- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine zum Hotel umgebaute Villa im Frankfurter Bankenviertel und über die A5 und das Westkreuz Frankfurt schnell zu erreichen. Zu unseren Reisezeitpunkt gefühlt wenig Gäste im Hotel, alles angenehm ruhig und gepflegt.
Sauberes, ruhiges und gepflegtes Zimmer unterm Dach in der 5. Etage mit Blick auf die Wolkenkratzer. Minibar (Preise?), Flat-TV mit allen gängigen Sendern, rustikalen Mobiliar und schmalen aber sauberen Bad. Für 3 Sterne absolut Top.
Das Frühstück am kleinen Buffet im schnuckeligen Frühstücksraum war für ein 3* Hotel mehr als ausreichend und schmackhaft. Wurst, Käse, Ei, Müsli, Obst und Gemüse, alles da. Neben einer russischen Familie waren wir die Einzigsten am Buffet und konnten ohne Stress und Drängelei auswählen. Kaffee und Tee wurden serviert.
Kühler und bestimmender Empfang von einer älteren deutschen und einer jungen osteuropäischen Dame am Nachmittag. Dafür gibt's Punktabzug. Am Morgen dann das Lobbypersonal doch wesentlich freundlicher und angenehmer. Parkplatz im Innenhof kostet 12 Euro die Nacht, wobei ca. 10 Stellflächen zur Verfügung stehen. In der Westendstrasse vorm Hotel sahen wir nur Parkverbotsschilder und zahlten deshalb die 12 Euro gerne. Unserem unverbindlichen Buchungswunsch nach einem Zimmer in der obersten Etage wurde entsprochen. Sehr gut!
Circa 500m vom Bahnhofsviertel und dem Bahnhof entfernt, von dessen Trubel und zwielichtigen Gestalten man aber im Bankenviertel nichts mitbekommt. Lediglich der Fußweg zum Main und den Äppelwoikneipen in Sachsenhausen (ca. 2km) führt ca. 300m durch den Kiez. In der Nähe vom Hotel befindet sich noch ein sehr gepflegtes aber auch preissintensives Pub. Im Bahnhofsviertel jede Menge Kneipen, Imbißbuden, (GoGo) Bars und kleine Supermärkte. Alles in der Frankfurter City ist schnell fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Heinz, auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist schön, dass Sie Ihre Zeit mit uns bei uns in guter Erinnerung behalten haben. Es war uns ein Vergnügen Ihren Eintrag zu lesen. Für den kühlen und bestimmenden Empfang möchten wir uns recht herzlich entschuldigen denn eigentlich bekommen wir eher Komplimente über unser Team. Wir würden uns wünschen Sie von unserm Team überzeugen zu dürfen und hoffen Sie noch ein mal in der Villa Florentina begrüßen zu dürfen. Für zukünftige Reisevorhaben Richtung Frankfurt stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter Pam.siskos@hotelflorentina.de zur Verfügung. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Pamela Siskos Guest Relation Manager