Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

OMG - sowas haben wir noch nicht erlebt!!!! Für dieses "Hotel" gibt es keine Worte die beschreiben könnten wie furchtbar der Aufenthalt war. Die Matratzen sind mehr als durchgelegen; keine Minute konnten wir schlafen. Der Teppich ist stark befleckt. Schwere, dunkle Vorhänge lassen das Zimmer noch ungemütlicher wirken. Das Bad, wenn man das als sowas bezeichnen darf, ist 1,5 m x 1,5 m groß. Alles ist verschimmelt, verkeimt, eklig. Die Toilettenbrille ist gelb, in die Duschkabine passen nur schlanke Menschen. Die Vorrichtungen für Waschspender sind vorhanden, aber stehen doch nur Eigenmarken-Seifenspender diverser Drogiermärkte aus. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen! Wir waren im "Neubau" der Villa Aegir einquartiert; dieser Neubau enstand Anfang der 90er Jahre - und seit dem ist nichts mehr passiert. Ein alter kleiner Röhrenfernseher und ein nicht vollfunktionsfähiger Kühlschrank (das Licht geht an, aber die Kühlfunktion ist eingestellt) toppen das Ganze. Auf dem Hotelflur stand ein Servierwagen auf dem schon der ein oder andere Gast einen Nachricht hinterlassen hat (Staubschicht). Direkt vor dem Eingang zum "Neubau" stehen 3 Rollcontainer die die Schmutzwäsche "auffangen". Bei unserem Aufenthalt waren diese zwar leer, trotzdem ist es kein schöner Anblick. Und nun zum Frühstück!!!!! Der absolute Höhepunkt. Nicht nur, dass wir 15 Min. auf das Servicepersonal waren mussten, NEIN, wir mussten unseren Tisch auch selbst eindecken. Frühstückszeit ist von 8.00-10.00 Uhr; wir sind um 09.00 Uhr im Frühstücksraum eingetroffen. Nachdem alle Tische besetzt waren, haben wir uns an einen nicht eingedeckten Tisch gedeckt. Das Servicepersonal ließ sich erst blicken, nachdem ein anderer Gast um 09.15 Uhr an die Küchentür geklopft und nach einer weiteren Kanne Kaffee gefragt hat. Nur wenn man sich selbst seinen Tisch eindeckt heißt das noch nicht, dass das Personal aufmerksam geworden ist. Auf Kaffee mussten wir noch weitere 10 Minuten warten. Am Frühstücksbuffett die nächste Überraschung. Man konnte zwischen 2 verschiedenen Sorten Käse, 4 verschiedenen Sorten Wurst, ausgetrockneter Leberwurst, Butter und Becel, weiße Semmeln und Toast, Rühreier, div. Marmeladen und Cornflakes wählen. Meiner einer isst morgens gerne Frischkäse mit frischen Tomaten und/oder Gurken. Ich habe mir dann das einzige Viertel Tomate, die als Deko auf der Wurstplatte diente, "gemopst". Zu allem Überfluss schwirrt in diesem Frühstücks-/Restaurant-Raum auch noch eine schwarze Perserkatze (langhaarig) rum. Wie wir erfahren haben, gehört diese Katze noch nicht einmal den Hotelbesitzern sondern einer Nachbarin!!!! Nach diesem Frühstück waren wir erst mal frühstücken (sehr zu empfehlen, der "Hafenbahnhof", der hiesigen Bäckerei "Peters"). Für den nächsten Morgen haben wir uns dieses Dilemma erspart. Einen Bonus haben wir noch: das Check-Out. Wir haben uns fest vorgenommen, nichts zu sagen - was soll´s ändert sich eh nichts und für uns gilt "einmal und nie wieder". Nachdem die Rezeption um 09.00 Uhr nicht besetzt war, ich aber laute Stimmen aus der offenen Kellertür vernommen habe, mehrmaliges Runterrufen "Hallo, wir möchten zahlen" nicht zur Kenntnis genommen worden sind, gingen wir runter ins Restaurant/Frühstücksraum. Hier wurde mir gesagt, dass ich wieder nach oben gehen soll. Meinen Unmut brachte ich beim Hochgehen mehr als genug zum Ausdruck. Es ist einfach schade, zu erleben, wie so eine gut gelegene Unterkunft so heruntergewirtschaftet wird. Hier wäre sehr viel Potenzial rauszuholen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:3