Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gunther (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Außergewöhnliches Hotel mit schwachem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Designhotel mit wunderschönerer Architektur in phantastisch ruhiger Lage. Zu den Details wurde in den bisherigen Bewertungen schon alles gesagt. Wir waren unter der Woche im Hotel und es war angenehm "leer". Gäste vorwiegend aus DACH, in allen Altersstufen Wer ein paar Tage aus dem Alltags-Rummel fliehen will ist hier sehr gut aufgehoben. Outdoor-Aktvitäten gibt es auf dem Vigil-Joch genügend, und wem es langweilig ist. Vom Hotel ist man auch in 30 min in Bozen (inkl. Seilbahnfahrt). Jedoch ist der unprofessionelle und unaufmerksame Service in der Gastronomie für so ein Haus nicht zu akzeptieren 5-Sterne da gehört einfach mehr dazu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes große Zimmer, unbedingt bei der Buchung nach Dolomiten-Blick fragen, die Zimmer zur Rückseite sind immer noch toll aber nicht so spektakulär. Besonderes Pus: Wir waren selten in einem Hotel mit so ruhigen Zimmern, man hört wirklich keinerlei Geräusche vom Gang oder Nebenzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants: Stube IDA: Service und Qualität der Speisen an allen Tagen auf dem Nievau einer gehobenen Kantine. Schlechtes Klima unterdem Personal auf wird auf die Gäste übertragen. Für so ein Haus untragbar. Auf die Bedürfnisse eines kleinen Kindes wurde nicht eingegangen, an keinem Tag wurde uns der Kinderstuhl an den Tisch gebracht, mussten wir jedesmal selbst erledigen. Preis-Leistung nicht in Ordnung. Restaurant 1500: Hier gibt es auch das Frühstück. Die Qualität war in Ordnung, jedoch Auswahl zu Präsentation der Speisen für ein 5-Sterne Haus nicht annähert ausreichend. Service auch hier sehr unfreundlich und unaufmerksam Qualität des Abendessen ist hier sehr gut, nur leidet auch hier die gute Küche unter dem unprofessionellen Service. Preis-Leistung noch in Ordnung. Das Hotel hebt seine besondere Unternehmenskultur der flachen Hierarchien und besonderen Gastlichkeit hervor. Aber muss man deswegen die min. Standard eines 5-Sterne Hauses unterschreiten, wäre doch toll dies würde sich in positiv in die anderen Richtung auswirken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich. Das Gepäck wird einem an der Talstation aus dem Auto in die Seilbahn verladen, und man muss sich um nichts kümmern. Die Zimmer sind sehr sauber. Windeleimer für Baby stand auf dem Balkon, bei den offen gehaltenen Bädern sehr aufmerksam. Das zusätzlich angebotene Freizeitprogramm ist sehr interessant gestaltet und der Trainer sehr freundlich und umsichtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel ist nur mit der Seilbahn erreichbar. In toller Natur und vollkommender Ruhe. Obwohl das Hotel nur mit der Seilbahn erreichbar ist, ist dies keine Einschränkung in der Mobilität ins Tal. Aber Vorsicht, die Seilbahn ist nicht außerhalb der regulären Fahrzeit nicht so flexibel wie vom Hotel angegeben. Die Seilbahn fährt nicht sofort auf Anfrage, sondern "sammelt" die Gäste. Dies wird im Hotel nicht so deutlich erwähnt. Man muss evtl. etwas länger warten. Infos zur Umgebung s.h. die vorherigen Bewertungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tolle Wellness-und Poolanlage, Viele Möglichkeiten für Outdooraktivtäten inkl. der angebotenen Kurse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther
    Alter:36-40
    Bewertungen:2