- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel hatte ich gebucht, weil das ursprünglich gebuchte geschlossen war. Alles in Allem war es ein schöner Urlaub. Nur das Personal trägt Masken oder Schutzschilde, die Gäste nicht. Abstandsregeln gab es faktisch nicht.
Das Zimmer war relativ neu renoviert. An allen möglichen Teilen klebten noch die Aufkleber vom Baumarkt. Überall sind Farbspritzer. Die Dusche ist winzig, ohne Vorhang oder Duschwand. Es bedarf einer gewissen Gelenkigkeit beim Duschen um das Badezimmer nicht ganz zu überschwemmen. Zimmer groß, Fernseher mit dutzenden deutschsprachigen Programmen. Am Abreisetag entdeckte ich, dass von der Decke über dem Kleiderschrank Wasser tropfte. Um die Zimmertür zu öffnen bedarf es einiger Kraft, da sie auf dem Boden schleift. Das große Bett war super, ich hatte keine Kreuzschmerzen wie schon in manch anderem Hotel.
Man kann von 7:30 bis 21 Uhr durchgehend etwas zu essen bekommen. Durch Corona musste man an einer Scheibe entlang gehen und zeigen, was das Personal dahinter auf den Teller geben soll, was ab und zu mal zu Missverständnissen führte. Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Getränke auf einmal abholen führte so manches Mal zu langen Schlangen und auch öfters mal zu kaltem Essen. Das ist aber nicht zu ändern in Corona-Zeiten. Ich fand immer etwas, was mir schmeckte. Nur die Salatbar war etwas eintönig. Rote Beete oder Karottensalat mit ordentlich Zwiebeln drinnen ist halt nicht so mein Ding. Auf der Terasse gab es viele Sitzplätze, so dass ich zu allen Mahlzeiten draußen sitzen konnte. Alles war für griechische Verhältnisse sauber.
Das gesamte Personal war überaus freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Besonders hervorzuheben sind Valentina und Radi von der Poolbar, die beide immer noch einen kleinen Scherz parat hatten. Am Anreisetag war der Safe im Zimmer nicht festgeschraubt und der Fernseher funktionierte nicht richtig. Das wurde umgehend am nächsten Morgen erledigt. Für den Abreisetag stehen Duschen zur Verfügung und man bekommt ein sauberes Handtuch dazu. Das freie WLAN war recht schnell, außer zwischen ca. 18 und 23 Uhr, wenn alle am Daddeln sind.
In der Villa Marina ist es sehr ruhig, da alle Events im Delfinia Resort stattfinden. Zum Kieselstrand sind es höchstens 10 Gehminuten durch andere Hotelanlagen hindurch, ins Zentrum mit einigen Geschäften, Restaurants und Bars 15.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man musste keine Liegen reservieren. Einige davon waren aber mehr oder weniger stark defekt. Zum kleinen Animationsteam hatte ich guten Kontakt. Das Animationsprogramm ist aber noch etwas ausbaufähig, insbesondere das Abendprogramm. Das Wasser in den Pools war angenehm temperiert. Die kleinen Wasserrutschbahnen sorgten für etwas Abwechslung. Für Kinder gibt es keine eigene Animation, außer an ein paar Abenden in der Woche die übliche Kinderdisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |