Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Haben griechische Freunde gefunden
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Villa Maria ist eine kleine familiär geführte Pension mit sehr viel Charme. (mit viel Liebe zum Detail dekoriert und gestaltet) Die 15 Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmerreinigung wird alle 2 Tage durchgeführt, was auch völlig ausreicht. Die Bettwäsche wird einmal in der Woche gewechselt. Für 5,- Euro pro Person kann man dort frühstücken. Einmal in der Woche gibt es ein Fisch BBQ (25,- Euro) und einmal in der Woche ein Fleisch BBQ.(20,- Euro) Die Gäste kommen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England und sind im Alter von ca. 30-65. Der Handyempfang war sehr gut. Kostenlos WLAN im Haus. Laptop mitbringen oder das Laptop der Familie benutzen. ( steht für jederman zugänglich im Aufenthaltsraum) Das Preis-/ Leistungsverhältnis war sehr gut. Mückenschutz mitbringen. Restaurant Kafesas ca. 5min Fußweg, Chilloutbar la Perla an der Hauptstraße.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ca. 20qm groß. Wir hatten einen Schrank, eine kleine Kommode, 2 Nachtschränke, Doppelbett, Moskitonetz, Klimaanlage, Kühlschrank, 4 Stühle, 1Tisch. Auf dem Balkon gab es auch einen kleinen Tisch und 2 Stühle. Alles ist sehr sauber. Die Möbel sind teilweise neu und teilweise schon älter. Das Badezimmer war klein, hatte eine Toilette& Dusche mit Vorhang und einen kleinen Spiegelschrank. Die Zimmer und Badezimmer sind unterschiedlich ausgestattet und werden nach und nach erneuert. Die Austattung ist einfach.Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt. Wenn man Luxus sucht, geht man ja auch nicht in eine kleine Familienpension.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gibt es von 8-12 Uhr und besteht aus: Kaffee/ Tee, Orangensaft, Milch,Müsli, Kornflakes,Joghurt, Marmelade, Honig,gekochtes Ei, Käse, Wurst/Salami,Butter, Toastbrot und Obst. Jeder Gast bekommt soviel er möchte. BBQ besteht aus gemischten griechischem Salat, Zaziki, Oberginen und Zucchini im Bierteig frittiert, gegarte Paprika,Brot. Beim FleischBBQ: dann Bratwurst, Lammkoteletts, Schweinesteaks in riesigen Portionen die man kaum bewältigen kann.FischBBQ: dann Sardellen und ein riesiger, ganzer, frischer Fisch pro Person.Alles sehr reichhaltig und landestypisch in angenehmer Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Familienbetrieb wird sehr freundlich und aufmerksam geführt. Alexandra, Spiros und Maria haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche oder Fragen Ihrer Gäste. Alexandra spricht deutsch & englisch, Spiros& Maria sprechen englisch. Jeder Gast wird mit seinem Namen angesprochen und man hat sehr schnell das Gefühl, dass man zur Familie dazugehört. Mir ging es an einem Tag nicht so gut und man hat sich sehr besorgt um mich gekümmert. Ein Arzt kommt auf Wunsch sogar ins Haus. Alexandra hat mit der Ortsansässigen Autovermietung Sonderkonditionen für ihre Gäste verhandelt. Die Autos sind neu und Tiptop.Wie man mit Beschwerden umgeht weiß ich nicht- wir hatten keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Villa Maria liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Agios Georgios im Südwesten der Insel. Der Strand ist etwa 50 m entfernt. Zum Flughafen muß man eine Fahrtzeit von etwa 45min einplanen. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. In der Nähe gibt es genügend Restaurants, 2 Supermärkte, 1 Internetcafe, Geschäfte und Bars.Im Ort gibt es eine Touristeninformation, einen Arzt, eine Autovermietung, Möglichkeiten zum Buchen von Bootsfahrten usw. Man kann aber auch auf eigene Faust mit dem Mietwagen schöne Touren über die Insel unternehmen oder Wandern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2