- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer im Haupthaus (wir hatte 310) sind renoviert und sehr groß - schöner Blick in Garten. Leider derzeit die Restaurants bei denen man auch zum Frühstück Meerblick hätte in Renovierung....ein bisschen Lärmbelastung. Hotel liegt an Felsalgarve und Weg zu den Buchten ungepflegt, da wohl nicht mehr zum Hotel gehörig sondern öffentlich zugehörig. Anlage leicht hügelig angelegt mit einigen Treppen - nichts für barrierefreie Nutzer!!! TIP: nie Halbpension wählen, wenn man mit Kindern reist. Publikum ist zumeist älter. W-Lan funktioniert nur im Zimmer. Wir waren zu Ostern da und zum Glück ohne Regen aber bei Wind doch kühl. Das Personal v.a. in den Restaurants ist freundlich aber eigentlich an der Meinung zum Essen völlig desinteressiert, weil auch manchmal keine Deutsch- oder Englischkenntnisse. Bitte nicht den Empfehlungen der Restaurants folgen mit denen das Haus Kooperationen hat trotz Shuttle.
Die Zimmer im Haupthaus sind renoviert und großzügig. Der Blick geht zumeist auf den Garten raus. Wir hatten das Zimmer 310. Bei den Bungalows kann ich dies nicht beurteilen aber ich galube, dass hier etwas weniger freie Sicht geboten wird, da sehr verschachtelt. Die Zimmer werden aus unserer Sicht zu häufig vom Reinigungspersonal besucht und v.a. sollte man auf das "nervige Aufdecken des Bettes nach 21 Uhr" an der Lobby durch Hinweis verzichten.
Dies war leider der Negativste Punkt der Reise. Wir hatten Halbpension gewählt - großer Fehler! Da nur 2 von 5 Restaurants im Hotelbereich geöffnet waren, war die Auswahl schwierig. Hinweis: 40€ pro Person ist die HP wert. Schon am ersten Tag haben wir trotz relativer Leere des Hotels nur einen Platz mit Reservierung bekommen und nun kommts.....da wir ja al la carte essen mussten (!!kein Buffet!!) hatten wir die Wahl alleine schon mit den Vorspeisen die 40€ zu überspringen...für KInder gab es auch so gut wie nichts. Getränke waren sowieso on top. Vorsciht auch vor den "Restauratpartnern" des Hotels - geht gar nicht - Örtlichkeiten und Essen unter aller S....! Traurig war zudem, dass man sich im Hotel nichts zu Ostern eifallen hat lassen - weder Tischdeko noch besonderes Essen...Ergebnis: wir haben zur Hälfte der Tage auswärts gegessen.
Wenn man durch die automatischen Zufahrttore fährt, denkt man an ein Leading Hotel aber die Lobby ist sehr geduckt, klein und dunkel angelegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit aber mit Deutsch kommt man manchmal nicht weiter. Die Nebenräume wie Kaminzimmer und Bibliothek sind der Witz (zu klein und keine Bücher).
Das Hotel an sich liegt sehr schön und ist großzügig angelegt. Aus unserer Sicht viel verschenkter Raum v.a. der kleine Golfplatz mit Minibahnen nicht nutzbar. Auch viele Wasseranlagen (sind nur nicht zum Schwimmen angelegte Teiche) sind so angelegt, dass sie eigentlich weder nutzbar noch in der Anlage optisch prösent sind. Wenn man allerdings das Hotel verläßt, dann muss man hier einige Abstriche machen, denn dann liegt das Hotel im Umfeld eine Stadt am Strand mit Bettenburgen (Armacao de Pera) und Appartments....ohne Auto geht nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Poolanlagen und dies ist aus meiner Sicht zu wenig. Eine beim Haupthaus mit direktem Zugang zum Innenpool und eine größeres mittig gelegen zwischen den Bungalows. Schön war die Beheizung.. Der Minigolfplatz ist wahnsinnig aufwändig angelegt macht aber keinerlei Spaß, da es eher Puttingbahnen sind ohne Hindernisse. Tennisplätze haben wir nicht genutzt; der kleine Chip-Platz ist ungepflegt und eigentlich nicht der Rede wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |