Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Empfehlenswertes und geschmackvolles Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Das ganze Hotel ist individuell und geschmackvoll eingerichtet (kein Zimmer gleicht dem anderen). Es handelt sich nicht um ein "Kettenhotel" sondern um ein Inhaber geführtes Haus. Die Gästestruktur ist bungemischt (Business, Familien mit eher grösseren Kinder, in- und ausländische Touristen .. insgesamt eher ein wenig gehoben) Bei der Buchung nach der Lage des Zimmers fragen (KEIN Zimmer im Untergeschoss zum Parkplatz nehmen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Individuell und geschmackvoll eingerichtet (kein Zimmer gleicht dem anderen). Ich war mehrmals in dem Hotel. Die Zimmer / Suiten Qualität ist meiner Ansicht nach stark schwankend. Mein erstes Zimmer war zwar schön eingerichtet, aber im Erdgeschoss/Keller zu den Parkplätzen gelegen, d. h. morgens beim öffnen der Gardinen hatte ich quasi den Gästen die gerade in Ihre Fahrzeuge eingestiegen sind gegenübergestanden ... nicht sehr angenehm. Man fühlte sich andauernd auf dem präsentierteller. Ausserdem waren diese Zimmer sher, sehr hellhörig. Das zweite Zimmer, ich bestand bei der Bestellung auf ein anderes Zimmer, habe ich ein wunderschönes Dachzimmer bekommen mit grosser Badewanne und Nescafe Maschine. Zu der einen Bewertung hier "eingerichtet wie vom Trödelmarkt": Die Hotelzimmer sind keine Standard Zimmer, wie bereits erwähnt individuell eingerichtet. Wegen dem ersten "Kellerzimmer" gibts einen Punktabzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück war super (Käseplatte, frisches Obst, wechselnde Wurstsorten, verschiedene Kaffeespezialitäten, Rühreier werden auf Wunsch frisch zubereitet usw.), lässt quasi keine Wünsche offen. Vor dem Hotel liegt eine wunderschöne Terasse die einen sehr einladenden Eindruck macht, hatte leider keine Zeit diese zu besuchen. Das Restaurant "Blaue Sau" genügt auf jedem Fall gehobenen Ansprüchen ist aber dementsprechend teuer. Teilweise recht ausgefallene / interessante (und qualitativ sehr gute) Speisen. Das Preis / Leistungsverhältnid stimmt gerade noch.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und unaufdringlich, sowohl im Hotel wie auch im Restaurant. Zimmer waren sauber und gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral, unweit der Rothenburger Altstadt. Mit Strassenlärm hatte ich keine Probleme (erste Zimmer war zum Parkplatz im Keller gelegen, das Zweite im Dachgeschoss entgegengesetzt der Strasse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:16