Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir kamen als Wiederholungstäter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da ich dieses Hotel schon einmal bewertet habe - siehe www.holidaycheck.de/hrd/villa-mar-hotel-„wiederholungsgefahr“-trotz-einiger-nachteile/6ffa94fb-d083-435d-9fa8-f2ac789dc0b1 - will ich hier nur auf Änderungen eingehen. Leider haben sich einige Nachteile verstärkt. Insgesamt war dieser Besuch unser dritter Besuch in Morro Jable auf Fuerteventura und der zweite im Villa-Mar nach unserem ersten Besuch im Oktober 2017. In Frühjahr 2018 waren wir für 12 Tage im TUI Sensimar Calypso, direkt gegenüber, einem gehobenem Hotel mit Halbpension und nur für Erwachsene ab 18 Jahren. Man kann dieses Hotel jedoch nicht mit dem Villa-Mar vergleichen, ist doch das Villa-Mar ein Apartment-Hotel für Selbstversorger. Da wir den Versuchungen der riesigen Buffets im Calypso entgehen wollten, ist das Villa-Mar für uns persönlich das geeignetere Hotel. Die in der ersten Bewertung genannten Mängel haben sich leider verstärkt. Noch ein Wort zur Preispolitik: Im Frühjahr 2018 sind wir deswegen zum TUI Sensimar Calypso gewechselt, weil nach dem Ausfall einiger Fluglinien, die Preise bei Condor und TUIfly um 70% (!) angehoben worden sind - sie haben das Monopol für Direktfläge von München nach Puerto del Rosario - und da auch das Hotel Villa-Mar deutlich höhere Preise verlangt hatte als noch im Oktober 2017. Dagegen erschien uns der Pauschalpreis für das TUI Sensimar Calypso inkl. Halbpension angemessener. Für die aktuelle Bewertung haben wir das Villa-Mar jetzt als Pauschalreise über TUI gebucht und nicht wie im Oktober 2017 als Individualreise. Im übrigen waren die Appartments nie voll ausgebucht. Hat man sich mit den Preisen verkalkuliert? Das Hotel und auch der Weg zum Strand sind für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte nicht geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmerausstattung ist gut. In den Betten sind neue Matrazen, vielleicht etwas zu hart, aber deutlich besser als beim letzten Aufenthalt. In meiner Bewertung vom Oktober 2017 habe ich geschrieben: "Die Wahl der Zimmer ist also eine Abwägung zwischen Straßengeräuschen und Sonnenbescheinung/Temperatur. ... Und laut dem Leiter des Hotels soll die Straße für den größten Teil des Verkehrs zukünftig gesperrt werden. Damit sei auch der Bürgermeister einverstanden. Es kann also diesbezüglich nur besser werden." Dies ist leider nicht so eingetroffen. Der Verkehr tagsüber ist nahezu unerträglich, da man kaum einige Sekunden kein Auto auf der Straße vor den Appartments mit Meerblick sieht. Wir sind uns daher nicht sicher, ob wir nochmals dieses Hotel buchen werden. Allerdings hört man in den Schlafzimmern nichts von den Straßengeräuschen!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hat sich verschlechtert. Die Zimmer werden, auch wenn man den grünen Hinweis "Bitte Zimmer machen" an die Türklinke hängt, meist zu spät gemacht. Weil die gewohnte Reihenfolge nicht verlassen wird? Das Ehepaar, das das Hotel führt, wie auch die Servicekraft sind aber stets sehr freundlich wie eh und je.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Diesmal hatten wir keinen Mietwagen, sondern haben den Transfer von TUI in Anspruch genommen. Doch Vorsicht: Als Haltestelle für das Villa-Mar wird ein falscher Ort angegeben (Almeida de Jandia); Sie müssen jedoch an der Haltestelle für das Hotel Calypso aussteigen! Die Fahrt mit dem Transferbus dauerte ca, 2 Stunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:163