Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholung Pur mit perfektem Service im Paradies
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist vor ca. 3 Jahren komplet renoviert worden und in einem sehr guten Zustand. Es bietet einen gehobenen Standard mit einer Servicequalität, die ich in einem Badeurlaub so noch nicht erlebt habe. Jeder Mitarbeiter ist stehts um das Wohl des Gastes bemüht. Vom Kellner im Restaurant bis zum Gärtner versucht wirklich jeder seine Aufgabe so zu verrichten, dass der Gast in seiner Erholungssuche so wenig wie möglich gestört wird und dennoch werden alle Aufgaben sehr schnell und gründlich erledigt. Das Hotel bietet insgesamt 187 Zimmer, die in zwei unterschiedliche Bereiche eingeteilt sind. Zum einen ist da der Bereich der Garten- und Strandvillen. Dieser Bereich ist der Größte mit ca. 130 Zimmern. Und dann gibt es den Bereich der Jacuzzi Strand- und Wasservillen, welcher nur für Erwachsene zugelassen ist. Jeder Bereich hat ein seperates Buffetrestaurant. Internet(WLAN) ist auf der ganzen Insel verfügbar und die Basisverbindung ist kostenlos. Diese ist jedoch wirklich sehr langsam, aber zum lesen und schreiben von Emails reicht es, wenn man etwas Zeit mitbringt. Wer diese Zeit nicht investieren möchte, der kann auch einen Breitbandzugang bekommen. Dieser kostet für 6 Stunden 15 US$ oder für 24 Stunden 20US$. Damit erkauft man sich dann normale DSL Geschwindigkeit. Die Gästestruktur ist doch sehr durch Europäer (Schweiz, Deutschland, Frankreich) und Asiaten (Korea,China,Japan) geprägt. Zumeist sind es ruhesuchende Paare oder kleinere Gruppen, die dieses Hotel besuchen. Familien mit Kindern sieht man eher selten, da das Hotel durch die Unterteilungen auch nicht das geeignetste für einen Urlaub mit Kindern ist. Ich denke, da gibt es andere Plätze in den Malediven, auf denen auch Familie mit Kind auf ihre Kosten kommen. Ich kann nur jedem raten, auch wenn er nicht taucht, sich mit Schnorchel und Brille das schöne Hausriff anzusehen. Das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis und ein Muss beim Malediven-Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Jacuzzi-Beachvilla) hatte eine angenehme Größe und war sehr modern und hochwertig ausgestattet. Es gab einen Wasserkocher zur Kaffee/Teezubereitung, eine sehr leise Klimaanlage, einen großen Flachbildfernseher und eine I-Pod Station. Es gab Bademäntel und Hausschuhe und die Minibar wurde 2x am Tag gefüllt. Das offene Badezimmer war mit einer hochwertigen und sehr gepflegten Überkopfdusche, einem Doppelwaschplatz und dem schon erwähnten Whirlpool ausgestattet. Hierzu sei erwähnt, dass diese auf den Malediven üblichen Badezimmer unter freiem Himmel zwar eine nette Idee sind, doch eigentlich nur Nachteile mit sich bringen, da hier auch Nachts noch bis 30°C mit ca. 90% Luftfeuchtigkeit herrschen. Dies ist bei der Körperpflege nicht grade angenehm. Auch würde ich jedem raten, den kleinen Aufpreis für die Jacuzzivillen in Kauf zu nehmen, da sich diese Zimmer am besten(traumhaften) Strandabschnitt der Insel befinden und die Strände bei den anderen Beachvillen doch schon sehr von den Gezeiten abgetragen wurden und mit Sandsäcken oder Betonmauern befestigt werden müssen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von den Restaurants nutzten wir nur das Ahima. Die Speisen waren von guter Qualität. Da dass das kleinere Buffetrestaurant für die ca 60 Jacuzzivillen ist, war die Auswahl kleiner gehalten. Liebhaber von indischen Speisen (Currys aller Art) kommen hier immer auf ihre Kosten, aber auch für andere war immer etwas zu finden. Auch die Restaurants waren sehr sauber und man konnte in entspannter Atmosphäre sein Essen genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den herausragenden Service auf der Insel hatte ich ja bereits erwähnt. Hier hat wirklich alles gestimmt. Das ging schon auf dem Flughafen Male mit der Hoteleigenen Lounge los, in der man mit kühlen Erfrischungstüchern, warmen und kalten Getränken nach der langen Anreise empfangen wird. Auch auf der Insel wird im Punkto Service sehr auf Details geachtet. Sei es der Begrüßungschampagner auf dem Zimmer oder auch die sehr gelungene Geburtstagsüberraschung für meine Frau. Aber auch der tägliche Service durch Kellner und Roomboy war perfekt. Im Restaurant wusste unser persönlicher Kellner bereits nach einigen Tagen, was wir trinken und brachte die Getränke auch ohne Bestellung an unseren Tisch. leeres Geschirr wurde sofort abgeräumt und stehts gefragt, ob man noch etwas haben möchte. Doch die Zimmerreinigung ist es, die uns am meisten begeisterte. Bereits nach einem Tag wusste er, wann wir zum Essen gehen und er unser Zimmer reinigen kann, ohne uns zu stören. Auch hat er genau gesehen, was wir gerne trinken und uns davon dann mehr zur Verfügung gestellt ohne das wir auch nur ein Wort sagen mussten. Das Zimmer wurde 2x am Tag gereinigt. Und zwar so, dass man keinen Staub oder Schmutz mehr gesehen hat, und sich rundum wohl fühlen konnte. Das ist nicht selbstverständlich und daher noch einmal vielen dank an Saeed, unseren Roomboy.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am östlichen Rand des Süd-Ari-Atolls und ist, wie schon oft berichtet, 25 Flugminuten von Male entfernt. Dieser Flug mit dem Wasserflugzeug ist dann auch schon das erste große Erlebnis des Urlaubs. Bitte die Kamera bereit halten, denn dieses Naturparadies aus der Luft zu sehen ist ein Anblick, den man nicht so schnell vergessen und auf Fotos verewigen möchte. Auch Taucher kommen voll auf ihre Kosten, da es im Ari Atoll wunderbare Tauchplätze gibt und man vom Großfisch über Mantas bis zum Walhai hier wirklich alles sichten kann. Die Insel ist ca. 900m lang und 250m breit und gehört zwar schon zu den größeren Urlaubsinseln ist aber dennoch in ca 20-30 min. umrundet und man hat sich bereits nach wenigen Stunden orientiert. Das Hotel bietet neben den Buffetrestaurants noch zwei a la Carte Restaurants. Das Asian Wok mit asiatischer Küche und das Hot Rock, wo man sich auf heissen Steinen sein Essen selbst zubereitet. Beide wurden von uns jedoch nicht genutzt. Weiterhin gibt es auf der Insel 3 Bars, von denen eines 24 Stunden geöffnet hat, einen Juwelier, einen kleinen "Supermarkt" für Souveniers, Sonnencreme und der gleichen. Für Notfälle steht auch eine Arztpraxis zur Verfügung und Last but not Least die hervorragende Tauchbasis der Eurodivers unter deutscher Führung. Tägliche Animation gibt es nicht und die Abendshows sind eher dezent (Liveband, Karaoke, Krabbenrennen...) Die sonst in AI Hotels übliche Partyanimation wäre hier allerdings auch sehr fehl am Platz, da die meisten Gäste wirklich nur Ruhe und Entspannung suchen. Uns hat es jedenfalls nicht gefehlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die sportliche Betätigung ist auf der Insel auf jeden Fall gesorgt. Es gibt ein Fußballfeld, auf dem durch die Angestellten täglich min. 3 Stunden gespielt wurde. Wer möchte, der kann dort gerne mitspielen. Aber vorsicht, das Niveau auf dem gespielt wird ist fast schon professionell. Des weiteren gibt es einen Tennisplatz, Badminton, Tischtennis, für die Golfer ein Putting Green und ein gut ausgestattetes Fittnesscenter. Für den Wassersport werden grtis Kajaks und Windsurfbretter ausgeliehen. Und dann haben wir ja noch die Tauchbasis Eurodivers, die von mir genutzt wurde. Hier werden sehenswerte Tauchplätze angefahren und vom Grundkurs fürs schwimmen für Kinder bis zum Advanced Open Water Diver Kurs alles angeboten. Die Organisation der Basis hat mir sehr gut gefallen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Warme Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa! Vielen Dank für Ihren detaillierten Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns. Es ist unsere Philosophie, unseren Gästen in allen Bereichen den besten Service zu bieten. Dies auf eine persönliche und aufmerksame, aber doch zurückhaltende Art und Weise; genau wie Sie es beschreiben. Viele unserer Gäste schätzen die Gespräche mit ihrem Kellner oder Roomboy, bei welchen sie mehr erfahren über die Malediven, ihre Kultur und ihre Menschen. Vielen Dank für das tolle Feedback, welches ich sehr gerne mit dem Team und speziell auch mit Saeed teile. Vilamendhoo hat dank seiner Lage im Süd Ari Atoll und seinem wunderbaren Hausriff das Privileg, viel bieten zu können. Die verschiedenen Schnorchelausflüge und einzigartigen Taucherlebnisse können einen Urlaub ausfüllen. Ansonsten bieten wir, wie Sie erwähnen, diverse Sportaktivitäten an – Windsurfen, Kajak, Tennis, Badminton, Fussball – die Liste ist lang. Auch sportlich haben unsere Gäste oftmals viel Spass zusammen mit unseren Mitarbeitenden: Beim wöchentlichen Wasserpolo, Volleyballturnier oder allzeit beliebten Fussballspiel am Sonntag, bei welchem das Gästeteam unser Staff Team herausfordert. Gäste die es etwas ruhiger mögen, können in der Zwischenzeit im Duniye Spa eine der vielen traditionellen Massagen geniessen. Alle 184 Zimmer sind modern ausgestattet; wir sind glücklich, dass Sie sich darin wohl gefühlt haben. Alle Bungalows verfügen über ein Freiluftbadezimmer. Dies ist ein besonderes Merkmal von Vilamendhoo Island Resort und viele Gäste sind begeistert davon, die tropische Natur direkt im Haus zu haben. Manchmal braucht es in der Tat ein bisschen Zeit, sich darauf einzustellen. Christian, herzlichen Dank nochmals für das ausführliche Feedback und wir hoffen, Sie bald als Wiederholungsgast begrüssen zu dürfen. Bei Fragen oder für Unterstützung bei der Buchung, zögern Sie bitte nicht, uns via reservations@vilamendhooisland.com direkt zu kontaktieren. Sonnige Grüsse, Mohamed Solah, Director of Operations Vilamendhoo Island Resort & Spa