Alle Bewertungen anzeigen
Georg (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Ideal für einen Kurztrip
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleineres, fast familär wirkendes, aber dennoch schön hergerichtetes Hotel. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, also kein Straßenlärm. Die Zimmer waren sauber, nur das Putzpersonal kam leider immer erst am Nachmittag (zwischen 16 und 17 Uhr), wo wir schon wieder im Hotel waren und uns für den Abend herrichten wollten. Wir hatten mit Frühstück gebucht, was auf jeden Fall ausreichend und recht vielfältig vorhanden war (internationales, sowie englisches Frühstück in Buffetform). Die Gäste, sofern wir sie getroffen haben (nur beim Frühstück im Wintergarten), waren international und unterschiedlichsten Alters. Paris ist nicht billig (preismäßig etwa mit London zu vergleichen), aber sehr schön anzusehen. Da wir erst Ende Oktober dort waren, war es schon etwas kühl fürs Seightseeing, aber Wettermäßig hatten wir keinen Regentag und in der Hitze will man ja auch nicht spazieren gehen, sondern am Strand liegen ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind überraschend groß, für so ein kleines Stadthotel und waren auch schön möbliert. Klimaanlage war vorhanden. Sogar ein kleiner LCD-TV. Bad inkl. Badewanne mit Duschmöglichkeit (und Duschwand), Föhn, Bademäntel, Kosmetikspiel. Alles sehr fein. Da gibt es nichts zu bemängeln. Wen Straßenlärm stört, wie gesagt, wenn möglich Zimmer auf die Hofseite reservieren lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstücksangebot genutzt, das war aber wie gesagt ausreichend. Meistens bekamen wir erst gegen 13 Uhr wieder das erste Mal hunger, obwohl wir schon um 9 Uhr aus dem Hotel gegangen sind und wirklich auch viel durch die Stadt gerannt sind. Wirklich schon ist der Wintergarten, wo man gemütlich sitzen und Frühstücken kann. Auch ausserhalb des Hotels gibt es genügend Bistros. Es ist also nicht unbedingt notwendig mit Frühstück zu buchen, obwohl wir es für sehr angenehm empfunden haben, nicht mit hungrigem Magen das Hotel zu verlassen.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel waren alle Angestellten sehr freundlich zu uns und wir konnten uns auch mit Englisch ganz gut verständigen. An der Rezeption liegen auch Pläne von Paris auf, damit man auch wieder ins Hotel zurückfindet. Falls beim Frühstück mal was fehlen sollte, einfach fragen, dann wird es nachgebracht. Zimmerreinigung wie oben schon mal angesprochen, leider etwas spät am Nachmittag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nahezu im Zentrum von Paris (in der Avenue de Malakoff), ca. 10 Minuten zu Fuß vom Arc de Triomphe bzw. 5 Minuten vom Porte Maillot entfernt. Zum Porte Maillot fährt übrigens der Air France Bus Nr. 2 Nonstop vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle in ca. 45 bis 55 Minuten im Viertelstundentakt um 20 Euro (für Hin- und Rückfahrt). Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt um sich mit Getränken oder Naschereien einzudecken. IWenn man auf der Champs Elysees Richtung Arc de Triomphe geht findet man auch vielen teure Geschäften zum shoppen. Von Vorteil ist die Zentrale Lage auch, wenn man Abend mit dem Taxi wieder ins Hotel fahren möchte (Eiffelturm 10 Min. mit dem Taxi entspricht etwa 10 Euro; Moulin Rouge 15 Min. ca. 15 Euro). Ideales fortbewegungsmittel unter Tags ist die Metro. Wir haben uns für 3 Tage je einen Zehnerblock Metro-Tickets gekauft (Carnet um 11, 10 Euro) und sind damit gut ausgekommen. Trotzdem gutes Schuhwerk nicht vergessen. Auch die Unterirdischen Wege in der Metro sind lange. Parkmöglichkeiten gibt es in ganz Paris so gut wie keine. Alles stehen kreuz und quer sogar auf den Kreisverkehren. Neben dem Hotel befindet sich zwar eine Parkgarage (Tarife sind uns aber nicht bekannt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es in der Kelleretage einen Wellnessbereich mit kleiner Sauna und Solarium, den wir aber nicht genutzt haben (hat aber ansprechend und sauber ausgesehen). Ausflugstipps: einfach alles anschauen! Als Abendprogramm sehr zu empfehlen, obwohl nicht gerade günstig, ist die legendäre Show im Moulin Rouge (ca. 150 Euro pro Person inkl. einer Flasche Champagner und 3-gängiges Abendessen). Aber dafür bekommt man auch eine wunderschöne Tanz- und Lichtshow geboten, die man so sonst nirgendwo sieht. Wichtig ist: man sollte schon einige Monate im voraus reservieren, sonst bekommt man mit sicherheit keinen Platz, da alle Shows restlos ausverkauft sind. Einfach mail an reservation(at)moulinrouge. fr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:19-25
    Bewertungen:5