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Toni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Architekt. Innen+Außen TOP // Gast im Mittelpunkt?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

EINLEITUNG: Dies war das 116 Hotel, das wir besuchen durften und natürlich auch getestet haben. Somit haben wir natürlich einige Vergleichskriterien, um ein faires und konstruktives Feedback zu geben. Dieses geben wir GERNE, um ein gutes Haus weiter zu verbessern! Das Haus ist mit seinen 72 Zimmern und Suiten von der Größe und Gästezahl her überschaubar und gemütlich. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, ständig trifft man in allen möglichen Bereichen Handwerker, Gärtner etc., die sich um die anfallenden Kleinigkeiten kümmern - sehr gut! Wir hatten die HP im Rahmen eines Paketes gebucht. Weitere Ausführungen zur Verpflegung finden Sie im Bereich "Restaurant". Neben einigen Familien waren meist Paare in verschiedenen Altersklassen von jung bis Mittelalter. Fast alle Gäste kamen aus Deutschland oder den benachbarten Ländern (Luxemburg liegt ja nicht weit entfernt). Interessant war, dass das Haus mit Hinweis- und Verbotsschildern und Tafeln "gepflastert" war... Bernkastel ist, wie bereits geschrieben, ein schöner, kleiner Ort, hat leider einige sehr touristische Ramschläden die uns als Regensburger (Welterbestadt mit vielen Touristen) sehr deutlich aufgefallen sind. Im Verhältnis zur Größe des Ortes waren es sehr viele Billigläden. Naja, wenn die Gäste es kaufen. Wir haben einen schönen Schuhladen gefunden (Schuhlädchen, Alte Römerstr. 8). Hier fanden wir eine überraschend große Auswahl und fachkundige Beratung stand den Kunden zur Seite. KLEIN, ABER FEIN! An einem Tag haben wir einen Ausflug in die älteste Stadt Deutschlands - TRIER - gemacht. An einem anderen Tag waren wir in Cochem und Koblenz. Sehr schön war der Besuch des "Buddha-Museum" in Traben-Trarbach. Somit ist das gesamte deutsche Moseltal einen Besuch wert!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein modernes MaXX-LifeStyle-Zimmer im Nebengebäude gebucht. Man kann dieses Gebäude durch einen unterirdischen Gang "trockenen Fußes" erreichen. Es gibt für jeden Geschmack unterschiedliche Zimmerkategorien - diese sind sehr schön auf der Homepage des Hauses dargestellt. Von der Einrichtung und der Atmosphäre her hat es uns sehr gut gefallen. Der offene Badbereich beim Eingang, die tolle Dampfdusche (wenn auch mit verstopftem Abfluss, somit ging dass ganze Bad "baden"), der große Fernseher, der Blick vom Bett auf Pool und Haupthaus. Ein DVD-Player und eine Minibar (auf eigenen Wunsch befüllbar) waren ebenfalls vorhanden. 2 Flaschen Wasser waren als kleine Begrüßung auf dem Zimmer. Die Wellnesstasche mit genügend Hand/Badetüchern und zwei Bademänteln hat bei Ankunft auf uns gewartet. Etwas unpraktisch bzw. schade waren folgende Details des Zimmers: - Im Schrank sind Metallstangen in ca. 40 cm Höhe (vom Boden her) angebracht. Somit kann man Hosen und Kleider nicht ohne sie zu knicken in den Schrank hängen. Die Stangen haben keine logische Aufgabe im Schrank - im Gegenteil - sie stören einfach (siehe Bilder). - Der Safe ist im "Barbiepuppenformat", sogar sie hätte Probleme, all ihren mitgebrachten Schmuck und sonstige Wertsachen in diesem kleinen Kästchen unterzubringen. Zugegeben - reinen Wellnessgästen wird diese Größe reichen. Da wir das Haus als Ausgangspunkt zur Moselerkundung verwendet haben und immer gerne gut gekleidet sind (inkl. Schmuck und Uhren), war er für uns zu klein. - Die Sauberkeit habe ich bereits oben beim Service ausführlich beschrieben. Diese war leider negativ grenzwertig! Etwas befremdlich war, dass zur Begrüßung bereits ein "Empfehlungsformular für Freunde und Bekannte" auf dem Bett lag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants waren wunderschön geplant und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ausgestattet. Vor allem die verschiedenen Bereiche (4 + Terrasse), die einen jeweils anderen, total interessanten Charakter hatten. Somit sollte für jeden Geschmack die richtige Atmosphäre für schöne Stunden geboten sein. HERVORRAGEND! Die Essenszeiten, in denen man verschiedenste Speisen zu sich nehmen konnte, waren fast all-inclusive-würdig! Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Es war allerdings immer viel zu warm in den Restaurants (es ging auch vielen anderen Gästen so). Somit kann man das Abendessen nicht voll und ganz genießen. Hier sollte über eine andere Belüftung nachgedacht werden. Der Küchenstil war gesund, leicht und frisch!!! Keine Geschmacksverstärker, ganz viel Bio etc. SEHR GUTE QUALITÄT! Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Man bekam alle Kaffeespezialitäten serviert. Eine große Auswahl an Teesorten konnte am Buffet geholt werden. Die Kühltheke mit Wurst, Käse, Obst, Müsli und und und war sehr gut bestückt. Ein Bereich mit frischen Marmeladen, Honig, Brotaufstrichen, vielen Säften und ein Brotbuffet waren ebenfalls vorhanden. Auch die Wärmetheke mit vielen unterschiedlichen Angeboten rundete dieses Angebot zu einem großen "Amerikanischen Frühstück" fast "Brunch" ab. SEHR SEHR GUT. Ach ja, man hätte auch später aufstehen können und dann den Mittagsbrunch anstelle des Frühstücks nutzen können. Für uns totaler Ausdruck des "Life-Style-Gedanken" - Tolles Angebot! Ein paar Abzüge gibt es für das Abendessen. Man konnte sich immer am Vorspeisen/Salatbuffet bedienen. Schade war, dass an vier von fünf Abenden die Vorspeisen fast identisch und nur aus einer kalten Fischvariante bestand. Anschließend konnte man aus zwei Suppen mit bereitgestellten Einlagen wählen. POSITIV: Zum Hauptgang und zum Dessert waren immer sehr verschiedene, raffinierte (eher fleischlastige) Gerichte wählbar - natürlich immer mit der Möglichkeit eines vegetarischen Menüs. Hier hat der Küchenchef wirklich gezeigt, was er kann. Allerdings sollte er hier mit mehr Kräutern und Gewürzen arbeiten, da - für unseren Geschmack - alles sehr dezent gewürzt war. Unsere Lieblingsservicekraft - Doreen - hat uns aber jeden Tag automatisch eine Salz- und Pfeffermühle auf den Tisch gestellt und somit konnte man die gute Qualität der Speisen auf den persönlichen Geschmack anpassen (zumindest meistens). Eine sehr große und leckere Käseauswahl mit guten Senfsorten, wenn auch sehr weichkäselastig (ein/zwei Hartkäse wären das i-Tüpfelchen), war ein gelungener Zwischengang vor der eigentlichen Nachspeise! Das Käseangebot sollte öfter auf seine ansprechende Präsentation geprüft werden. Leider gab es auch keine Käsemesser. Desserts waren immer ein krönender Abschluss für den Abend. Wir haben mit Freude Trinkgeld an die Servicekräfte verteilt, da diese im Restaurant einen wirklich guten Job machen. Vielen DANK! Schöner Ausklang des kompletten Tages fand in der etwas zu kleinen, aber gemütlichen Lobbybar statt. Hier gab es eine gute Auswahl an regionalen und internationalen Getränken. Eine organisatorische Herausforderung war das Lesen der Speisekarte. Diese ist wie alle anderen Unterlagen des Hauses VOLLGETEXTET. Schade ist auch, dass unter der jeweiligen Themenüberschrift, z.B. Schlemmer-Menü, nicht sofort die Speisen, sondern zuerst die Weinempfehlung abgedruckt ist. Der Gast sollte doch erst entscheiden können, was er speisen möchte und dann eine freundliche Empfehlung erhalten. Man könnte nach dem Motto "Weniger ist mehr" eine Überarbeitung der Druckstücke bedenken.


    Service
  • Eher gut
  • Vom ersten bis zum letzten Moment waren die Mitarbeiter des Hauses bemüht, unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen. Der Service im Restaurant war sehr zuvorkommend. Unsere Hauptansprechpartnerin war Doreen - EINFACH SPITZE! Die Zimmerreinigung war nicht so gut. Anscheinend hat das Housekeeping vergessen, dass z.B. auch hinter der zum Putzen geöffneten Zimmertüre Schmutz sein kann. Dieser (siehe Bilder) lag dann 3 Tage da. Der Edelstahlfuß der Nachttischlämpchen, der Föhn etc. waren staubig. Der Abfluss der Dampfdusche (welche eine tolle Einrichtung war - weitere Infos siehe "Zimmer") war verstopft. Die Rezeptionsleiterin hat meine konstruktive Kritik gerne angenommen und versichert, dass hier weitere Verbesserungen erfolgen werden. Evtl. könnte man abends gelegentlich mit Livemusik kleine Highlights setzen. ---------------------------------- EIN SEHR ÄRGERLICHER VORGANG PASSIERTE NACH DEM EIGENTLICH POSITIV GESTIMMTEN CHECKOUT: Ein anderer Gast hatte das Feedbackgespräch zwischen der Rezeptionsleiterin und mir mitgehört. Die junge Frau lief mir zum Hoteleingang nach und fragte mich, ob sie richtig gehört habe, dass ich *****-HolidayChecker bin. Und natürlich habe ich mir Zeit für sie und ihr Anliegen genommen! Folgendes war passiert: Sie musste für einen Nachlass, den Sie für eine Unannehmlichkeit erhalten hat, unterschreiben, dass sie anschließend keinerlei negative Bewertung (z.B. hier bei HC) über das Haus machen darf. Ich hätte so etwas niemals unterschrieben! Das Einzige, was damit ausgelöst wurde, ist dieser Teil meiner Bewertung (und sicherlich einige Gespräche im Bekanntenkreis der jungen Dame im, dem Hotel nahegelegenen Trier). Es kann nicht sein, dass ein Gastgeber dem Kunden seine Meinungsäußerung verbietet. Was wäre ohne diesen Zettel laut der Kundin passiert? Sie hätte sich in einer Bewertung sicherlich über die schnelle und unbürokratische Lösung eines Problems geäußert. Somit wäre keinerlei negativer Beigeschmack geblieben - im Gegenteil. In diesem Fall war sogar mein letzter Satz im persönlichen Feedback "Wenn wir wieder an die Mosel kommen, dann auf jeden Fall in Ihr Hotel" in meinem Kopf sehr deutlich in Frage gestellt. Dies zeigt auch die Bestätigung meines Haupteindrucks. Anscheinend ist das Haus ein Projekt mit total stylischen und architektonischen Highlights. Es lebt aber nicht zu 100% für den Gast. Dieser sollte immer im Mittelpunkt des Denkens und Handelns stehen. Die Mitarbeiter/Innen können nichts dafür - sie sind nur die Erfüller gewisser Vorgaben. Die Bewertung für diesen Punkt wurde hauptsächlich wegen der fehlenden "Seele" des Hauses auf "nur" 4 Sonnen vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf dem Kueser-Hochplateau zwischen Wäldern und in der Nähe der Kurkliniken von Bernkastel-Kues. Schöne und ruhige Lage! In ca. 10 Minuten ist man aber mit dem Auto an der Mosel in der sehr charmanten Kleinstadt Bernkastel (mehr dazu unter Tipps). An der Mosel haben wir immer gedacht, dass wir in einem anderen Land sind. Ganz andere Stimmung und Landschaft als man es sonst so kennt. Die Häuser, die Dacheindeckung in Schiefer, das harmonische Zusammenspiel der Weinberge, Dörfer und der Mosel! WUNDERSCHÖN!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist auf verschiedenen Ebenen, wenn man das Fitnessstudio einbezieht, sogar in verschiedenen Gebäuden. Dies sollte man aber eigentlich bei der Buchung in diesem Hause erkennen. Negative Bewertungen wegen dieser Tatsache finde ich nicht fair. Die Einrichtungen sind alle sehr gepflegt, abwechslungsreich und es gibt genügend Platz für jeden Gast. Den Indoorpoolbereich im Dachgeschoss haben wir nach 10 Minuten verlassen, da er wegen seiner Bauweise so "laut" war. Die TCM-Massagen, die in unserem Paket inkl. waren, haben uns beiden sehr gut getan! Auch die Wellnessbar mit verschiedenen, leckeren Teesorten und Obst ist eine schöne Einrichtung des Hauses. In den Ruhebereichen war es für unseren Geschmack zu warm und stickig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:31-35
    Bewertungen:49