- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben lange überlegt, ob wir diese Bewertung abgeben sollen. Jedoch finden wir, dass jeder Interessent auch wissen sollte, worauf er sich hier einlässt. Es ist ein sehr einfaches Hotel, das von einem arroganten und geizigen Inhaber geführt wird. Man fühlt sich als Gast überhaupt nicht willkommen. Hier passt leider der Spruch: "Es wäre so ein schönes Arbeiten, wenn die Gäste nicht wären..."
Das Zimmer war eine Zumutung. In der letzten Ecke von der Anlage. Wir wurden mit unseren Koffern treppauf, treppab, links herum, rechts herum durch die gesamte Anlage buggsiert. Im Laufe der Ferien haben wir dann bemerkt, dass man uns ganz einfach mit dem Fahrstuhl durch den Speiseraum, am "Pool" vorbei zu unserer Gruft hätte geleiten können. Soviel schon einmal zur Gastfreundschaft. Dunkel, zusammengewürfeltes Mobiliar, zu viele Möbel für den kleinen Raum, sodass man überall dagegen gestoßen ist, Matratzen furchtbar weich.
Leider auch schlimm. Ein ungemütlicher Raum mit teilweise unsauberen Tischdecken. Eine einzige Angestellte hat den ganzen Laden geschmissen. Sie war sehr nett und schnell. Frühstück: Auswahl gab es so gut wie gar nicht. Außer, dass man sich zwischen drei oder fünf kleinen Tomaten entscheiden konnte. Die Dame musste hinter einer Scheibe alles einzeln auf den Teller legen (abgepackte Butter, Brotscheiben, Quark, Marmelade etc.), keine Selbstbedienung. Der Kaffee - eine Zumutung. Wir haben dann gesehen, dass sich einheimische Urlauber auch Croissants und Cappuccino bestellt haben. Irgendwann haben wir das auch übernommen, wurden auch bedient, aber wir merkten schon, dass das nicht erwünscht war. Abendessen: Es gab zwei verschiedene Gerichte zur Auswahl, die auch frisch zubereitet wurden. Das Essen war recht gut, aber leider auch oft geschmacksneutral. Insgesamt fanden wir, dass am Essen vorsätzlich gespart wurde.
PRO: Der Inhaber hat uns eine Schiffsfahrt reserviert. CONTRA: Direkt nach der Ankunft hatten wir uns erkundigt, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten. Die Reaktion des Inhabers war an Arroganz kaum zu übertreffen. Ohne uns zu fragen, ob wir etwas dazu bezahlen würden, schmetterte er los, dass man sich über Standardzimmer nicht zu beschweren habe. Dass das gar nicht in unserem Sinne war, ist ihm völlig egal gewesen. Sein Vortrag dauerte gute 10 Minuten vergeudete Lebenszeit. Glücklicherweise haben wir eine gute Erziehung genossen und haben ruhig reagiert. Was soll's. Letztlich sollten wir nach dem Wochenende noch einmal nachfragen. Nebenbei erwähnte er dann, dass ein anderes Zimmer pro Person jeweils 20 Euro, also insgesamt 40 Euro/Nacht mehr kosten würde. Kurz zusammengerechnet....das kam für uns nicht in Frage und wir hatten dann auch keine Lust mehr und haben uns darauf eingestellt, den Urlaub in unserer kleinen Gruft durchzustehen. Im Übrigen kostete ein upgrade zu einem Zimmer auf seiner Internetseite lediglich 20 Euro pro Zimmer. Aber egal. Wir hatten ganz sicher keinen Billigurlaub gebucht (2000 Euro für zwei Personen mit Flug und HP (dazu folgt auch noch eine Ausführung) für 12 Tage). Achso, von den 20 Ansichtskarten, die wir bei ihm abgegeben haben, ist nicht eine in Deutschland angekommen. Da könnte man schelmisch auf die Idee kommen, dass sie im Papierkorb gelandet sind.
Die Lage ist top, direkt am Busbahnhof, Hafen und in der Nähe der Stadt, Minimarkt, Strand. Man kann die gesamte Insel mit dem Bus erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Pool mit Thermalwasser. Wir waren da nur einmal drin, weil wir ihn sehr schmutzig fanden. Nicht nur das Wasser an sich, auch die gefliesten Ränder haben schon geschmiert. Ansonsten gab es hier nichts, aber wir wollten ja auch die Insel erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |