Alle Bewertungen anzeigen
Eva (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles, ansprechendes sehr gutes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine und sehr gemütliche Hotel liegt ruhig in am Rande eines Ortes im Spessart, allerdings auch etwas abgeschieden. Die Gäste waren sowohl Seminarteilnehmer als auch Urlauber die wandern wollten. Die Altersstruktur lag ca. zwischen 25 und 65 Jahren, Kinder waren keine vor Ort. Das gesamte Hotel ist sehr sauber, gepflegt und geschmackvoll bis ins Detail eingerichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine sogenannte Juniot-Suite gebucht. Hierbei handelte es sich eigentlich mehr um ein größeres Doppelzimmer mit Schrank, Bett, 2 Nachttischen, einem Schreibtisch mit Minibar und Fernseher und einem Stuhl sowie ein Sofa mit Couchtisch. Ein Balkon mit 2 Korbstühlen und einem kleinen Tisch gehörte ebenfalls zum Zimmer. Das Bett war sehr bequem mit guter Matratze. Das Bad verfügte über einen Waschtisch mit 2 Waschbecken, eine Badewanne mit Duschabtrennung, Bidet und WC. Die gesamte Ausstattung war sauber und recht gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich allerdings nur etwas zum Frühstück schreiben. Das wohl gute Hotelrestaurant habe ich nicht aufgesucht, da die Gerichte auf der Karte nicht nach meinem Geschmack waren. Wenn ich schon im Spessart bin, dann möchte ich gern landestypische Hausmannskost essen, diese bekomme ich nämlich zu Hause in Norddeutschland nicht... Das Frühstück allerdings war super gut. Geschätzt 15 selbstgemachte ausgefallene Marmeladenkreationen, div. frische Säfte in ungewöhnlichen Kombinationen, Cerealien in Hülle und Fülle, Brot und Brötchen, Käse, Wurst auch Vegan, Obst, Joughurt, Quark, div. Eierspeisen und und und. Alles kann man gar nicht aufzählen. Gefehlt hat auf jeden Fall nichts. Auch die Teesorten waren einmalig, ganz zu schweigen von den Kaffeespezialitäten. Man hat viel mehr gefrühstückt, als man eigentlich wollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob Rezeption, Housekeeping oder Servicepersonal im Frühstücksrestaurant - alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich fühlte mich richtig verwöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich bin nicht so der Wanderer und konnte deshalb die Gegend nur aus dem Auto heraus genießen. Die Umgebung ist schon sehr schön. Ausflüge nach Aschaffenburg oder Lohr am Main sind empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen. Mit Whirlpool, Dampfsauna, Caledarium und Finnischer Sauna war der Bereich gut ausgestattet. Geschmackvolle Räumlichkeiten und bequeme Ruheliegen rundeten das Angebot ab. Hier konnte ich richtig gut entspannen und relaxen. Ein kleiner Außenbereich läd zum Verweilen und Luftschnappen ein. Es gibt auch noch einen ziemlich kleinen Fitnessraum. Den habe ich aber nicht aufgesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:61-65
    Bewertungen:212