- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten einen Urlaub im März gebucht und waren nach unserer Ankunft in der Villa del Monte stark enttäuscht über die Diskrepanz zwischen Internetauftritt und Realität. Es handelt sich hier um eine Anlage, die zweifellos in die Jahre gekommen ist. Der ehemalige Haupteingang an der Hauptstraße war geschlossen und man wurde über einen Nebeneingang in einer Zufahrt in die Anlage geleitet. Im Innenhof selbst war ein Durcheinander von aufgestellten Gartenmöbeln, bei denen die Polster und Kissen auch bei Regen nicht reingeholt wurden; die „Liegewiese“ am Pool kann nicht als solche bezeichnet werden, da die zwei Hunde des Hauses sie als Toilette nutzten. In der von uns gebuchten Junior-Suite, für immerhin € 120,- pro Tag , liefen, als wir ankamen ein Elektroradiator, ein Gasstrahler (Zentralheizung aus der Hotelbeschreibung ? ) und ein Entfeuchter. (siehe Fotos). Hiermit wird wahrscheinlich versucht, des muffigen Geruchs Herr zu werden.(Siehe auch Bewertung Stephanie aus März 2009) Die in der Hotelbeschreibung erwähnten „Schreibtisch, CD-Player,Minibar(inklusive), Radio, Safe und Kühlschrank“ fanden wir in unserem Zimmer nicht vor. Ebenso fehlte es im Bad an der Möglichkeit, die Brause an der Wand zu befestigen. Hier war „Einhandduschen“ angesagt. Obwohl das Toilettenpapier in einen separaten Mülleimer getan wurde, war die Toilettenspülung oftmals überfordert. Handtücher waren zum Teil fleckig und eingerissen.Ein Loch in einer Scheibe des Schlafzimmers wurde mit einer Plexiglasscheibe „überklebt“, Kleiderschränke waren nicht vorhanden, hier gab es Kleiderstangen mit Vorhängen, sowie Ablagebretter. Die ebenfalls in der Hotelbeschreibung erwähnten „Klimaanlage, Ruheraum und Sauna“ haben wir genauso wenig vorgefunden, wie einen Tennisplatz. Die Qualität der Mahlzeiten war unterschiedlich. Wenn man die Hotelchefin darum gebeten hatte, ein Abendessen zuzubereiten, war die Qualität hervorragend, sei es beim Menu mit Tapas als Vorspeise, Fisch im Hauptgang und Schokoladenmousse mit Erdbeeren zum Nachtisch oder bei einer selbstgemachten Paella. Stets wurden auch die passenden Getränke( Weißwein, Rotwein, Wasser) dazu gereicht und vorweg Sekt oder ein Cocktail serviert. Das Frühstück hingegen war vielfältig aber nicht sehr abwechslungsreich. Es gab Müsli, Obst,Marmeladen, Wurst, Käse Trockenobst, Tee Kaffee und auf Wunsch Spiegel-,Rühr- oder gekochte Eier, allerdings fast immer den gleichen Käse und die gleiche Wurst und bis auf den Abreisetag ( da gab es zusätzlich Vollkornbrot) nur „pappiges“ Brot, als Weißbrot oder auch mit Körnern. In einer Marmelade, an einer Apfelsine und auch in einer abgepackten Käseecke haben wir Schimmel vorgefunden. Uns liegt es fern, mit dieser Bewertung alles schlecht zu machen, möchten aber, dass zukünftige Gäste nicht so enttäuscht werden wie wir. Es sei hier vor allen Dingen hervorzuheben, dass die Hotelchefin sich sehr engagiert und bemüht ist, alles zu tun, damit es ihren Gästen gut geht. Wie man an der Hotelkritik merkt, sind wir sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite versucht sie alles, um den Wünschen der Gäste nachzukommen, auf der anderen Seite schafft sie es nicht, den baulichen Zustand im Griff zu halten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |