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Liliane (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Die größste Enttäuschung, totales Missmanagement
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unsere Ferien auf der Insel Vilamendhoo, waren nicht so gut wie wir es erhofft haben, das ganze fing an, als wir auf der Insel ankamen, obwohl uns das Reisebüro zusicherte, dass wir in einer Wasservilla sein werden, wir auch den Mehrpreis dafür bezahlt hatten, erklärte uns die Dame am Empfang (Rezeption) dass wir infolge ÜBERBUCHUNG den erste Tag und Nacht nicht in der Wasservilla sein können, sondern in ein Beachvilla sein müssen, wir waren damit absolut nicht einverstanden, trotz intensiver Reklamation, mussten wir den ersten TAG ab 09:00 Uhr und die erste NACHT eben in der Beachvilla sein. Dort hatte es sehr viele Mücken (Schnacken) das Resultat wir wurde total verstochen. Jedoch der Gipfel vom Ganzen kam am Nachmittag, als wir die Wasservilla von aussen besichtigen, da kam doch die Reiseleiterin mit 2 Chinesen-paaren, die direkt die Wasservilla beziehen konnten, obwohl uns ganz klar erklärt wurde, es sei keine Villa frei und sie seinen total ÜBERBUCHT. Eben mit Europäern kann man das ja machen… Wir kamen übrigens am Montagmorgen um 09:00 Uhr auf der Insel an. Die Wasservilla konnten wir dann am Dienstagnachmittag um 16:00 endlich beziehen. Der ÄRGER ging aber weiter, wir sind eigentlich in die Ferien geflogen um RUHE (Erholung) zu haben. Das fand man aber auf dieser Insel nicht, denn bei den Wasservilla wurde jeden Tag umgebaut dh renoviert. Morgens um 08:00 bis Abends 17:00 Uhr wurde gehämmert, geklopft mit Hochdruckreiniger die Farbe abgespritzt. Also absolut keine RUHE. Auf Reklamationen wurde nicht eingegangen. Wir hatten 2 Terrassen direkt über dem Meer, jedoch nur einen Sonnenschirm, als wir um einen 2. Sonnenschirm baten, erklärte man uns sie hätten pro Wasservilla nur gerade einen Schirm zur Verfügung wir sollten doch den Regenschirm als Sonnenschirm nehmen. Desweitern steht in allen Prospekten und auch gross wenn man auf den Steck zur Wasservillas geht, only Adult (nur für Erwachsene ab 18 Jahren). Leider wurde auch dies nicht eingehalten, denn die nicht Europäer hatten anscheinend Vorrechte, es kam mehrmals vor, dass Kinder zwischen 8-12 Jahren in den Wasservillas untergebracht waren. Positiv zu erwähnen ist, dass unser Zimmerboy die Wasservilla sehr gut geputzt hat. Zusätzlich hatten wir immer genügend Nespressokapseln zur Verfügung. Zum Ahima Restaurant das Essen war Mittelmässig. In der Regel war das Essen immer nur lauwarm. Die Bedienung war jedoch ausgezeichnet. Besonders hervorheben möchten wir unser Serviermann der wusste immer was wir für Wünsche hatten ohne ein Wort zu sagen. Das war TOP. Am letzten Tag den Abreisetag, wir flogen um 19:10 Uhr ab Male ab, sodass unser Wasserflugzeug um 15:20 Uhr von der Insel ging. Wir bekamen erst am Morgen die genauen Angabe, obwohl wir es am Vortag schon beim Empfang (der Rezeption) verlangt hatte. Wieder einmal mehr ein Missmanagement. Wie gesagt, es wurde von uns verlangt, dass wir die Wasservilla schon um 12:00 Uhr freigeben sollten, obwohl wir ja erst um 16:00 einziehen konnte. Wir verlangten, dass wir erst um 13:00 Uhr auschecken müssen. Der Herr beim Empfang (Rezeption) erklärte uns dass dies nicht ginge. Wir verlangten das Management. Angeblich sei der Herr an einer Sitzung und könne nicht kommen. So kam eine Dame (Schweizerin) die Deutsch mit uns sprach und erklärte uns dass dies nicht ginge. Nach längerer Diskussion ging sie angeblich 4x zum Manager und gab uns jedes Mal 15 Minuten dazu, sodass wir am Schluss uns auf 13:00 Uhr einigten. Trotz verlangen nachdem Manager, kam nur immer sie zurück. Wir glauben der Manager wurde nie konfrontiert. Mit all dem ÄRGER den wir hatte, fanden wir dass sie uns in keiner Art und Weise entgegen kam. (Die Bitte war ja , dass wir 1 Stunde länger in der Wasservilla bleiben konnten, damit wir nach dem Mittagessen uns noch duschen konnten.) Wir jedenfalls fanden, dass die ganze Insel Vilamendhoo ein Missmanagement sei. Und wir persönlich würden diese Insel niemanden weiter empfehlen. Dienstag, 5.08.2014


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liliane
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Liliane, Sonnige Grüße vom Vilamendhoo Island Resort & Spa! Vielen Dank für Ihren Urlaub bei uns und für Ihre Rückmeldung. Ich bin sehr enttäuscht zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so richtig genießen konnten. Ich möchte mich zuerst für Ihre Erfahrung bei Ihrer Ankunft auf der Insel entschuldigen. Es ist nicht unsere Philosophie, zu überbuchen, aber in diesem unglücklichen Fall ist es passiert, und wir haben versucht, die bestmögliche Lösung für alle unsere Gäste zu finden; dies hing von verschiedenen Buchungskonditionen ab, wie beispielsweise der Aufenthaltsdauer. In allen Fragen können Sie sich sicher sein, dass wir alle unsere Gäste gleichermaßen behandeln, egal wo sie herkommen. Wir haben in der Tat eine "nur für Erwachsene" Zone, und das bedeutet für alle Gäste das Gleiche: Familien mit Kindern können rund um die Insel spazieren, aber die Nutzung der Einrichtungen in diesem Bereich sowie Zutritt in alle Gästezimmer auf diesem Teil der Insel sind nicht erlaubt. Wann immer wir Gäste haben, die die Hotelregeln nicht respektieren, suchen wir den Kontakt, um die Situation zu klären. Bezüglich des Sonnenschirms sind wir jederzeit gerne bereit, auf Anfrage einen zusätzlichen zur Verfügung zu stellen. Jedoch ist die Anzahl begrenzt und wir geben sie auf "first come first serve" Basis raus. Der Resort nimmt generell keine größeren Arbeiten vor, mit Gästen im Haus; höchstens kleinere Reparaturarbeiten, welche die Gäste nicht stören. Sollte eine größere Renovierung erforderlich sein, dann wird das Hotel für diese Periode geschlossen. Ich bedauere, dass Sie während Ihrem Aufenthalt bei uns nicht die Ruhe finden konnten, welche Sie gesucht haben. Das Hotel folgt internationalen Hotelstandards; 12.00 Check-out und 14.00 Uhr Check-in Zeit. Jedoch bieten wir Gästen, welche erst abends von Male ' wegfliegen, die Chance weiterhin alle Einrichtungen des Hotels zu nützen und erst so spät von der Insel wegzufliegen, wie es der Wasserflugzeug-Transfer erlaubt. Wir bieten zusätzliche Möglichkeiten, wie voll eingerichtete Kabinen mit Duschen und sicherer Stauraum für das Gepäck, ausserdem steht auch Speis und Trank gemäss Buchung bis zum Abflugszeitpunkt ohne Zusatzkosten zur Verfügung. Wann immer möglich, bieten wir einen späten Check-out für unsere Gäste an, dies hängt jedoch von der Zimmerverfügbarkeit ab. Ich freue mich, Ihre Kommentare mit Ihrem Roomboy und Ihrem Kellner zu teilen, dass Sie mit ihrem Service so zufrieden waren. Liliane, noch einmal, ich danke Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, und sollten Sie weitere Klärung wünschen, können Sie mich gerne jederzeit via reservations@vilamendhooisland.com direkt kontaktieren. Ich hoffe, wir werden die Chance haben, Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen diesmal unseren besten Service zu bieten. Sonnige Grüsse, Mohamed Solah, Director of Operations Vilamendhoo Island Resort & Spa