- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Appartementhaus mit 5 Appartements auf der Steilküste mit Meerblick. Die Unterkunft war ruhig, das bisschen, was alle paar Tage von einem anderen Hotel auf der gleichen Straße herüberschallte, war nicht übermässig laut und deshalb absolut in Ordnung! Wir hatten das Appartement Orion ganz unten. Damit hatten wir vor dem Haus eine große Aussenterrasse, die wir täglich zum Essen, Ausruhen und abends chillen genutzt haben! Den Meerblick von dort haben wir sehr genossen! Die Aussendusche ist sehr praktisch, so hat man groben Sand vom Strand gar nicht erst mit in die Wohnung genommen! Parkplätze am Haus sind vorhanden.
Es war alles da, was man brauchte, klein, aber für 2 Personen absolut ausreichend. Es gab einen Herd mit zwei Platten, na ja plus einer winzigen. Kochtöpfe, Pfannen. Geschirr, Kochbesteck, Schüsseln und Schneidebretter waren etwas knapp, aber dennoch kein Problem! Wir hatten eine Waschmaschine im Bad, Kleiderschrank, Klimaanlage, TV,(haben wir nicht genutzt),Insektenschutzgitter an allen Fenstern gibt es auch, 2 Couches mit Tischchen. In der Küche auch Dunstabzugshaube, leider hat die nicht funktioniert und konnte während unseres Aufenthaltes nicht repariert oder ersetzt werden. Die Klappe vom Eisfach war leider auch defekt, fiel mehrfach herunter, so dass wir sie letztlich ganz weggelassen haben. Wir sind trotzdem gut zu Recht gekommen! Terrasse mit Aussendusche, Tisch mit 4 Stühlen, kleiner Beistelltisach, 2 Liegen für zwei Appartements. Ein richtig nettes kleines Appartement!
In diesem Appartementhaus ist man Selbstversorger...es gibt mehrere Restaurants und Tavernen, wir sind mehrfach zu George gegangen. Diese Taverne können wir wärmstens empfehlen. George ist sehr nett, spricht ein paar Brocken Deutsch, sonst gut Englisch. Es gab kostenlos Brot mit zwei leckeren Aufstrichen als Vorspeise, zum Nachtisch Obst und je nachdem ob man mit dem Auto oder zu Fuss war entweder einen alkoholfreien Cocktail oder Raki und Ouzo. Die Preise sind absolut in Ordnung, das Essen hat sehr sehr lecker geschmeckt! Sehr zu empfehlen! Die anderen am Strand oder im Ort haben wir ehrlich gesagt nicht ausprobiert....
Sowohl die Reinigungskraft, die insgesamt 3x da war. war sehr nett, hat gut sauber gemacht und 2x frische Hand-, Bade- und Geschirrtücher gebracht, den Müll geleert und gefragt, ob wir sonst noch etwas brauchen. Auch unsere Ansprechperson für alle das Appartement betreffenden Dinge - Anastasia - war sehr nett und absolut entgegenkommend und war immer erreichbar. Einen Teller, der uns heruntergefallen ist, brauchten wir nicht zu bezahlen, die defekte Glühbirne in der Badezimmerlampe wurde umgehend ausgetauscht, unsere Infos über defekte Dunstabzugshaube und Gefrierfachtür dankbar angenommen. Eine schnelle Reparatur oder Austausch während unseres Aufenthaltes war leider nicht möglich, aber das hat uns auch überhaupt nichts ausgemacht! Wir waren im Urlaub und haben uns damit einfach arrangiert!
Das Hotel bzw, Appartementhaus liegt an einem Hang in Agia Pelagia, vom Flughafen Heraklion aus dauerte die Anfahrt etwa 25 - 30 MInuten. Wir hatten das Appartement Orion ganz unten mit tollem Meerblick. Die Unterkunft war ruhig, das bisschen, was alle paar Tage von einem anderen Hotel auf der gleichen Straße herüberschallte, war nicht übermässig laut und deshalb absolut in Ordnung! Ein bisschen unpraktisch war nur, dass man nicht quer durch das Tal auf die andere Seite kam, man musste die Strasse entlang fast im Dreieck laufen, um auf die andere Seite zur Taverne von George zu kommen - die wir sehr empfehlen können! Aber hey - wir hatten Urlaub, also genug Zeit! Zum Ortskern und an zwei Strände kam man zu Fuss in etwa 10-20 Minuten gut hin, je nach Laufgeschwindigkeit. Nur wenn wir Richtung Heraklion auf die Autobahn auffahren wollten, mussten wir immer einen Umweg fahren, die Auffahrt war nämlich leider als Einbahnstrasse in Gegenrichtung gekennzeichnet...Die meisten Ausflugsziele waren mit etwas Fahrerei verbunden, meist so 1 - 2 h. Alles was weiter weg war, haben wir nicht gemacht....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir unser Programm selbst geplant und organisiert haben, ist das für uns schwierig zu sagen. Allerdings haben wir eine Tagestour nach Santorin in einer Agentur nahe am Strand Mononafti gebucht. Dort wurde uns alles sehr gut und sehr genau erklärt, es war alles wie beschrieben und hat bestens geklappt. An den Stränden konnte man Boote und Jetskis mieten und teilweise auch andere Aktivitäten auf dem Wasser. Haben wir nicht ausprobiert....da die Villa Iliatoras ein Appartementhaus mit Selbstversorgung ist, gab es da direkt keine Angebote.....wohl aber etwas Infomaterial über Möglichkeiten in der Umgebung im Appartement.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |