- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein kleines Hotel mit 27 Zimmern. Unser Zimmer war ziemlich groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel war überall sehr ordentlich und auch sehr suber. Es waren fast nur Engländer im Hotel und einige wenige Deutsche. Aber die Athmosphäre war sehr gut. Der Altersdurchschnitt war zwischen 40 und 60 Jahren und für kleine Kinder ist das Hotel nicht geeignet. Ich (51 Jahre weiblich) war mit meiner 22 jährigen Tochter dort und wir hatten eine wunderschöne Woche. Da das Hotel sehr hoch über Taormina liegt bietet das Hotel für 20 Euro pro Woche einen Shuttleservice an. Wir haben diesen nicht so oft genutz und brauchten deshalb nicht den vollen Preis zahlen. Wer dieses Hotel wählt sollte gut zu Fuß sein, da es doch sehr hoch liegt und der Weg nach Taormina fast nur aus Treppen besteht. Ansonsten können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen für Leute die es ruhiger mögen. Wir waren total zufrieden und es hat uns sehr gut gefallen. Die Preise fürs Essen sind so wie in Deutschland.
Die Zimmer sind ziemlich groß und haben eine schöne Möblierung. Es gibt eine Minibar, Telefon und einen Safe. Am Besten hat uns allerdings der riesengroße Balkon mit den zwei Liegestühlen, einem kleinen Tisch und zwei Stühlen gefallen. Alle Zimmer im Hotel haben Blick auf den Ätna und aufs Meer. Das ist einfach traumhaft! Wir haben das sehr genossen.
Das Hotel bietet nur Frühstück und das war immer sehr abwechslungsreich. Es gab Brot und Brötchen, Marmelade, Käse und Wurst, kleine verschiedene sehr leckere Kuchen und sogar verschiedene Antipastie. Der Kaffee war sehr gut und die Säfte waren frisch ausgepresst. Es war immer reichlich da und die Qualität war sehr gut. Mittags konnte man sich Kleinigkeiten bestellen. Wir haben immer Salat gegessen, der sehr lecker angerichtet war.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen englisch und gehen auf alle Anliegen sofort ein. Die Zimmerreinigung war vorbildlich und hat alle fehlenden Dinge sofort ersetzt. Wir können leider über den Umgang mit Beschwerden nichts sagen, da wir keine hatten.
Vom Flughafen sind wir ungefähr eine Stunde mit dem Mietwagen ins Hotel gefahren. Es gibt dort genug Parkplätze auf dem Hotelparkplatz. Die Fahrt durch Taormina war doch ziemlich anstrengend, da es sich um enge und auch steile Straßen handelt. Ganz in der Nähe gibt es ein sehr schönes Restaurante mit einer sehr großen Außenterrasse und Blick auf den Ätna. Die anderen Restaurants sind in Taormina. Man kann zu Fuß über viele Treppen nach Taormina gelangen. Runter dauert es ca. 10 Minuten und ist gut zu schaffen, aber hoch sind wir nur einmal gegangen. Es war zu anstrengend in der Hitze und es hat ca. 30 Minuten gedauert. Junge Leute schaffen das aber locker. Es gibt einen kleinen Kiosk in der Nähe des Hotels, wo wir immer unser Wasser gekauft haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhaltung findet hier nicht statt. Das Hotel ist eher für Leute gedacht, die einen ruhigen Urlaub möchten und für Animation nichts übrig haben. Für Kinder ist es nicht zu empfehlen, da auch der Pool sofort tief ist. Am Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme gratis und man kann sich täglich neue große Pooltücher nehmen. Es gibt einen Internetanschluss mit PC, den man umsonst täglich 15 Minuten nutzen darf. Wenn niemand wartet darf man auch länger chatten ohne Aufpreis. Der Strand ist doch etwas vom Hotel entfernt und hat uns nicht so gut gefallen, deshalb waren wir nur einmal dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |