Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Geht gar nicht!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

am 05.08.2006 trat unsere Reisegruppe die Flugreise nach Ungarn an. Ziel war die 3*** Pension Villa Bea in Zamardi (Ungarn), die als Zusatzangebot bei Bucher im Katalog angeboten wurde. Am Reiseziel angekommen, es war bereits 2.00 Uhr, war man über unsere Anreise sehr überrascht und teilte uns noch in derselben Nacht mit, dass wir als Gäste nicht erwartet wurden. Aus diesem Grund war natürlich auch kein Zimmer für uns reserviert und frei. Ein guter Start in den Urlaub. Nach langem Warten brachte man uns in einem 4 Bettzimmer mit 1 WC notdürftig unter. Die gebuchte Leistung von zwei Doppelzimmern war demnach nicht verfügbar. Ganze 4 Tage mussten wir nun zusammen eingepfercht eine Unterkunft und ein WC teilen. Die Vorstellung von einem erholsamen Urlaub hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits zerschlagen. Eine nicht ordnungsgemäße Reinigung in dieser Zeit, machte das Zusammenleben zusätzlich unangenehmer. Auch ein Gespräch mit dem zuständigen Reiseleiter brachte keine Ergebnisse, da er sich nicht noch einmal im Hotel blicken ließ und sich um unser Problem kümmerte beziehungsweise die Unterschrift zur Bestätigung der Fehlleistung nicht leisten wollte. Ein weiterer Mangel war die Verpflegung. Weder Frühstück noch Abendbrot konnten befriedigen. Die gebuchte Leistung Abendbuffet wurde nicht angeboten, stattdessen gab es am Vortag gewähltes Essen. Dieses war stets kalt, ungenießbar und unzureichend. Auf keinen Fall wurde es frisch zubereitet. Man konnte sogar regelrecht eine Ungleichbehandlung zwischen Restaurant und Hotelgästen beobachten. Angefangen von der Bedienung bis hin zu der Zubereitung der Speisen konnte man den Unterschied deutlich erkennen. Die deutschsprachige Hotelführung wurde überdies hinaus dabei beobachtet wie sie noch während des Abendbrotes in den gegenüberliegenden Laden rannte und noch schnell die Nachspeise (1 Pfirsich oder 1 Pflaume besorgte). Das diese dann auch noch unabgewaschen, faulig oder mit Insekten serviert wurden hatten die Mitarbeiter der Küche wohl übersehen. Auch die Zubereitung eines Lunch – Packetes, war nicht akzeptabel, da auch hier wieder verdorbene Lebensmittel verwendet wurden. Unzählige Beschwerden, auch anderer Gäste, verbesserten leider nicht die Zustände. Regelmäßig ließen die Gäste ihr Essen stehen und gingen lieber in ein entferntes Lokal. Da stellt sich die Frage: „Wie schafft es dieses Hotel/Pension die 3*** Klasse zu bekommen?“ Wie bereits angesprochen, ließ auch die Reinigung der Unterkunft mehr als zu wünschen übrig. Die Reinigungskraft war sichtlich überfordert und konnte ihre Arbeiten nur unzureichend ausführen. Ein Bettwäschenwechsel über einen Zeitraum von 2 Wochen wurde nicht durchgeführt. Auch eine Reinigung des übrigen Zimmers wurde ausgelassen. Lediglich das Bad wurde gereinigt, und das leider auch nur in 5 Minuten. Es war nicht zu übersehen, dass in dieser Pension an allem gespart wurde. Sei es an der Verpflegung oder an der Hygiene. Sogar Klopapier schien dort nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung zu stehen. So wurde eine zerschnittene Küchenrolle für die Gäste zweckentfremdet und auf eine leere Klopapierrolle gewickelt. Weiterhin wurde in der Beschreibung die Entfernung zum nächsten Ort mit 3 Km beziffert. Auch das wurde in weitem Maße verfehlt. 5-6 Km Fußmarsch mussten so desöfteren in Kauf genommen werden, um am Abend wieder zurück in die Pension zu finden, da öffentliche Verkehrsmittel ihren Betrieb rechtzeitig einstellten. Finger weg! Bei Fragen Mail an danielroschig@gmx.de!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3