezahlt. In der Innenstadt kann man ohne Gepäck zu Fuß alle Punkte bequem erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hatte keinerlei Fitness- oder Wellnesseinrichtungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:674