Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Lage top, Wohnung Flop
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vorfeld: Bewertungen gecheckt: überwiegend gute, auch schlechte dabei. Hatte gehofft, dass nach massiver Bemängelung mit Fotos etwas geändert worden wäre, bzw., dass wir eine gute Wohnung bekommen. Positiv: Die Lage ist sehr gut mit Meerblick, man ist zentrumsnah, aber ruhig. Großer Balkon, Küchenzeile mit allen Geräten gut ausgestattet. Wlan war sehr gut. Negativ: Balkon: die Decken hingen voller Spinnweben, billigste Stühle, der Tisch war großflächig an der Kante ausgebrochen (auch schon bei anderen Bewertung mit Bild dokumentiert). Die Lampe funktionierte nicht, der Trockenständer war schon notdürftig geflickt. Wohnzimmer: Das Sofa ( nordischer Möbelhauscharme) war an den Seiten völlig ausgebleicht und durchgesessen (genau dieses Sofa war auch schon bei anderen Gästen mit Bildern dokumentiert und moniert worden!). Rollo defekt. Die Balkontür war schmuddelig, man sah reichlich Fingerabdrücke auf dem Glas. Sämtliche Fenster hätten eine Reinigung dringend nötig gehabt. Ein Bild hatte eine gesplitterte Glasabdeckung (war auch von einem anderen Gast schon als lieblose Dekoration, weil wellenbildend, dargestellt worden). Küche: Das Gefrierfach war völlig vereist. Das Besteck war ein einziges kunterbunt zusammengewürfeltes Sammelsurium. Nur 3 Eßlöffel, kein weiterer großer Löffel für Schüsseln (Schüsseln?? 1 gab es!). Der Flaschenöffner war defekt. Die normalen Gläser waren zwar reichlich da, aber da paßte nicht eins zum anderen. Angeschlagenes Geschirr gab es auch. Für solche Bereiche sollte man Checklisten haben, die bei der Endreinigung abgearbeitet werden! Reinigungshilfsmittel: Staubsauger? Fehlanzeige, dafür geb es einen auch schon etwas mitgenommenen Besen samt Kehrblech und Handfeger. Das hatte ich bisher in keiner Ferienwohnung. Wischmop o.ä.? Nicht vorhanden. Habe ich am nächsten Tag bei der Vermieterin angefordert zum Nachliefern beim Wäschewechsel. Das hat sie auch zugesagt und extra notiert. Schlafzimmer: Recht eng neben dem Bett, 2 Matratzen drin, aber meine ragte über den Rand hoch. Matratzen sehr einfach und nicht unbedingt bequem, mein Rücken hat sich bedankt!!! Bettwäsche und Handtücher: hatten wir als Paket bestellt: sehr geschönt im Internet dargestellt (bunt, liebevoll hingelegt). Wir hatten ein viel zu großes Bettlaken für ein französisches Bett, Bettwäsche und Handtücher waren lieblos auf dem Bett abgelegt und sahen auch nicht sonderlich ansprechend aus (die Farbe weiß ist ja Definitionssache, und die Fußmatte sah schon etwas betagt und abgenutzt aus). Es war mit der Vermieterin abgesprochen worden, dass wir nach 1 Woche die Bettwäsche und Handtücher frisch bekommen (Zeitfenster für den Termin: 1,5 Std.). Sie kam nicht, kein Telefonanruf, und wir hatten mit Kulanz 2 Std. bei schönstem Wetter in der Wohnung gewartet. Ich wollte die Mißstände bei diesem (leider nicht eingehaltenen) Termin persönlich ansprechen, aber nach meinen Recherchen und den anderen Bewertungen gingen wir davon aus, dass es nicht viel bringen würde. Es war uns dann auch nicht mehr vergeudete Zeit wert, auf Sachen zu warten, die man bei einem minimalen Standardservice erwarten kann. Unmöglich! Kurkarte: Im Vorfeld kam ein sehr guter Info- und Fragebogen vom Vermieter mit unseren Daten. Die Kurtaxe sollte auch bei diesem beglichen werden. Wir wurden von der Vermieterin ans Touristenbüro verwiesen. Dort sagte man uns nur: "schon wieder Frau ....." Bestellen Sie der Frau mal schöne Grüße von uns. Dies habe ich abgelehnt, weil es nicht mein Job im Urlaub ist, Zuständigkeitsfragen zwischen Vermieterin und Touristinfo zu bereinigen. Wozu haben wir vorher die ganzen Daten geschickt und der Dame am Ankunftsabend wie gewünscht unser Eintreffen gemeldet, damit sie das alles erledigen kann?? Sauberkeit im Haus: Das Treppenhaus sah nach 10 Tagen schon arg schmuddelig aus. Bad: Es gab zwar einen Abzug bei fensterlosem Bad, aber keine Belüftungsschlitze in der Tür. Nach 1x Duschen mußte man schon zwangsweise die Tür offenlassen, damit etwas Luft hereinkam. Insgesamt sehr schade, weil das Haus bei guter Instandhaltung ein Garant für zufriedene Stammgäste sein könnte. Aber dann muß man eben auch mal investieren und nicht nur abkassieren! Wir hatten Glück mit dem Wetter, dass wir jeden Tag unterwegs waren. Bei 14 Tagen schlechtem Wetter hätte ich in der Wohnung ernsthafte Probleme bekommen mangels Komfort. Preis-/Leistungsverhältnis: für den Preis überteuert und zu schlecht erhalten


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe und Sauberkeit Bad ok Küchenzeile alles da, aber nicht so toll bzgl. Besteck und Geschirr (zu wenig und teilweise zusammengewürfelt). Möbel: Sofa völlig durchgesessen und Bezug ausgeblichen. Bett: Matratzen zu unbequem und paßten nicht mal richtig rein. Wäsche: wird geschönt im Net, nicht so toll, kein Wechselservice, obwohl es uns angeboten wurde. Sauberkeit: kein Staubsauger, dreckige Fenster, kaum Flurreinigung, kein Wischmop (das fand ich schon sehr grenzwertig), nach 14 Tagen freut man sich auf eigene Putzutensilien.


    Service
  • Schlecht
  • Welcher Service? Der uns angebotene Termin für Wäschewechsel und Bringen eines Wischmops wurde nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Für die Bezahlung der Kurtaxe mußten wir auch extra zur Touristinformation, obwohl man uns sagte, dass das Sache des vermieters wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage, ruhig, aber nicht weit zum Ortskern.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Balkonmöbel: billigste Qualität, teilweise defekt Balkondecke sehr schmuddelig mit zig Spinnweben, Lampe defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:1