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Gert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Können wir nicht weiterempfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viele Emails, aufdringliche Vermieter, Zimmer eng, klein + düster, WC-Sitz locker, vieles sehr kompliziert, Parkplatz schwer erreichbar, modriger Geruch, kein Besen, Duschwasser eher lauwarm, Stufen im Zimmer als Stolperfalle, billigstes WC-Papier, 4 verschiedene Schlüssel + 2 Codes!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Kein richtiger Mülleimer, alles sehr beengt, viele Stufen, die v.a. nachts zur Stolperfalle werden können, ziemlich modriger Geruch. Wohlfühlen ist etwas anderes.


    Service
  • Schlecht
  • Die Vermieter haben offenbar nicht verstanden, dass Gäste nicht regelmäßig Smalltalk mit ihnen machen, sondern sich erholen wollen. Es war schon wahnsinnig nervig, im Vorfeld mit E-Mails bombardiert worden zu sein. Der Zugang zum Zimmer und auch die Anfahrt zum Parkplatz sind ziemlich kompliziert. Mit einem sportlichen Auto besteht außerdem die Gefahr, sich aufgrund einer tiefen Furche den Unterboden zu beschädigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig, 5 Minuten in den Ort


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sehr geehrte Leser der Bewertung, gerne nehmen wir zu den angeführten Punkten Stellung. - "Aufdringlichkeit", "Bombardierung mit E-Mails im Vorfeld": Der größte Teil der im Rahmen einer Buchung versandten Mails wird - außer im Falle einer Direktbuchung - seitens der genutzten Buchungsportale erstellt. Auch wir sind der Meinung, dass hier unnötig viele Mails generiert werden, welche den Vorgang unübersichtlich gestalten - leider haben wir hierauf jedoch keinen Einfluss. Unsererseits erhalten die Gäste eine Buchungsbestätigung, die Informationen zur Anreise sowie einen Link zur Nutzung des Online Check in. Vor Ort sind wir zum Einen gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität der Gäste zu verifizieren sowie die behördlich geforderten Meldungen vorzunehmen, was eine persönliche Kontaktaufnahme erfordert. Zum Anderen zählt es aus unserer Sicht zum normalen höflichen Umgang, sich den Gästen beim ersten Aufeinandertreffen vor Ort vorzustellen, einen guten Morgen bzw. guten Abend zu wünschen, wenn man sich im Haus oder auf dem Grundstück trifft, sowie auch sich einmal zu erkundigen, ob alles in Ordnung sei bzw. etwas benötigt werde. - "Informationen zum Zimmer": Auf unsere o.g. Nachfrage, ob alles in Ordnung sei oder etwas benötigt werde, wurden uns vor Ort weder Probleme genannt noch wurde irgendein Bedarf angemeldet. In den Zimmern "Riparo Pompelmo" und "Stanza Arancia" ist je ein Mülleimer im Schlafzimmer sowie im Bad vorhanden, in der Wohnung "Rustico Limone" ein weiterer in der Küche, auf dem Grundstück der "Villa del Lis" befinden sich zusätzlich - gut sichtbar und frei zugänglich - Mülltonnen mit der Möglichkeit der Mülltrennung. Besen (und Kehrschaufel) befinden sich - gut sichtbar und auch für die Gäste zugänglich - im Eingangsbereich. Bei der "Villa del Lis" handelt es sich um ein historisches Gebäude, welches unter Erhaltung der ursprünglichen räumlichen Gegebenheiten mit viel Liebe zum Detail restauriert und auf modernen Stand gebracht wurde. Sowohl unsere Webseite als auch die Inserate der Buchungsportale informieren in diesem Zusammenhang sowohl im Text als auch anhand der Aufnahmen über fehlende Barrierefreiheit/das Vorhandensein von Treppen. Des Weiteren enthalten die Informationen zu den Unterbringungsmöglichkeiten auch Größenangaben, so dass der Gast entsprechend des von ihm gewünschten Platzangebotes und auch der gewünschten Bettgröße wählen kann. Die Zimmer verfügen jeweils übrigens über mehrere Fenster im Schlafbereich, zusätzlich verfügt auch das Bad jeweils über ein großes Fenster. Weder den übrigen früheren oder nachfolgenden Gästen noch uns ist bislang ein "modriger Geruch" aufgefallen. Die Warmwasserbereitung weist normale Funktion auf. In der "Villa del Lis" findet 4-lagiges WC-Papier Verwendung - ein durchaus angemessener Standard. Um die Befestigung eines lockeren WC-Sitzes hätten wir uns sicherlich umgehend gekümmert - hätte man uns dies mitgeteilt. Auch hätten wir, obwohl die diversen Kritikpunkte für uns nicht nachvollziehbar sind, dem Gast trotzdem den kostenfreien Wechsel in ein anderes Zimmer angeboten, da die Zufriedenheit unserer Gäste für uns an höchster Stelle steht - hätten wir vor Ort Kenntnis von der Unzufriedenheit mit dem gewählten Zimmer erlangt. - Zufahrt: Hinsichtlich der Zufahrt zum privaten Parkplatz direkt vor dem Haus dürfen wir Folgendes anmerken: Wie große Teile des Ortes Gargnano befindet sich auch die "Villa del Lis" in Hanglage. Dies hat zur Folge, dass die Zufahrt zu den Gebäuden häufig steil ist, die vorhandenen "Furchen" dienen dem Regenablauf - bis dato mit Fahrzeugen unterschiedlichster Bauart bei angepasster Fahrweise/moderater Geschwindigkeit problemlos passierbar. Die Zufahrt ist im Übrigen nicht Teil der "Villa del Lis", sondern öffentlicher Fahrweg - die vor unserem Gebäude gelegenen Wegstrecken sind sämtlich begradigt, um eine ungehinderte Passage zu ermöglichen. - Informationen zur Lage: Zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig - die "Villa del Lis" ist ruhig, aber zugleich zentral gelegen. Die bemängelten, zusätzlich zur Verfügung gestellte Schlüssel/Codes ermöglichen den Gästen der "Villa del Lis" einen direkten Zugang in Richtung historischer Ortskern oder auch Strand ohne weiten Umweg über die höher gelegene Uferstrasse. Wir hoffen, unsere Anmerkungen sind hilfreich hinsichtlich der Klärung der Kritikpunkte. Mit freundlichen Grüßen Die Vermieter