Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • StadtAbzocke und Sicherheitsrisiko
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bereits vor unserer Anreise bekamen wir ausführliche Hinweise, welche Leistungen coronabedingt nicht erbracht werden können / müssen: keine Hotelbar, keine Minibar, keine Pflegeprodukte, keine Sauna, kein Frühstücksbuffet. Von einer Preisanpassung war keine Rede. Das Hotel AURORA besteht aus 3 Villen: Villa Aurora, Rembrandt und Martha. Die 3 Villen sind durch verwinkelte Gänge miteinander verbunden. Durchquert man die Villa Rembrandt, steigt einem im EG der Chlorgeruch des im Keller gelegenen Schwimmbades in die Nase. Der Zugang zum Hotel ist nicht barrierefrei und beim Koffertragen bekommt man keine Hilfe angeboten. Teppiche im Treppenhaus abgewetzt, sichtbarer Renovierungsstau. Sicherheitsrisiko: Notausgang mit Stühlen vollgestellt und Türe verschlossen (Foto vorhanden).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer mit dunklen Tapeten, wenig Beleuchtung, zugestellt wie in einem Möbellager, Bad beengt, Dusche mit hohem Eintritt nicht barrierefrei. Föhn schwach wie ein billiger Reisefön, Styling nicht möglich. Sauberkeit nachlässig: ein Kleks Rasierschaum vom Vortag an der Außenseite der Duschabtrennung war nach der Zimmereinigung immer noch sichtbar. Zimmer zur Südseite im Sommer völlig überhitzt. Ventilator brachte keine Linderung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück und feste Frühstückszeit musste am Vorabend mittels einer Liste vorbestellt werden, morgens wartete man dann bis zu 10 Minuten am Tisch, bis die Bedienung alles zusammengetragen hatte. Obwohl ich beim ersten Frühstück angemerkt hatte, dass ich an diesem Platz im Durchzug sitze, bekamen wir am nächsten Morgen den gleichen Tisch zugewiesen. Am ersten Tag war der Kaffee kalt, am dritten Tag das Rührei. Als wir Multivitaminsaft bestellten, erhielten wir Orangensaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Zugang zum Hotel ist nicht barrierefrei und beim Koffertragen bekommt man keine Hilfe angeboten. Bei der Abrechnung wurde der gebuchte Bruttopreis berechnet, ob wohl es zwischenzeitlich eine Umsatzsteuersenkung gab. Die reduzierte Umsatzsteuer wurde ausgewiesen und die Differenz einbehalten. Die Steuersenkung ist seitens der Regierung nicht als Zuschuss für die Hotellerie, sondern als Anreiz für die Kundschaft gedacht! Darauf angesprochen reagierte der Hotelier aufgebracht und unsachlich. Fazit: nicht kritikfähig und sehr unprofessionell. Sollte der Hotelier in gleicher Weise auf diese Bewertung antworten, prognostiziere ich jetzt schon mangelnde Selbstreflexion.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • An der Ahr in Bad Neuenahr. Hotel und Ort leben von der Vergangenheit.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Wassertemperatur im Pool war eher für Sportschwimmer als auf einen Wellnessaufenthalt ausgerichtet, geschätzte Wassertemperatur nur um 25° statt angeblicher 28°.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Bosseler, ganz herzlichen Dank für Ihre reizende Bewertung. Es ist schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und uns somit die mit Abstand schlechteste Bewertung seit 10 Jahren hinterlassen haben. Schade, dass Sie Ihren persönlichen Frust scheinbar an uns auslassen müssen und dabei so viel Unsinn schreiben. Darüberhinaus ist dem nichts weiter hinzuzufügen, außer den Verweis auf sämtliche anderen Bewertungen. Mit herzlichen Grüßen Christian Lindner Inhaber