- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können das Hotel leider nicht weiter empfehlen! Zwar war die Suite sehr schönund auch immer sauber, aber der Service war katastrophal und auch vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Das Carossa entspricht in Punkt Service und Essen leider in keiner Weise einem 5 Sterne Haus und ist auch nicht vergleichbar mit zB. den Dolomitengolf Suites wo wir gerne wieder hinfahren. Für uns kommt das Carossa nicht mehr in Frage, denn es gibt genug andere sehr gute Alternativen für Golfer auf Mallorca
Wir hatten die Exec. Suite. Sie ist großzügig geschnitten und geräumig und hat uns sehr gut gefallen, Zimmer waren immer sauber und auch das Bett wurde abends aufgeschlagen, hier gab es nichts auszusetzen und es entsprach einem 5 Sterne Haus, man sollte aber wissen das zB die Suiten abseits liegen und man schon etwas laufen muss um zum Restaurant, Spa oder Pool zu kommen, man kann sich aber auch am Zimmer abholen lassen
Vorab Geschmäcker sind sicherlich unterschiedlich. Wir empfanden das Essen insgesamt als langweilig und zumeist geschmackslos und nicht 5 Sterne entsprechend, wir hatten keinen Abend wo wir hinterher gesagt haben, das war heute aber lecker. Das Essen ist nicht vergleichbar mit der hohen Qualität in den anderen Hamacher Hotels, wo es uns immer sehr gut geschmeckt hat. Wir waren auf jeden Fall sehr enttäuscht und haben deshalb auch an 2 Abenden auswärts gegessen.
Das Personal an der Rezeption war immer aufmerksam und hilfsbereit, weshalb wir gerne mehr Sterne gegeben hätten. Aber sie konnten es leider nicht herausreißen, denn der Service beim Frühstück und beim Abendessen war teilweise katastrophal und entsprach noch nicht einmal einem 3 Sterne Haus, wir haben in der eine Woche Dinge erlebt, die wir in all den Jahren davor nicht zusammen erlebt haben, um nur einige aufzuzählen: beim ersten Frühstück fragte meine Frau nach 15 Minuten warten, wann denn ihr Kaffee kommen würde. Darauf sagte uns der Kellner, sie solle sich mal beruhigen, denn sie wäre ja im Urlaub und hätte Zeit. Ein anderes Mal haben wir 45 (!) Minuten auf unsere Spiegeleier, ein poschiertes Ei und glutenfreies Brot gewartet. Wir wollten gerade gehen als die Restaurantleiterin auf uns zustürmte und fragte was los sei. Als wir ihr erzählten das wir nun über 45 Minuten warten und nun keine Lust mehr haben, fragte sie doch tatsächlich ob wir nicht länger warten könnten. Dies verneinten wir, worauf sie nach unsere Zimmernummer erkundigte. Wer jetzt glaubt, dass sie sich eine Entschuldigung ausgedacht hat oder zukünftig glutenfreies Brot für uns bereitsteht , den muss ich enttäuschen. Es passierte nichts! Warum sie unsere Zimernummer wissen wollte verstehen wir bis heute nicht. Wir haben uns dann eigenes glutenfreies Brot gekauft und morgens mitgebracht. Ein anderes Mal verschwand unser Wein vom Vorabend spurlos. Kann ja schon einmal passieren. Aber als wir dann sagten, dass wir dann gerne eine neue Flasche hätten, sagte uns der Kellner das den Wein nicht mehr gebe und anstatt uns zu fragen welchen anderen Wein wir möchten, brachte er uns einfach einen anderen Weißwein und sagte der würde auch schmecken und ließ uns sprachlos zurück. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das auch diese Flasche Wein am nächsten Tag verschwunden war. Sowohl wir als auch andere Gäste haben teilweise bis zu 90 Minuten nach der Vorspeise auf die Hauptspeise gewartet ! Wir haben uns auch beim Hoteldirekto über diesen schlechten Service beschwert, wofür er sich entschuldigte und uns eine kostenfreie Massage angebot. Aber auch danach wurde der Service nicht besser und beim Abschlussfrühstück wurde uns der ganze schlechte Service noch einmal vor Augen geführt. Nachdem wir 20 Minuten gewartet haben, dass endlich jemand unseren Tisch eindeckt, wollten wir die Chance nutzen beim Kellner auch direkt Kaffee zu bestellen. Aber der Kellner drehte sich einfach um und ging! Nach weiteren Versuchen gelang es uns endlich etwas zu bestellen. Neben Kaffee bestellten wir auch Waffeln, diese aber ohne Schokoladensauce. Den Kaffee knallte er uns dann wenig später auf den Tisch und die Waffeln kamen dann.....mit Schokoladensauce, die Gäste um uns herum nahmen es auch nur noch mit Galgenhumor. Aus unserer Sicht sind die meisten Servicekräfte im Restaurant schlecht ausgebildet und eher Aushilfskräfte.
Hotel liegt etwas abseits und der oder andere hatte auch leichte Schwierigkeiten es direkt zu finden da es kein Hinweisschild auf das Hotel gibt, aber mit teilweise Blick auf die Bucht von Alcudia , auch beim Frühstück auf der Terasse hat man einen schönen Ausblick, man benötigt aber ein Auto da ansonsten nichts fussläufig in der Nähe ist, in Artà ist man mit dem Auto in 10 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten jeder eine Massage gebucht und waren zufrieden mit der Massage, es gibt auch noch einen Pool, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |