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Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Frühstück im Sommer, im Wintergarten, unerträglich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Aufenthalt in diesem Hotel war okay. Für drei Sterne war die Zimmergröße angemessen und die Ausstattung praktikabel modern. Eine Tischlampe und irgendein Bild an der Wand wären schön gewesen… Das Personal ist top…Alle geben sich aufrichtig Mühe in sehr freundlicher Art auf die Hotelgäste einzugehen. Zu unserem Aufenthalt war leider im Bade- und Saunabereich die Dusche nicht nutzbar. Darauf hätte hingewiesen werden können… Als wir abends vom gegenüberliegenden Hotel „ADMIRAL“ vom Abendessen zurückgekommen sind und nochmals duschen wollten, schaltete während des Duschens ca. 22:28 Uhr, das Warmwasser plötzlich und unerwartet ab, so dass der Seifenschaum mit echt kaltem Wasser abgeduscht werden musste. Für uns als „Warmduscher“ nicht wirklich schön, war aber nicht zu ändern. Am Folgetag zum Frühstück mussten wir ca. 10 Minuten vor der Tür wegen Platzierung warten, was auch am darauffolgenden Tag der Fall war. Derartiges haben wir in den letzten 30 Jahren weltweit noch nicht erlebt, aber auch das war nicht zu ändern. Das Hotel besitzt einen sehr großen, verglasten Wintergarten/Glaskasten. Dieser wird vollumfänglich zur Frühstückszeit genutzt. Es wäre ein wunderschönes Erlebnis dort zu speisen, wäre nicht der erdrückende Umstand permanenter und ungehinderter Sonneneinstrahlung. Das Glasdach hat leider keinerlei Sonnenschutz, den man bei einer derartigen Investition schon erwarten dürfte. Die Sonne prasselt gnadenlos in diesen Wintergarten. Die Klimaanlage ist komplett unterdimensioniert, so dass die Raumtemperatur bei mindestens 24 °C lag. Hinzu kommt die ungehinderte Sonneneinstrahlung, so dass das Frühstück ernsthaft zum Albtraum wurde. Irgendwelche Fenster durften auf Anweisung des Personals nicht geöffnet werden, so dass die Luft im Wintergarten förmlich stand. Meine Frau mit 57 Jahren und kern gesund, war einem Hitzekolla sehr nah. Derartige Essensbedingungen hatten wir nirgends auf der Welt erleben müssen… Meiner Frau liefen die Tränen und sie wollte auf das Frühstück verzichten. Daraufhin hat die Bedienung sofort den nächsten freien Tisch im inneren Frühstücksraum zur Verfügung gestellt. Durch die ungehinderte Sonneneinstrahlung im Glaskasten und kaum vorhandenen Schattenmöglichkeiten, entstand der Eindruck, man befände sich in einem Treibhaus. Wir waren in kürzester Zeit klitsch nass geschwitzt und mussten nach dem Frühstück erneut duschen und auch die Bekleidung neu wechseln. Am zweiten Tag zum Frühstück wollten wir natürlich keine Wiederholung dieses äußerst unangenehmen Zustandes. Nach 8-minütiger Wartezeit im Keller, vor dem Frühstücksraum, war es uns dann doch zu dumm und wir gingen rüber zum Hotel „ADMIRAL“, an die Rezeption, mit dem Ziel dort zu frühstücken. Beide Häuser sind zwar eigenständige Firmen, gehören aber denselben Inhabern. In sehr straffer Form wurde uns mitgeteilt, dass unser Anliegen nicht möglich sei und die Fenster im gegenüberliegenden Hotel „Villa Auszeit“ im Wintergarten geschlossen bleiben müssen!!! Danach hatten wir überhaupt nicht gefragt?! Der Herr an der Rezeption hatte ein Auftreten, welches ich nur aus DDR- Zeiten, von Stasimitarbeitern, negativ in Erinnerung hatte. Irgendwelche Darstellungen zu erhöhten Temperaturen im Glaskasten, wo wir frühstücken sollten, wurden überhaupt nicht zugelassen. Also mussten wir wieder auf die andere Straßenseite in unserem Hotel zum Frühstück. Kaum hatten wir den Frühstücksraum betreten, da stand er wieder, der unangenehme Herr der Rezeption vom Hotel „ADMIRAL“ und fing sofort an, sich lautstark und vor allen Gästen zu rechtfertigen, dass doch alles in Ordnung sei und er ja wohl ganz klar Recht habe…die Temperaturen im Wintergarten seien absolut okay. Ich habe dieses mit Nachdruck, rechthaberische und laute Auftreten, in der Form abbrechen müssen, indem ich klar und deutlich gesagt habe, dass er bitte Rücksicht auf die ringsum speisenden und aufschauenden Hotelgäste nehmen solle und meine Frau und ich einfach nur frühstücken wollen… Er rannte dann mit einem Thermometer vom Frühstücksraum nebenan in den Wintergarten und kam kurz danach an unseren Tisch und verkündete die Raumtemperatur von 24 °C… Leider haben sich die anderen Gäste, die völlig verschwitzt und ohne jegliches Lächeln im Gesicht, im Wintergarten gefrühstückt haben und gnadenlos der einstrahlenden Sonne ausgesetzt waren, nicht getraut den Mund aufzumachen. Schade eigentlich… Aber das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Wer Bansin und diese Lage kennt weiß, dass es permanente Parkprobleme gibt. Diese Situation lässt sich leider nicht wirklich ändern, ist einfach so. Als ich mein Fahrzeug nach dem auschecken zum Beladen auf den Parkplatz für die Anreise absprachegemäß eingeparkt hatte, kam dieser „freundliche“ Herr der Rezeption vom Hotel „ADMIRAL“ raus und fotografierte mich und meinen Pkw von hinten, warum auch immer. Dieses war dann für uns der Gipfel des Geschmacklosen… Aufgrund der gemachten Erfahrungen, werden meine Frau und ich, beide Hotels nie mehr betreten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:2