Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Unschöne Überraschung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich hatte dieses Hotel als Geburtstagsgeschenk für meinen Lebensgefährten über my days gebucht und noch eine weitere Nacht, sowie eine Massage von Beginn an hinzugebucht. Die Zubuchung war problemlos und auch das Hotelpersonal sehr freundlich. Da wir Freitags noch arbeiten mussten,kamen wir erst recht spät, gegen 20:30 Uhr, im Hotel an. Die Rezeption ist zu dieser Zeit nicht mehr besetzt, jedoch hat uns dann das Servicepersonal des Restaurants die Schlüssel ausgehändigt. Etwas essen konnten wir sodann dort auch noch, obwohl die Küche normalerweise bereits um 21.00 Uhr schliesst. Das Essen a la carte war wirklich sehr gut und auch die Bedienungen im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bis dahin war also alles super. Als wir dann jedoch nach dem Essen auf unser Zimmer gingen, war ich doch sehr negativ von der Sauberkeit überrascht, da in den meisten Bewertungen stets von sehr sauberen Zimmern die Rede war. Wir hatten eine Junior-Suite im Untergeschoss. Die Ausstattung selber war in Ordnung, allerdings hatten wir Feuchtigkeit an der Aussenwand. Hier löste sich schon die scheinbar bereits neu aufgeklebte und geflickte Tapete von der nassen Wand und darunter war eindeutig der schwarze Schimmel erkennbar. Für zwei Nächte,kann ich über so etwas durchaus mal hinweg sehen. Im Bad dann wurde es aber nicht besser. Verkalkte Wasserhähne, Ablagerungen oder ähnliches im WC und jede Menge Haare. Nun gut dachte wir uns, es ist nicht ganz so sauber wie beschrieben, aber es war auch keine Vollkatastrophe.......bis ich ins Bett gehen wollte. Da es sich bei den Betten nicht um ein Doppelbett, sondern um zwei Einzelbetten handelte, die zusammengeschoben wurden, wollte ich die Matratze gerade rücken und musste dabei einen benutzten Damenschlüpfer unter meiner Matratze finden, der eindeutig nicht meiner war. Das war dann auch für mich eindeutig zu viel des Guten. Da jedoch, wie schon bei der Ankunft festgestellt, Abends niemand der Angestellten mehr im Hotel ist, musste ich gezwungenermaßen in diesem Bett übernachten. Dem Zimmermädchen will ich gar keinen Vorwurf machen, die war sehr nett und hat sich gleich mehrmals bei uns entschuldigt, aber von Seiten des Hotels hätte ich schon etwas mehr erwartet, Als ich mich am nächsten morgen an der Rezeption beschwerte, war alles was ich zu hören bekam, ein " oh das tut mir leid, das darf natürlich nicht passieren". Wir haben dort für die zwei Nächte Aufenthalt , Massage und Essen insgesamt rund € 600,- bezahlt. Da hätte ich schon erwartet,dass etwas mehr kommt als nur diese Aussage. Sorry aber das sind für mich dann definitiv keine 4 Sterne S. Positiv anzumerken ist der Wellnessbereich und die nette Dame, die dort die Massagen anbietet. Das war wirklich ganz hervorragend, zumal wir vollkommen alleine im Wellnessbereich waren. Auch das Essen im Restaurant, sowie die netten Bedienungen sind absolut positiv hervorzuheben. Insgesamt würde ich in diesem Hotel jedoch nicht noch einmal übernachten, da gibt es wesentlich bessere 4 Sterne Unterkünfte. Fehler können passieren, aber hätte man uns eine kleine Entschuldigung in Form einer Flasche Sekt oder Ähnliches zukommen lassen, wäre meine Kritik an diesem Hotel sicherlich positiver ausgefallen. Schade....


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie in unserem Hotel übernachtet haben. Wir entschuldigen uns in aller Form fur die böse Überraschung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Eigentlich hatte das Zimmer gesperrt sein sollen, durch einen individuellen Fehler wurde es aber freigeschaltet. Leider habe ich persönlich erst nach Ihrer Abreise von den Problemen erfahren. Ich hoffe, dass wir Sie demnächst trotzdem wieder begrüßen dürfen, damit wir Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen können. Wenn Sie uns Ihre email-Adresse mitteilen würden wir gerne auch nach mal persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Ihre Villa Marburg im Park