- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Prospekt und der Katalog unseres Reiseveranstalters zeigten ein schönes, altehrwürdiges Hotel 1. Klasse vor. Die Tatsache war: zwar altehrwürdig und romantisch, aber doch sehr heruntergekommen und eher ungepflegt. Man spricht von Stilmöbeln - die sind auch da - aber die meisten Stühle wackeln... Wir waren in einem Nebenhaus untergebracht, das man mit 10 Min Fussmarsch erreichte. Nicht gerade toll. Wir nahmen meist das Auto... Das Haus war noch verstaubter als das Haupthaus. Ich kann nur sagen: wenn Sie sich wohlfühlen, gut essen und gut schlafen wollen, lassen Sie es lieber bleiben. Internetanschluss übrigens nur im Haupthaus in der Eingangshalle möglich.
Klein, total dunkel (grosser, belaubter Baum vor dem Fenster), Mückengitter verlöchert, daher viele Mücken im Zmmer. Wacklige Stühle und Nachtkommoden. Absolut nicht einladend. Zimmrpreis an Zimmertüre war angeschlagen mit 250€ pro Nacht - was eine Abzockerei sondergleichen wäre(ist), wenn man in so einem Zimmer hausen muss) ! glücklicherweise hatten wir ein Pauschalangebot (Essen inbegriffen). Dafür war das Bad sauber (allerdings ohne Duschvorhang, also Überschwemmung vorprogrammiert), Badewäsche alle Tage komplett erneuert.
Ein Restaurant. Die Küche wurde im Katalog als exquisit bezeichnet. Das muss das entspricht aber in keiner Weise!Kaltes Gemüse, separat auf Teller serviert, bevor das dazugehörige Gericht hinzukam. Man hatte den Eindruck, es handle sich um Büchsengemüse. Einfallslose Küche. Nur Risotto und Pasta waren gut. Der Wein sehr teuer, trotzdem in kleinen, engen Stielgläsern serviert, was für einen guten Rotwein völlig daneben ist. Service unaufmerksam und fast schlampig. Frühstücksbuffet mager. Einmal erst um halb 10 gekommen und keinen Kaffee, keinen Tee, keinen Käse und keinen Aufschnitt mehr vorgefunden.Nach Reklamation und langem Warten kam die Bedienung mit 2 Cappuccino - das wars dann auch. Gegessen haben wir einen Resten Brot mit Butter...Unser Pauschalangebot verpflichtete uns, alle 3 Abende dort zu essen, sonst wären wir bestimmt woanders hingegangen!
Leider alles in allem einfach ungenügend. Servicepersonal zwar freundlich, aber sehr unaufmerksam. An der Rezeption war eine sehr nette Französin, die sich sehr bemüht hat und auch unsere Reklamationen Ende unseres Aufenthaltes aufgeschrieben hat und weiterleiten wollte. Ob die Anregungen be der unfreundlichen, kurz angebundenen Chefin aber auf offene Ohren stossen ist fraglich...
Die Lage ist einmalig schön. Florenz ist per Bus gut und realtiv schnell erreichbar. In der nächsten Nähe gibt es aber keine Restaurants oder sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten. Man ist auf den Bus oder das Auto angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool schon geschlossen, Anlage darum herum sehr ungepflegt. Sonst keine Bewertung möglich, da Aufenthalt zu kurz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Silvia, wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, die Kritik zu schreiben. Jedes Kommentar und jede Rückmeldung ist wichtig für uns. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns nicht schön gefunden haben. Unser Hotel besteht aus drei Villen und einem Cottage, sie sich im Park befinden. Sehr oft möchten die Gäste, die zu uns zurückkommen und das Hotel schon gut kennen, sich wieder in Villa Cupolino oder in Villa Uliveto aufhalten. Sie haben Recht, diese Villen liegen einige Minuten vom Zentralgebäude entfernt. Das ist aber eine Frage des Geschmacks, und manche Gäste ziehen es vor, eine uneingeschränkte Ruhe zu haben und sich wie in einem Privathaus zu fühlen. Es handelt sich um einen Spaziergang von 7-10 Minuten in der frischen, gesunden Luft inmitten der typischen toskanischen Hügellandschaft... Unser Personal ist normalerweise sehr aufmerksam und freundlich zu den Gästen, deswegen ist eine negative Meinungsäußerung überraschend für uns. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anmerkungen in Betracht und machen unser Bestes, die Dienstleistungen zu verbessern und Ihren Ansprüchen zu entsprechen. Mit freundlichen Grüßen, Francesca Reali