Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Lauschiges Nest in optimaler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel am Rande der Altstadt; relativ ruhig. Familiäre Atmosphäre. Sehr individuelle Einrichtung. Gemütlicher Eingangs- und Aufenthaltsbereich wie ein Wohnzimmer mit Sitzecke, freiem Sherry und Zeitschriften.


Zimmer
  • Gut
  • Insgesamt gibt es acht(?) Zimmer. Wir hatten eine so genannte Suite im zweiten Stock. Etwas mühsames Koffertragen die steilen Treppen hinauf. Das Zimmer selbst ist eher klein (ca. 15qm) und praktisch eingerichtet. Wenig Stauraum, aber ausreichend für ein paar Tage. Dafür ist das Badezimmer sehr groß und mit einem Touch Luxus eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei, auch die Klimaanlage im Zimmer. Teilweise waren Birnchen kaputt, aber so, dass die Beeinträchtigung sich in Grenzen hielt. Weiter gehört zu diesem Zimmer eine Terrasse, etwa in Größe des Zimmers, die von weiß gekalkten Wänden begrenzt wird und nach einer Seite einen Blick in diverse tlw. begrünte Hinterhöfe ermöglicht. Draußen stehen Stühle, ein Tisch und etwas Deko. Sehr ruhig; wir hatten nachts die Terrassentür offen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein kleines Frühstücksbuffet. Das ist aber soweit gut ausgestattet, wenn auch einfach. Man sitzt in einem Teil der zentralen Halle im EG und fühlt sich wie zu Hause.


    Service
  • Gut
  • Die Besitzerin (?) ist grundsätzlich immer ansprechbar, und sie oder eine weitere Dame sitzen rund um die Uhr in der Halle am Rezeptionsschreibtisch. Sie helfen, wo sie können und haben Vorschläge und Informationen parat. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Zimmerreinigung war für uns OK.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage optimal, da zu Fuß in Minuten im Zentrum, trotzdem eher ruhig in einer Gasse zwischen zwei kleinen Plätzen. Netter kleiner Park direkt um die Ecke. Taxi vom Bahnhof 10-15min. Einige Restaurants in der direkten Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Dieses Hotel lebt von der direkten Nähe zum Zentrum, und da gibt es ja alles, was das Herz begehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:11