Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gastlichkeit auf der Höhe
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

ca. 15 Zimmer, alle mit beieindruckendem Blick auf das Meer und die Klippen. Alle Zimmer haben Balkon. Einige Zimmer sind etwas klein. Die Badzellen sind gut ausgestattet Man bucht dort Frühstück und HP. Wer das nicht macht, ist selber schuld und verpaßt viel! Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland Eigener Parkplatz, ausreichende Anzahl Parkplätze


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind überwiegend ausreichend groß. Einige im EG Zimmer sind kleiner, rechen aber auch aus. Für die Möblierung wurden Hotelmöbel eingesetzt. 1 Kofferbank ist vorhanden. Dezentralisierte Klimaanlage ist vorhanden. Wir brauchten leider an 2 Tagen aber einen Heizkörper (Öl-Radiator) und haben diesen auch schnell bekommen. Der Balkon mit Traumblick ist ausrechend groß. Das Bad gut ausgestattet und optisch ansprechend. Minibar, Safe, Telefon sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist für die Hotelklasse (etwa 3 Sterne) überirdisch. Es gibt ein Restaurant mit tollem Ausblick. Die gastliche Atmosphäre wird durch Konzeptmusik morgens und abends ergänzt Das Frühstück wird mit liebevollen Kleinigkeiten aufgewertet: Die Baquettebrötchen sind warm und kommen mit Brotkorb in der Serviette, die Spiegeleier kommen in Top-Optik auf heißem Teller, Rührei wird im Töpfchen mit Deckel serviert, Obstauswahl ist groß, hausgemachte Marmelade -- in der Qualität haben wir das in zwei Hotels der 4-Sterne-Klasse auf der Insel nicht bekommen. Die HP wird sehr individuell gestaltet. An verschiedenen Tischen werden meist unterschiedliche Gerichte serviert, aber alle Gäste bekommen während ihres Aufenthalts z.B. Gambas satt, oder den Rindfleischspieß in Großportion. Die Küchenchefin und Miteigentümerin des Hotels befragt auch jeden Gast jeden Abend nach seiner Wertung und reagiert schnell auf individuelle Wünsche. Das alles ist "große Oper" und für ein Hotel dieser Größe und Kategorie außergewöhnlich. Jeder, dem gutes Essen Spaß macht, wird sich überlegen, schon deshalb einmal wieder dorthin zu fahren.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel wird Gastlichkeit und familiäre Atmosphäre von den Betreibern/Eigentümern und dem Personal ständig gelebt und gezeigt. Alle sind sehr freundlich und aufmerksam. Englisch wird verstanden und gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel war für unsere Ansprüche genau richtig. Es legt unterhalb m des Ortes Faja da Ovelha und ca. 500m von diesem entfernt und rd. 450 m über dem Ort Paul do Mar an einer steilen Klippe, im Westen der Insel. Der Flughafen ist ca. 1 Autostunde entfernt. Die Verbindung ist gut zu fahren. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Wanderrouten sind gut zu erreichen. Ein Auto ist am Standort unbedingt erforderlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein eigener Pool ist vorhanden. Es gibt auch noch einen Fitneßraum. Beides wurde von uns nicht genutzt. Für Kinder ist das Hotel wegen der Lage an der Klippe ungeeignet. Für unseren Bedarf (Wir wollten Levada- Wanderungen machen, etwaqs Sonne tanken und die Insel erkunden) war das Hotel genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinrich, vielen herzklichen Dank für Ihre sehr umfangreiche und informative Bewertung hier auf Holiday Check. Es freut uns sehr, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Da Sie die Zimmergröße erwähnten. Die Zimmer im Erdgeschoß mögen kleiner sein, aber nur sehr geringfügig. Vermietet werden diese nur, wenn die anderen Zimmer belegt sind. Wir hätten die Zimmer auch gerne etwas größer angelegt, aber wir hatten das Hotel im Rohbau mit fertiger Raumaufteilung übernommen. Dennoch sind die Zimmer noch merklich größer, als die vorgeschriebene Mindestgröße für Hotelzimmer. Und der Ausblick auf den Atlantik, meinen wir, gibt einem das Gefühl von Raum und Weite. Unsere Winterpause in diesem Jahr nutzen wir, um großzügige Aufenthaltsräume für unsere Gäste zu errichten, natürlich mit Blick auf´s Meer. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihr Vila Mia Team P.S. Einen ganz herzlichen Gruß von "der Küchenfee"