- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eine schöne Insel zum Seele baumeln lassen. Alle MitarbeiterInnen sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und fleißig. Schon morgens ab 4 Uhr wird der Strand und alle Bereiche der Insel geharkt und gesäubert. Die Bungalows sind seit der Renovierung 2010 noch geräumiger und in gutem Zustand. Die Verpflegung ist wirklich gut, wer hier nichts findet, ist selber schuld. Vielfältige Auswahl, frischer Fisch, Fleisch und vegetarische Gerichte, super Currys (Vorsicht: wo hört draufsteht, ist es wirklich scharf!!), das Dessertangebot ist unglaublich. Wir hatten VP gebucht und sind damit sehr gut gefahren. All inclusive wäre pro Person knapp 600€ teurer gewesen und wir sind mit der Bezahlung der Getränke deutlich günstiger gefahren. Kaffee und Tee zu jeder Mahlzeit sind unbegrenzt kostenlos. Softgetranke 5 Us$, frische Säfte und Bier 6,50 US$, Wein ab 8 US$, Cocktails ab 10,50 US$...happy Hour nutzen! alles 30%... Einzig die nicht immer appetitlichen Essgewohnheiten vieler chinesischer/japanischer Gaeste war unerfreulich. Die Nationalität der Gaeste war bunt gemischt, überwiegend Chinesen/Japaner und Russen, einige Engländer, Schwetzer, Italiener und Deutsche. Wer als Wiederholungstäter auf die Insel kommt, darf sich auf ein, zwei Überraschungen des Managements freuen und auf die Repeat-Guest-Cocktailparty. Und wer dort seinen Geburtstag feiert, darf sich auch freuen... Das Hausriff ist leicht zugänglich und mit nur wenige Schwimmzuge entfernt und ist scheinbar der Kindergarten Dr Grossfische...vom Babyhai über kleine Stachelrochen bis zur Schildkröte und Muräne alles vorhanden. Allerdings hat es in den letzten Jahren doch gelitten und weist z.T. Viele kaputte Korallen und Geröll auf. Die Tauchbasis hat enttäuscht. Ich habe mich dort nicht Willkommen gefühlt, es gab keine Ambitionen mir bei der Vermittlung eines Buddys behilflich zu sein, auch auf Nachfrage konnte kein Hausrifftauchgang mit Begleitung durch die Basis verabredet werden, sehr schade. Die Tauchgänge sind - vor Ort gebucht - sehr teuer. Empfehlung: unbedingt vorab Tauchpaket buchen, dann wird es günstiger.Die Ausstattung der Basis sowie der sonstige Service ist gut. Wer also mit eigenem Buddy dort tauchen möchte, trifft es wohl gut an. Mein Fazit zur Basis: als Werner Lau diese noch betrieben hat, war es exzellent...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Grit, Sonnige Grüsse aus Vilamendhoo Island Resort & Spa! Vielen Dank für das detaillierte Feedback. Es freut uns zu hören dass Ihnen Vilamendhoo gut gefallen hat. Unser Staff ist darum bemüht unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub so entspannend wie möglich zu gestalten und dazu gehört natürlich auch freundliches, hilfsbereites und fleissiges Personal. Unser Strand ist natürlich einer der Gründe wofür unsere Gäst in die Malediven kommen und wier sind bemüht Ihnen diesen auch so zu presentieren wie Sie Ihn sich vorstellen. Ich bedanke mich dass Sie die harte Arbeit unseres Teams hervorheben und werde das Kompliment weiterreichen. Die Zimmer auf Vilamendhoo wurden vor kurzem noch mals renoviert um sie in dem excellenten Zustand von 2010 zu behalten. Es freut uns zu hören dass diese Zimmer Sie überzeugen konnten und dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wir heissen in Vilamendhoo Gäste aus der ganzen Welt wilkommen und die verschiedene Kulturen formen dadurch ein multikulturelle Gemeinschaft auf der Insel. Ich entschuldige mich wenn Sie sich durch einige Gäste unwohl gefühlt haben. Unser Küchenchef ist sehr bemüht ein excellentes auswahlreiches Buffet für Sie zur Verfügung zu stellen und ich gebe Ihnen wohl Recht: wo HOT drauf steht ist auch HOT drin. Wir haben Ihr Feedback mit den Eurodivers geteilt und werden uns darum kümmern dass dies in der Zukunft nicht mehr vorkommt. Ich entschuldige mich dafür dass Sie sich nicht Wilkommen gefühlt haben. Ich bin sehr froh zu lesen, dass es Ihnen bei uns auf der Insel gefallen hat und hoffe Sie bald wieder auf Vilamendhoo begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Ali Marsoom, Reservations Manager Vilamendhoo Island Resort & Spa