- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser dritter Aufenthalt (in drei Jahren) war wieder sehr schön, besonders durch die erstklassige Leistung und dem hochwertigen Service des Tauchshops EURODIVERS. Leider müssen wir feststellen, daß sich die Gästestruktur geändert hat - und zunehmend Chinesen kommen. Diese Mal machten sie schon mind. 25% der Gäste aus. Die Schweizer Chartergesellschaft Edelweiss fliegt im Sommerflugplan Male nicht mehr an und Thomson aus England hat die Route komplett eingesellt. Logisch, dass diese Lücke geschlossen werden muss. Die chinesischen Touristen sind nicht laut und auch nicht trinkfreudig, jedoch fallen sie auf durch sehr schlechte (bzw gar keine) Tischsitten. Das die Älteren ihre Abendgymnastik beim Sundowner in der Bar ausüben, läuft noch unter der Kategorie "Lustig", aber lautes Rülpsen und Spucken ist einfach nur ekelhaft. Schwimmen können die meisten nicht und laufen quasi, in Schwimmwesten verpackt, durch die Lagune. Von Freunden, die auf den Malediven (anderes Atoll) arbeiten, bzw. anderen Urlaubern weiß ich, daß dieses Phänomen nicht inselspezifisch bzw. preisabhängig ist. Sie sind mittlerweile auf allen Inseln, nur nicht auf den Tauchsafaries;-) Scheinbar hat diese Gästestruktur schon Auswirkungen, denn es mangelt an Sauberkeit und auch am gepflegten Ton gegenüber dem Gast. Das Zimmer wurde nicht richtig gereinigt, neben dem Bungalow lag Müll. Darunter Flaschen, die ich zusammensammelte, die mir der Roomboy anschliessend auf die Zimmerrechnung setzte!! In den Nachbarbungalows wurde lautstark renoviert, was ich an der Rezeption bemängelte. Es wurde ruhiger. Nach fünf Tagen wurde von uns verlangt, den Bungalow zu wechslen, weil nun unser Zimmer renoviert werden müsste. Dies lehnten wir ab. Der Flugverkehr hat zugenommen, da viele Asiaten schon nach wenigen Tagen wieder abreisen. Es empfiehlt sich, einen Bungalow auf der Nordseite zu nehmen. Zimmeranfragen kann man per Email senden und werden auch grob* erfüllt. (*Man gibt einfach eine Reihe von Zimmernummern an.) Alles in allen lässt sich sagen, der Reisepreis sowie die Preise vor Ort (Bootsfahren beim Tauchen, usw) haben sich gegenüber den Vorjahren um einiges (10%) erhöht, jedoch muss man Abstriche machen. Das Wetter war dieses Mal (1.-11.5.) sehr stürmisch und unbeständig. Dem Tauchen hat es aber keinen Abbruch getan, Walhaie und Manta waren wieder dabei, am Hausriff tummelt sich ein Napoleon sowie ein Adlerrochen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 227 |
Liebe Simone, Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse mit uns zu teilen. Die Euro Divers Tauchbasis bietet eine sehr breites Angebot and Tauchplätzen, Boottrips und Kursen. Wir sind glücklich, dass Sie mit dem Service so zufrieden waren. Vilamendhoo heisst Gäste aus aller Welt willkommen und eine der grössten Herausforderungen für uns ist es, alle Kulturen so zusammenzuführen, dass schlussendlich jeder einzelne Gast seinen Urlaub geniessen kann. Wir bedauern zu hören, dass Sie sich während dem Aufenthalt im Restaurant nur bedingt wohl gefühlt haben. Was das Zusammentreffen mit der Unterwasserwelt betrifft, liegt es uns sehr am Herzen, unseren Gästen so viel Information wie möglich mit auf den Weg zu geben. Wir tun dies, wenn immer möglich, in der Muttersprache des Gastes, um Sprachbarrieren bei solch einem wichtigen Thema zu vermeiden. Weiter bieten wir auch kostenlose Schnorchellektionen sowie geführte Schnorcheltouren am Hausriff durch, um Gäste mit weniger Erfahrung and das marine Leben heranzuführen. Es ist immer unser oberstes Ziel, allen Gästen in allen Bereichen einen erstklassigen Service zu bieten. Ich wünschte, wir hätten die Unzufriedenheit mit der Zimmerreinigung bereits während Ihrem Aufenthalt auf Vilamendhoo aus der Welt schaffen können. Auch verfolgen wir ein normalerweise sehr zuverlässiges System, was die Verrechnung von Konsumationen betrifft. Es tut mir aufrichtig leid, wenn uns bei Ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Gerne erstatten wir Ihnen das Geld bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns zurück oder überweisen es Ihnen sofort. Bitte kontaktieren Sie mich direkt via reservations@vilamendhooisland.com, wenn Sie das wünschen. Simone, wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem dritten Aufenthalt nicht ganz erfüllen konnten. Ich hoffe wir werden die Möglichkeit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen, um den Service kontinuierlich zu verbessern. Herzliche Grüsse, Mohamed Solah, Director of Operations Vilamendhoo Island Resort & Spa