Alexandra (26-30)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 1 Woche

Sizilien entdecken

Perfekter Ausgangspunkt um Sizilien in jede Himmelsrichtung zu erkunden. Der tolle und hilfsbereite Personal hat den Urlaub perfekt gemacht.

Wir haben dieses Hotel extra wegen der Lage gebucht. Ohne Mietwagen kommt man jedoch nicht weit. das Hotel ist absolut ruhig gelegen in einer wunderschönen, hügeligen Landschaft. die Straßen zum Erreichen von Ausflugszielen sind typisch Süd-Italienisch, jedoch liegt die Villa Dafne optimal um wirklich jeden Punkt Siziliens erreichen zu können. Die Dauer der Fahrten ist der Infrastruktur, nicht der Lage des Hotels geschuldet.
In Alia/Roccapalumba gibt es außerdem einen Bahnhof, hier kann man innerhalb einer Stunde nach Palermo gelangen (und umgeht so das scheußliche Autofahren in Palermo ;))

Die Zimmer sind eher dunkel, eine Verteilerdose mitzunehmen schadet nicht. Nicht über dem Spiegel im Hauptzimmer hat mir persönlich gefehlt, dafür hatten wir einen Balkon mit herrlichem Ausblick.

Der Service war toll. Alle Angestellten ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit. Frische Handtücher gab es so viele, dass ich mich teilweise gefragt habe was wir damit anfangen sollen.

Ich habe das Essen geliebt. Sehr viele der angebotenen Speißen kommen aus eigener Herstellung. Besonders den Schinken vom Frühstücksbuffet vermisse ich sehr.

Es gibt einen Pool, die Möglichkeit zu Reiten, man kann den Bauernhof besichtigen und an der Rezeption findet man ein paar Vorschlage für Touren in der Umgebung.
Toll war der angebotene Kochkurs, wir gaben Reisende aus anderen Ländern kennengelernt und hatte einen wunderschönen Abend.

Dauer:1 Woche im Oktober 2019
Reisegrund:Stadt