Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel und die Lage bieten ein rundes Bild
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich traf im Juni / Anfang Juli Temperaturen von 20 bis 26 Grad bei meist sonnigem Wetter an. Es gibt auf der Insel viel zu sehen. Die Busverbindungen sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar; Stadtbus pauschal 50 Cent; Fernbus für ca. 20 km Strecke ca. 2 Euro. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Portugal, Niederlande, Skandinavien, Groß Britannien, Spanien und Deutschland, vereinzelt aus den USA oder Kanada. Mit Ponta Delgada gibt es direkte Flugverbindungen von und nach Boston und Toronto.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gut 60 der ungefähr 100 Zimmer sind mit Balkon. Die Zimmer liegen zum Pool und zur Straße. Straßenlärm ist bei geschlossenem Fenster kaum wahrnehmbar. Ich bekam ein Zimmer ohne Balkon zur Straße. Die Zimmer mit oder ohne Balkon sind offenbar unterschiedlich groß. Mein Zimmer ohne Balkon war sehr groß, mit Kleiderschrank, Nachttischen, einer Stehlampe, 4 Tischlampen, Kingsize-Bett, 2 langen Schreibtischen, dazu 2 Stühle, große Sitzecke mit Sofa und 2 Sessel, dazu ein großer Couchtisch, Bilder und zwei Spiegel an den Wänden, Plastikblumen. Außerdem gibt es Telefon, auf einem extra Tisch einen in alle Richtungen drehbaren, großen Flachbildfernseher mit Fernbedienung und unzähligen Programmen in portugiesisch, spanisch, französisch, englisch, russisch (Spielfilmprogramme, Kinderprogramme, Nachrichtenkanäle, auch Deutsche Welle auf englisch) . Ein Programm in deutscher Sprache suchte ich vergeblich. Ein Wasserkocher, Tassen, Tee und Kaffee, Zucker, Süßstoff waren vorhanden. Das Internet (Bandbreite) auch auf den Zimmern, zeigte sich recht schnell. Internet ist ohne Gebühr, ebenso der Safe im Kleiderschrank. Für das Schloss mit Safe-Schlüssel hinterlässt man an der Rezeption eine Kaution von 5 Euro. Die Zimmer haben Teppichboden. Vorhanden sind Kühlschrank und ein Bügelpressgerät. Im Bad befindet sich eine Badewanne mit fest angebrachtem Duschkopf (keine Handbrause) – Abtrennung mit Duschvorhang. Ein Haarfön ist vorhanden. Bettwäsche wurde sehr häufig gewechselt; Handtücher nach Belieben der Gäste. Check-out-Zeit: 12:00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Verpflegungs-Optionen. Ich hatte nur das Frühstück. Vom Buffet gibt es zum Frühstück Wasser, Saft, Tee, Kaffee, frisches Obst und frischen Obstsalat, Joghurt-Becher, Brot und verschiedene Brötchen, eine Sorte Käse, Wurst, gek. Ei, Rührei, heiße Würstchen und / oder Bacon, Marmelade, Müsli. Frühstück von 07:30 bis 10:30 Uhr, Abendessen 19:00 bis 22:00 Uhr, Bar 10:00 bis 24:00 Uhr, Zimmerservice 11:00 bis 23:00 Uhr. Gegenüber der Rezeption befindet sich die Bar. Das nächste, einheimische Restaurant findet man knapp 200 Meter entfernt, aus dem Hotel heraus nach rechts und Querstraße wieder rechts. Gegenüber befindet sich ein kleiner Supermarkt (Minimarkt).


    Service
  • Sehr gut
  • Personal freundlich und hilfsbereit, Zimmerreinigung meistens gut, Pedlec-Verleih an der Rezeption. Parken auf dem durch Rolltor geschlossenen Hof gg. Gebühr, auf den öffentlichen Parkplätzen vor dem Hotel soll man offiziell einen Parkschein aus dem Automaten lösen. Es gibt kostenloses Wifi, auch im Zimmer. Bei Konfigurationsproblemen kann man sich an der Rezeption ein LAN-Kabel leihen und im Zimmer an LAN-Steckdose und seinen Rechner anschließen. Ein Computer mit kostenlosem Internetzugang steht in einem abgetrennten Raum im Bereich der Lobby zur Verfügung. Meine Bordkarte für den Heimflug konnte ich nach dem Web-check-in per Email an die Rezeption schicken, so dass sie dort gedruckt wurde. Theoretisch ginge das auch mit dem PC im Bereich der Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen Stadtzentrum zur östlichen, dem Flughafen an der westlichen Seite und hat seitlichen Meerblick. Die Lage ist somit zentral, ca. 4 km vom Flughafen, in der Einflugschneise. Nachts ist der Flughafen geschlossen, tagsüber wenig Flugverkehr. Es gibt einen Airport-Mini-Bus, die Fahrt zwischen Flughafen und den Hotels im Ort für 5 Euro, buchbar in der Flughafenhalle, Taxipreis bei 10 Euro. Es sind nur wenige Minuten zu Fuß, um zum Hafen und in die Altstadt zu gelangen. Die größte Shopping-Mall der Azoren „ Parque Atlantico“ ist zu Fuß bei gemütlicher Gehweise nach etwa 30 Minuten zu erreichen und 7 Tage die Woche ab 09.00 Uhr bis zum späten Abend geöffnet. Der Minibus der Linie B hält direkt vor dem Shopping-Center. Man kann am Platz „Praco Vasco da Gama“ nahe dem Hafen, gegenüber dem Postamt, in Linie B einsteigen, um zur Shopping-Mall zu gelangen. Will man auf dem Rückweg seine Einkäufe nicht weit schleppen und direkt beim Hotel aussteigen, kann man von der Shopping Mall zwei Mal rechts zur Straße „Rua Almirante Botelho Sousa“ gehen. Dort, an der Haltestelle Nr. 4 steigt man in den Minibus der Linie A und fährt bis zum Hotel mit Haltestelle Nr. 20. Im Shoppingcenter gibt es auf der oberen Etage eine große Anzahl an Restaurants bei moderaten Preisen. Im dort vorhandenen, großen Supermarkt kann man auch heiße Gerichte zum Mitnehmen kaufen. Es gibt die Minibus-Linien A, B, und C, außerdem noch die Express-Linien A und B mit anderer Strecke. Die Minibusse fahren von Montag bis Freitag (50 Cent) alle 30 Minuten, bzw. Expressbuse jede Stunde. Die Überlandbusse fahren täglich sehr zahlreich und günstig über die gesamte Insel (Fahrpreise grob gerechnet 10 Cent pro km).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner Pool mit Außendusche, Freizeitgebäude mit drei Fitness-Geräten, außerdem zwei mal Tischfußball, Billardtisch, Spieltische. Die Toiletten am Pool haben jeweils einen abgetrennten Umkleideraum und Duschraum, so dass sich spät abreisende Gäste noch umziehen und duschen können. Am Pool befinden sich Liegen und Auflagen; Badetücher an der Rezeption. Im Hotel gibt es Pedelec-Verleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:22