- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren als Paar zum zweiten Mal auf den Malediven. Über die Lage wurde bereits vieles geschrieben, da kann jeder selbst auf Google-Earth nachschauen. Wir haben speziell das Ari-Atoll wegen der Möglichkeit Walahaie zu sehen, ausgesucht und haben mit Vilamendhoo eine Volltreffer gelandet. Die Gästestruktur war wie bereits beschrieben gemischt, alt und jung aus aller Welt! ( wie überall!) Wir hatten All- Inklusive gebucht, W-LAN war vorhanden, der kostenlose Basistarif hat uns vollkommen ausgereicht und wir konnten sogar "Videotelefonie per Face-Time" machen! Wir hatten zu Ende Mai/ Anfang Juni sehr viel Glück mit dem Wetter. Es hatte nur nachts geregnet und am tagsüber war es zweimal bewölkt, aber trotzdem sehr warm! Das Klima ist im allgemeinen sehr feuchtwarm! Laßt's euch den Jacuzzi bei der Einweisung erklären, wir hatten die Bedienung der Beleuchtung erst in der zweiten Woche entdeckt! Schaut Euch vor der Buchung vielleicht die Inselkarte auf der Homepage an, und achtet auf die Zimmernummern in den beschriebenen Bereichen!
Wir hatten eine Beach Jacuzzi Bungi (Nr.198) und der war in jeder Hinsicht perfekt! Größe, Ausstattung und Einrichtung nach unserem Geschmack. Flachbildschirm (nicht genutzt), Minibar, I-Podstation, Kaffeemaschine, alles vorhanden! Die Lage am Strand war traumhaft! Ab Höhe des TC wird die Insel in östliche Richtung schmäler ( dort sind die Garten - und Beachbungis) und somit der Strand auch kleiner. Teilweise haben manche Bungis den Strand direkt vor der Terrasse! Das teilweise offene Bad ist echt toll, im Freien und somit halt auch recht warm! Aber im Jacuzzi zu sitzen und den Sternenhimmel zu beobachten ist halt auch sehr besonders!
Unser Ahima-Restaurant war der Hammer. Es war nie überfüllt ( zum Teil waren max. 15 Tische belegt), keine Wartezeiten beim Essen und wie bereits erwähnt, sehr aufmerksames Personal! Die Qualität der Speisen war in Auswahl und Geschmack einfach Weltklasse! Dargeboten in Buffetform, Qualität statt Quantität! Es gab Suppe, Vorspeisenbuffet, immer 10 Salate, Hauptspeisen - Currys und immer frisch gegrilltem Fisch, morgens Müsli mit Obst und Nüssen, Kokosraspeln, als Dessert immer frisches Obst und Süßspeisen, ..! Die Schüsseln waren zwar klein, wurden jedoch immer wieder nachgefüllt, das Buffet wirkte schön übersichtlich und war nie überladen! Alles war bestens organisiert! Es wurde darauf geachtet, dass die Herren der Schöpfung bedeckte Schultern hatten, notfalls auch mit einem Leihshirt! Kritik am Essen, welches sich teilweise leider NICHT wiederholt hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Wir können über den Service nur das Beste berichten - sei es der Gärtner, unser Roomboy, unsere Kellner und Kellnerinnen im Ahima-Restaurant, selbst die Köche, die deutschsprachige Betreuung an der Rezeption - alle haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt und wir waren in jeglicher Hinsicht vollauf zufrieden! Ein bisschen Englisch sollte man können, aber schließlich ist man ja auch mitten im Indischen Ozean und nicht zu Hause im Hotel um die Ecke! Ein Wechsel unserer uns zu harten Matratze auf eine weichere war überhaupt kein Problem! Sollte man Fragen zur Buchung von Ausflügen via I-Pad haben, wird selbstverständlich geholfen! Allgemein gilt für uns - wie man in den Wald reinruft, so hallt es zurück!
Der Transfer mit dem Wasserflugzeug ( im Preis inkl. im Gegensatz zur Insel Kuramathi von 2012) dauerte ca. 25 Minuten und ist immer wieder ein Erlebnis! Vom Hotel aus erreicht man innerhalb 10 - 45 Minuten mit dem "Dhoni" die tollsten Tauchreviere ( man beachte auf der Hompage der Insel die Karte des Tauchreviers mit Beschreibung), das Walhaigebiet und die Nachbarinseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber, angenehm temperiert! Abends konnte man zwischen drei Bars auswählen. Über Unterhaltung, Livemusik, Karaoke, Crabrace, .. wurde bereits berichtet. Beim Asia-Restaurant konnte man auch draußen auf eine Terrasse sitzen! Wir waren jedoch zum Schnorcheln und Tauchen auf Vilamendhoo. Hausriff ist super, weniger Haie beim schnorcheln als auf Kuramathi, ansonsten ist eine große Artenvielfalt vorhanden! Haben auch Walhaiausflüge mitgemacht, dabei u.a. 5 Walhaie gesehen. Bin Tauchanfänger und durfte leider nicht überall mit ( Wrack- Strömungstauchen), habe aber auch Walhaie und Mantas gesehen ( ein traumhaftes Erlebnis). Habe mich im Tauchcenter(TC) pudelwohl gefühlt, es wird einem von Beginn an gesagt, das man im Urlaub ist und die Angestellten die Utensilien versorgen! Es ist billiger wenn man evtl. schon bei der Reisebuchung gleich Tauchpakete mitbucht. Thanks to Cole (Whalsharks while diving) and Leilah (Mantas - Mantadance ;-) )for your amazing Support! Ich durfte auch am World Environment Day beim Riff-Cleaning mitmachen, Top Aktion als kleiner Beitrag zum Umweltschutz auf der Insel! Das restliche Angebot, Fussball, Tischtennis, Tennis, Badminton, wurde nicht genutzt. Fitnessraum gut ausgestattet - aber trotz großem Vorsatz vorm Urlaub, auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Frank, Sonnige Grüsse aus Vilamendhoo Island Resort & Spa! Wir bedanken uns herzlichst über Ihr ausührliches Feedback und freuen uns dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Wasserflugzeug beschreiben viele unserer Gäste als spannend und ist ein Highlight für sich. Ich bedanke mich über das Lob ihrerseits für die betreuung und werde dies auch mit Freuden an alle Abeilungen weiterleiten. Wir versuchen unser Bestes so viele Sprachen wei möglich an der Rezeption zu decken um unseren Gästen den best möglichen Service zu geben. Es stimmt dass unsere Matratzen ohne Probleme ausgetauscht werden können. Die meissten Gäste finden diese erholsam jedoch ist manchmal die weichere Option gefragt. Wir versuchen jederzeit all unseren Gästen in jeder Hinsicht weiter zu helfen wo wir nur können. Ahima ist das Buffet Restaurant das unseren Jacuzzi Wasser Vilas und den Jacuzzi Beach Villas zugeteilt ist. Der Dresscode in unseren Restaurants ist sehr leger und es gibs lediglich Kleinigkeiten zu beachen, wie die bedeckten Schultern, keine nassen Badeanzüge unter der Kleidung und wir bitten unsere Gäste etwas über den Badeanzügen zu tragen. Eich werde unserem Chef mitteilen wie sehr Sie sich für die Qualität des Essens einsetzen und es freut uns zu horen dass es Ihnen bei uns geschmeckt hat. In all unseren Buffet Restaurants darf man natürlich auch auf der Terrasse essen. Hierfür muss man nur seinem Kellner Bescheid geben und er richted Ihnen dann den Tich schöhn her. Hier in Vilamendhoo versuchen wir unseren Gästen soeviel Entertainment wie möglich zu bietne. Bei uns kann man Tennis, Fussball, Tischtennis, Badmington und miniglof spielen. Wir bedanken uns auch über das Lob am Fitnessraum und ich kann Ihnen versichern Frank, Sie sind nicht der einzige der sich den Vorsatz nimmt jeden Tag zu gehen und es dann doch irgentwie nie schafft. Das bedeuted nur dass Sie es bei uns richtig genossen haben. Wir versuchen die Wünsche unserer Gäste bezüglich Zimmer Wünschen natürlich zu berügsichtigen jedoch können wir nie Zimmer garantieren.Was die Zimmerbuchungen angeht werden die Zimmer täglich nach Verfügbarkeit zugeordnet. Frank, Ich bedanke mich noch einmal bei Ihnen und bitte kontaktieren Sie uns direkt via reservations@vilamendhooisland.com, falls wir allfälligen (An- und Nach-) Fragen behilflich sein können und hoffe inständig Sie noch einmal auf Vilamendhoo begrüssen zu dürfen. Regards, Ali Marsoom, Reservations Manager