Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel überzeugt vor Allem durch die Top-Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nettes Hotel in der "2. Reihe", 5 Min. zu Fuß zu den Promenaden/Strand, Service ist noch ausbaufähig, gutes Frühstück, ca. 90 % der Gäste waren deutsche Rentner


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten uns für ein Standardzimmer entschieden und waren damit zufrieden. Das Fenster zum Innenhof bot keinen schönen Ausblick, was uns aber nicht störte. Wir waren ja nur zum Schlafen im Zimmer. Die Zimmerreinigung wurde coronabedingt nur auf ausdrücklichen Wunsch durchgeführt. Wir haben bei unserem dreitägigen Aufenthalt gern darauf verzichtet. Die Betten waren bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut. Kaffee, Tee , Saft und Rührei bekam man von einer Servicekraft übergeben. Die restlichen Sachen konnte man sich am Buffet holen. An den ersten beiden Tagen war noch alles extra in Folie eingepackt. 90 Prozent der Gäste hielten sich an die Hygieneregeln (Desinfektion, Maske und Handschuhe am Buffet).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, aber am Service kann man noch Einiges verbessern. Bei unserer Ankunft gab es keine freien Parkplätze mehr. Wir bekamen dann den Platz, wo eigentlich der Transporter des Hausmeisters steht, zugewiesen. Dafür waren wir zunächst sehr dankbar. Aber jedes Mal, wenn wir unser Auto nach einem Ausflug abstellen wollten, stand wieder das Auto des Hausmeisters auf dem Platz. Als wir das erste Mal zum Frühstück kamen, standen auf jedem Tisch Schilder mit den Zimmernummern. Nur unsere Zimmernummer war nicht dabei. Die Servicekraft wies uns dann einen Tisch zu, machte sich Notizen und versprach, dass wir am nächsten Morgen einen Tisch mit unserer Zimmernummer vorfinden würden. Am zweiten Morgen gab es wieder keinen Tisch für uns, so dass wir einfach an einem freien Tisch Platz nahmen. Prompt kam nach 10 Min. ein Gast, der auf "seinen" Tisch pochte. Wieder informierten wir die Servicekraft, wieder wurden Notizen gemacht und wieder wurde uns ein Tisch mit unserer Zimmernummer für den dritten Morgen versprochen. Auch am dritten Morgen (Abreisetag) gab es wieder keinen Tisch für uns! Eine Dame an der Rezeption war auch etwas überfordert. Sie wollte, dass wir bei der Abreise unsere Rechnung bezahlen. Der Betrag war aber schon Tage vor unserer Ankunft per PayPal abgebucht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in relativ ruhiger Lage in 2. Reihe vom Strand und sehr zentral (ca. in der Mitte der 3 Promenaden). Man hat die Wahl zwischen unzähligen, zum Teil sehr preisgünstigen gastronomischen Einrichtungen. Der kilometerlange, breite Strand ist ein Traum. Ich war sehr angenehm überrascht, wie toll sich Swinemünde entwickelt hat. Sehr viele alte Villen wurden restauriert (wie auch Villa Herkules). Sie sind eine Augenweide. Die Stadt ist viel größer, als ich sie von meinem Besuch vor ca. 20 Jahren in Erinnerung hatte. Viele Touristen erkunden sie deshalb per Fahrrad. Von einigen Sehenswürdigkeiten war ich etwas enttäuscht: Leuchtturm, Fort Gerhard und die Zentralmole liegen direkt im Gebiet des Industriehafens. Man muss mit der Fähre übersetzen und hat dann noch einen weiten Weg vor sich, der sich meines Erachtens nach nicht gelohnt hat. Die längste Steinmole Europas darf nicht betreten werden und bietet keinen schönen Anblick. Umso schöner ist es im Bereich der Promenaden - absolute Wohlfühlatmosphäre!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:61-65
    Bewertungen:10