Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Max (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ferienwohnung in der Villa Minerva war noch neu ( aus 2015 ) und daher in gutem Zustand. Das Mobiliar ist einfach, modern und stylisch, es wurde passend dekoriert und die Verdunkelungsmöglichkeiten sind perfekt. Wer nordisch - kühles Design schätzt fühlt sich hier wohl. Die Ausstattung mit Herd, Spülmaschine, Kühlschrank , Kaffeemaschine, Geschirr und Besteck allerdings ist heute in Ferienwohnungen üblicher Standard und insoweit auch hier Standard. Außergewöhnlich war sie nicht. Das Geschirr ist rel. knapp gehalten. Weingläser allerdings gibt es reichlich... . Es wird ja eine Weinkarte aus dem "privaten" Weinkeller offeriert - die allerdings nahezu 20 Seiten umfasst und mit teueren Weinen bis 200 EUR ohne MwSt.-Ausweis bestückt ist - was eher auf Weinhandel hindeutet. Wer es mag... Der Anspruch der Exklusivität greift im Bad leider nicht so ganz, wenn es an Extra- Handtüchern für die Hände mangelt, Toilettenartikel ( in dieser Preisklasse zu erwarten ) gänzlich fehlen und nur ein Seifenspender vom Discounter bereit steht. Auch die auf "altertümlich" gemachte Mischbatterie ist unpraktisch. Leider sind auch die Balkone und Terassen nur karg und sparsam bestückt. Es gibt Tisch, 2 Stühle, ggf. Liegen und einen Aschenbecher - aber keine Auflagen/Kissen und keinerlei Blumenschmuck oder etwa Balkonkästen. Man fühlt sich nicht so ganz behaglich.... Nervig ist - natürlich besonders nachts - der ständig blinkende Rauchmelder im Schlafzimmer - leider wurde ein Vlink-Extrem-Modell gewählt. Der Preis für die Endreinigung ist mit EUR 70 überzogen - üblich sind 40 bis 50 EUR . Zumal in den AGB dann noch alle möglichen Sanktionen angedroht werden.... Fazit : Insgesamt gut . Aber : Wegen des hohen Mietpreises und Endreinigungs- Preises keine Empfehlung - wir haben in vergleichbaren Wohnungen schon weit weniger bezahlt und dabei sogar weniger herablassende Vermieter erlebt.


Zimmer
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste und Interessenten der Villa Minerva, wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und Ihre Anregungen, möchten wir unsere Gäste doch zufriedenstellen und dafür sorgen, dass Sie Ihren Urlaub genießen und uns ggf. weiterempfehlen. Nutzer Max war unser Gast und leider nicht ganz zufrieden, was wir schade finden. Da er freundlicherweise seine Anmerkungen hierzu übermittelt hat möchten wir kurz zu einigen konstruktiv Stellung nehmen: - Bitte vergleichen Sie auf www.minerva-ostsee.de/ausstattung.html die angebotene Ausstattung unserer Ferienwohnung mit anderen Angeboten. Sie werden feststellen, dass wir hier in der Tat deutlich über dem Standard anderer Anbieter liegen. Sollte es einmal tatsächlich an Geschirr mangeln, was üblicherweise für min. 4 bzw. 6 Personen vorgehalten wird, sind wir gerne ebenso behilflich wie mit weiteren Handtüchern. - Schade ist, dass Max nicht im Gästeführer aufgefallen zu sein scheint, dass wir natürlich einen kompletten Vorratsschrank zum Nachrüsten vieler Gebrauchsutensilien wie Toilettenpapier, Müllbeutel, Spültabs und Handseife für unsere Gäste vorhalten - eine Empfehlung früherer Gäste, die wir gerne aufgegriffen haben. - Rauchmelder sind gesetzlich vorgeschrieben und zur Sicherheit aller Gäste unumgänglich. Gerne helfen wir aber mit Abdeckungen für die blinkenden Lichtern aus, sollten diese tatsächlich stören. - Der Preis der Endreinigung ist für die Größe und Güte der Wohnung und den Anspruch an deren Sauberkeit durchaus üblich. Zudem war dieser Preis Max bereits vor der Buchung bekannt, so dass die Verwunderung bzw. das Ärgernis hierüber überrascht. Wir bitten dennoch um Verständnis, dass wir auch weiterhin den hohen Ansprüchen an Sauberkeit mit einer guten und entsprechend bezahlten Reinigungsleistung nachkommen wollen. - Hinsichtlich der AGB und Hausordnung legen wir Wert auf ein schönes Urlaubsumfeld für alle unsere Gäste, weswegen wir das Rauchen in den Wohnungen nicht gestatten und ab 22 Uhr um Einhaltung von Zimmerlautstärke und Rücksicht auf andere Gäste bitten. Wir hoffen, dass dies im Sinne unserer Gäste auch weiterhin akzeptabel ist. - Danken möchten wir Max für das große Lob über unseren privaten Weinkeller! Diesen hegen und pflegen wir seit mehr als 15 Jahren und haben daher tatsächlich eine große Auswahl an guten, trinkreifen Weinen, übrigens in allen Preisklassen und Qualitätsstufen, die wir gerne unseren Gästen als Service anbieten. Sicher muss nicht jeder sich hier wiederfinden, aber dennoch hoffen wir, dass wir Ihnen die eine oder andere Anregung für einen trinkbaren Genuss geben können. - Wenn Nutzer Max bei seinem Urlaub nicht wie gewohnt freundlich und zuvorkommend behandelt worden sein sollte, so trifft uns dieser Vorwurf hart. Wir werden in Zukunft noch mehr als ohnehin schon auf den bestmöglichen Service für unsere Gäste achten, der bisher auch immer sehr lobend als freundlich und kompetent empfunden und uns zurückgemeldet worden ist. Ansonsten möchten wir gerne alle Interessenten bitten sich ein eigenes Bild unserer Wohnung, deren Einrichtung, Ausstattung und Gestaltung zu machen, die bisher mit über 94% als sehr gut bewertet wurde und Geschmack gefunden hat. Wenn möglich greifen wir auch zukünftig gerne Ihre Anregungen für weitere Verbesserungen in unseren Wohnungen auf. Gerne stehen wir für weitere Fragen jeder Zeit zur Verfügung und hoffen Ihnen das bestmögliche Urlaubsumfeld bieten zu können.   Mit freundlichen Grüßen, Familie Radeke