- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Am 29.1.2014 sind wir im Hotel Dusit Thani auf Phuket abends angekommen und wollten 15 Tage einen tollen Urlaub machen. Wir haben dort eine Pool Villa mit Meeresblick gebucht und im voraus bezahlt. Nachdem wir Jahre lang im Ban Yan Tree auf Phuket gewohnt haben, wollten wir etwas Neues ausprobieren, vor allem wollten wir nicht mehr ebenerdig wohnen wegen eventuellen Unannehmlichkeiten. Am Freitag, den 31.1.2014 kamen wir am Nachmittag vom Golfspiel zurück. Meine Frau setzte sich auf den Balkon (1. Obergeschoß) und ich setzte mich in das Wohnzimmer, um ein paar Telefonate zu führen. Doch plötzlich traute ich meinen Augen nicht. Ganz langsam bewegte sich der Vorhang (Raffrollo) im Wohnzimmer. Hinter dem Vorhang lag auch noch das schwarze Kabel für die Stehlampe. Erst glaubte ich an ein Eidechse, doch dann kam der dunkelgrüne Schlangenkörper in langsamen Bewegungen unter dem Vorhang zum Vorschein. Meiner Frau rief ich zu sie sollten auf dem Balkon bleiben, ihren Rat folgend habe ich schnell die Schlange fotografiert und habe dann die Rezeption angerufen. Es dauerte gut 5 Minuten bis ein Managerassistent zur Villa kam, es dauerte weitere 3 Minuten bis endlich ein Gärtner mit dem entsprechenden Werkzeug da war. Beim Einfangen der Schlange wurde dieses sehr aggressiv, konnte dann aber endlich eingefangen werden. Danach wollte sich das Team verabschieden. Erst nach deutlichen Worten von meiner Seite haben sie dann auch die anderen Räume der Pool Villa nach Schlangen untersucht. Die größte Enttäuschung war allerdings das Verhalten des Managements. Der Generalmanager war in Urlaub, der Hotelmanager hatte ein paar Tage frei, die Finanzchefin war dann am Freitag zu sprechen. Meine Frau wollte sofort nach hause fliegen, leider bekamen wir erst Plätze in der von uns gebuchten Klasse für den Mittwoch. Eine sofortige Reise nach Bangkok kam auch nicht in Frage wegen der stattfindenden Wahlen. Also mussten wir noch ausharren. Es war so grausam jeden Morgen erst mal mit einem Radarblick durch die Villa zu gehen und sich zu versichern, dass keine weitere Schlange da ist. Das Management hat komplett versagt. Uns wurde keine alternative Unterkunft angeboten. Die Schiebetür zum Balkon, durch die die Schlange in das Zimmer gekommen sein sollte, wurde erst am 4.Februar repariert. Es gab außer den verbalen Entschuldigungen keine weiteren Bemühungen uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Doch, ich vergaß, am Samstag den 1.2 wurden uns am Abend ein Teller mit 6 kleinen Schnittchen in die Villa gebracht. Am Montag war dann der Hotelmanager zu sprechen, der das alles nicht verstehen konnte und uns dann anbot, die zwei Nächte bis zur vorzeitigen Abreise in Ban Yan Tree auf seine Kosten zu verbringen. Am Dienstag war dann der Generalmanager da und wir bekamen eine Audienz. in langen Worten erklärte er uns, dass er erst seit 4 Wochen im Amt ist. Er gab freiwillig zu, dass er auf große Missstände im Hotel gestoßen sei. Aber in jedem großen Betrieb passieren Fehler.Er sagte dann, dass er, falls wir doch wie geplant bis zum 15. Februar bleiben wollten, sich persönlich um uns kümmern würde. Nach dem wir verständlicher Weise das abgelehnt haben, wurden wir am Mittwoch noch nicht einmal verabschiedet. Ich habe in meinem 60 Lebensjahren viele Hotelmanager gesehen. Dieser Mann ist wahrhaft an Arroganz nicht zu übertreffen. Von den vielen anderen kleinen Unannehmlichkeiten, die auf das Alter und fehlende Wartung der Hotelanlage zurückzuführen sind, möchte ich hier nicht weiter eingehen. Angelika und Roland S.
Zimmer sind renovierungsbedürftig.
Das Restaurant am Strand ist sehr gut.
das Hotel wird nicht geführt. Ein professionelles Management gibt es nicht.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |