- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alte Villa in der bekannten Villenstraße von Sellin ; leider ist die alte Bäderarchitektur bei dieser Villa nicht mehr vorhanden. Zimmeranzahl nicht zu viel und nicht zu wenig. Es wird Frühstück und Halbpension angeboten: allerdings ist der Preis für den Zuschlag der Halbpension ziemlich teuer für ein 3-Gang-Menue. Sauberkeit in allgemeinen Bereichen des Hotels ist sewhr gut, also mir ist zumind. nichts Schlimmeres aufgefallen. Gästestruktur: überwiegend ältere Leute, was ich allerdings nicht als schlimm empfungen habe, da es dadurch ruhig im Haus war/ist. Bei Buchungen bei TUI. 1. Sauna ist nicht inklusive, erst ab 3 Übernachtungen ist ein Saunabesuch kostenlos. 2. Parkplatz hat 3€ pro tag gekostet, nicht wie angegeben: 2,50€ Vorsicht beim Autofahren: viele Blitzer (auch feste)! Parkgebühren sehr hoch bei den Sehenswürdigkeiten.
Größe: die Zimmer sind klein (hatte 15qm gebucht), aber ausreichend für 2 Personen. Das Badezimmer ist sehr klein, also zu zweit im Bad stehen ist sehr eng und wenn man auf der Toilette sitzt, kommt keiner von draußen rein, weil die Beine im Weg sind. Ausstattung: großer Kleiderschrank, kleiner TV mit den normalen Sendern, Bett mit zwei einzelnen Matratzen zusammengeschoben (etwas unpraktisch, wenn man in der "Rille" liegt), Nachtische mit Lampen.Radio. Die Zimmer sind ziemlich weiss gehalten: weiße Möbel, weiße Bettwäsche, weiße Handtücher, weiße Wände, hellblaue Gardinen. Ist zum lange Schlafen nicht so schön. Badezimmer: Föhn, Spiegelschrank, Handtücher. Zustand: Die Sauberkeit hat mich nicht unbedingt überzeugt: auf dem Nachttischen war Staub, Die Duschabdichtung an den Rändern war alt und schwarz. Sah nicht sehr appetitlich aus, an den gefließten Wänden im Bad, haben noch Haare vom Vorgänger geklebt. Aber die Betten waren sauber. Handtücher wurden in 6 Tagen nicht gewechselt, aber es wurde täglich gesaugt und der Mülleimer gewechselt.
Überraschend großer und schöner Speiseraum! Man hatte sogar die Möglichkeit draußen in der Sonne oder im Wintergarten (leider nur 2 Tische) zu essen! Buffett war sehr vielseitig aufgebaut: Kaffee, Tee, Säfte, Milch; Müsli, Quark, Joghurt dazu Früchte, Brötchen, Brot, Toast, Eier, Eiersalat, Fleischsalat, Käse, Wurst, Marmelade, Obst, Gemüse,...ja eigentlich alles was zu einem gesunden morgendlichen Frühstück gehört! Abendessen wurde von uns nicht genutzt: mein Partner und ich waren immer ausserhalb essen z.B. Chinalokal, aber auch einheimische Restaurants. Sehr zu empfehlen: Restaurant Xenia oder Böhmisches Gasthaus auch in der Wilhelmstraße, ca. 50m neben der Villa Lottum.
Das Personal ist nett, vielleicht etwas gekünstelt, aber es war hilfsbereit bei Fragen und Wünschen und das ist ja die Hauptsache! Eine spätere Anreise nach 20 Uhr war auch kein Problem, nachdem ich beim Hotelier angerufen hatte. Auch wenn am Frühstückstisch der Kaffee alle war, war das Personal stets bemüht alles aufzufüllen. Die Reinigungskräfte waren nett und haben sich mit der Sauberkeit der Zimmer Mühe gegeben.
Die Lage ist wirklich super!! Nicht nur zum Strand sind es wenige Meter, auch zu Sehenswürdigkeiten der Insel Rügen, ist Sellin ein idealer Ausgangspunkt. Nur die Beschilderungen versch. Orte/Sehenswürdigkeiten könnte besser sein (Navigationssystem empfehlenswert). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind nicht wirklich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt, wurden auch glaube ich gar nicht angeboten. Nur ein Nordic-Walking-Treffen. Der Strand war sehr sauber. Strandkörbe wie überall gegen Gebühr. Toiletten am Strand auch in Ordnung. Sauna der Villa Lottum war sehr schön: amerikanische Sauna für 2 Personen, mit Duschmöglichkeit und Ruhezone, Handtücher vorhanden. Andere Wellness-Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |