- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wo fängt man an... wo hört man auf!? Eigentlich sind hier Lobeshymnen von Anfang bis Ende angebracht, denn selbst in diesen schwierigen Zeiten ist das Hotel nur mit Superlativen zu beschreiben. Aus nämlich genau diesem Grund ( kein Halligalli, kein Massentourismus ) haben wir das Hotel ausgewählt und sind nicht im Geringsten enttäuscht worden. Die Richtlinien in Bezug auf Covid-19 wurden penibel (z.T. auch etwas überpenibel) umgesetzt - Maskenpflicht im Inneren des Hotels und eigenen Desi-Flaschen bekam man auch mit Eintreffen im Hotel.
Unsere Suite war groß, hatte einen kleinen Balkon und eigentlich alles, was wir benötigen, war vorhanden. Alle Möbel waren neuwertig. Alle eigentlich üblichen Dinge (Safe, Minibar, TV´s, Bademäntel etc.) waren selbstredend vorhanden und on Top ein zimmereigenes Tablet, mit dem man vieles ( Infos zum Hotel und Restaurants und Buchung des Dinners, Ausflüge oder Roomservice) bequem vom Zimmer aus erledigen konnte.
Wie oben schon beschrieben, gibt es 11 Restaurants in diesem Hotel und bis auf das Sternerestaurant "Ocean" haben wir alle mindestens einmal besucht. Und alle (mal vom Arte Nautica abgesehen, in welchem uns das Essen nicht so ausgewogen daherkam) waren einfach nur grandios und in Ihrer Art sehr abwechslungsreich. Vom portugiesischem Adega, über das japanische Mizu Teppanyaki oder asiatische Aladin bis hin zu den beiden grandios gelegenen Whale und Atlantico war überall absoluter Gaumenschmaus angesagt. Zu den "auswärtigen" Lokalen am Strand und dem Biergarten wurden man mittels Shuttle gefahren.
Hier gibt es ebenfalls die volle Sonnenzahl, denn jeder Angestellte des Hotels war freundlich und zuvorkommend. Wir wurden schon am zweiten Tag mit Namen begrüßt und egal in welchem Bereich des Hotels man sich aufhielt, Freundlichkeit und Service standen an oberster Stelle. Der Roomservice erfolgte 2x täglich und war ohne jedwede Mängel. In den einzelnen Restaurants (es gibt deren 11) waren ebenfalls nie irgendwelche gravierenden Dinge auffällig... lediglich beim Gast-Ansturm während des Frühstücks wirkten die Angestellten manchmal etwas überfordert, was aber aus unserer Sicht eher als Folge einer recht eigenwilligen Organisation (alle kümmerten sich um alle Gäste, wogegen eine feste Zuordnung der einzelnen Tische sinnvoller gewesen wäre). Das allerdings ist ein Jammern auf hohem Niveau und im Urlaub wohl nicht wirklich von Bedeutung.
Wer Ruhe sucht, der ist in diesem Hotel genau richtig aufgehoben, denn in der näheren Umgebung ist nicht viel, was man erlebt kann. Kleinere Restaurants (die man aber gar nicht benötigt) und ein Supermarkt sind fußläufig zu erreichen und ansonsten ist auf jeden Fall ein Leihwagen sinnvoll. Ansonsten aber ist die Lage grandios... auf der Klippe mit direktem Strandzugang und herrlichem Blick auf den Atlantik, ca. 45min vom Flughafen Faro entfernt liegt das Hotel inmitten eines kleineren Ortes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitness-Studio in beachtlicher Größe mit allen erdenklichen Geräten wurde von uns nur inspiziert (wozu auch noch im Urlaub körperlicher Streß :-) ) ... die Poolanlagen waren allesamt sehr gepflegt und der Strandbereich war klein, aber schon allein aufgrund der Lage toll. Allerdings waren dort die recht wenigen Liegen schon immer sehr zeitig belegt und entgegen der sonstigen Prämisse wurden auch von Seiten der Hotelleitung desöfteren Liegen blockiert. Das war sicher dem Promi-Status einiger Gäste geschuldet ... ;-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 90 |