- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört zu einem der grösseren der Malediven. Die Anlagen sind in tadellosem Zustand. Im Inneren der Insel befinden sich die ganzen Versorgungsbauten und praktisch der gesamte Strand wird von den Bungalows gesäumt. Wir hatten Halbpension, was mehr als genügend ist. Da man ja höchstens hochleistungsrelaxen betreibt, kann man auf ein Mittagessen wirklich gut verzichten. Ziemlich gleichmässige Mischung von Nationalitäten. CH, Franzosen, Briten, Japaner, Inder, Russen, Araber, Chinesen. Aber keine der Gruppen fällt auf. (In der zweiten Woche hatten wir einen super netten Russen nebenan.) Unbedingt Sandalen einpacken, der Sand enthält spitze Korallenstücke. (Bitte darauf achten dass man nicht beim plantschen am Strand schon auf dem Hausriff rumtrampelt.) Bedienung erwartet kein Trinkgeld, freut sich aber wirklich darüber.
Zimmer (comfort Bungalow) sind schön eingerichtet, Die Dusche im Freien ist auch super. (ca 2x2 meter. Die Hälfte davon als Duschenboden und in der anderen steht ein Baum) Im Zimmer gibt es pro Person 0.5 l Wasser pro Tag gratis in der Minibar, (Wenn sie sehen, dass man die braucht, dann kriegt man auch immer mehr Wasser), jede weitere Flasche in den Restaurants, a 1.5 l ist 3$. Klimaanlage (gut und wichtig!) Vom Zimmer geht es auf eine Veranda vor der ein ca 10 m breiter Planzengürtel steht, der als natürlicher Sonnenschutz wirkt. Danach gehts 20 m den Strand runter zum Wasser und weitere 20 m draussen ist schon das Hausriff. Sonnenliegen und Sonnenstühle stehen in entsprechender Anzahl vor jedem Bungalow. (natürlich Gratis.)
Es gibt das grosse Hauptrestaurant und daneben noch ein Italienisches, ein Fischrestaurant, ein japanisches, ein Bistro und noch zwei bars. Die Nebenrestaurant und die bars haben wir relativ wenig besucht. Wir waren mal beim Italiener, da war alles gut. Zusätzlich haben wir ein Candle-Light-Dinner am Strand mit Fisch und Meeresfrüchten gebucht ($180 pro Paar inklusive Wein; Essen sehr gut; Wein etwas zu warm) Das Hauptrestaurant, in welchen die HP konsumiert wird, hat ein Buffet. Und zwar gibt es immer eine eher asiatische und eine eher europäische Linie. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Büffet, das sogar Bacon und Würstchen enthält. (natürlich Schweinefrei.) Daneben gibt es aber auch asiatische Köstlichkeiten, Eier in jeder Form, Früchte, Yoghurts, ... Zum Abendessen: Salatbüffet (super qualität), 2 Suppen. Sowohl die europäische Linie als auch die Asiatisch bestehen jeweils aus ca. drei kompletten Menus (Fleisch, Fisch, Vegi) die man frei kombinieren kann. (a Discrétion) Dazu gibt es noch ein Dessertbufffet. (Super Creme Torten, viele super leckere Früchte,wie man sie in Europa nie bekommen können wird. ) Wasser kostet 3$ pro 1.5l. Hygiene: Obwohl wir uns vorgenommen hatten, uns an "peel it cook it or forget it" zu halten, konnten wir dem super Salatbüffet schon am ersten Abend nicht widerstehen. Wir hatten nie irgendwelche Probleme damit. Also Hygiene +++ Was fehlt, sind kleine Snacks. (Sandwich oder die Portion Frites.) Trifft einen doch mal am Mittag der kleine Hunger, dann sind die kleinsten Sachen die man kriegen kann so ca ein15 $ Burger mit Frites (So ca 300 g Hackfleich im Brötchen auf einem reichlich mit pommes gefüllten Pizzateller. ) Als Alternative nahmen wir dann die Snickers und Mars aus der Minibar. Küchenstil: Wir lieben Asiatisch, und diese Speisen waren sehr gut. Die Europäischen Menus waren häufiig super gut (Kartoffelgratin und Voressen oder ein Rahmgeschnetzeltes, dass den Vergleich mit dem Zeughauskeller nicht scheuen müsste), und manchmal war irgendetwas ein bisschen daneben. Wenn was daneben ging, dann stimmte meistens die Fleischqualität nicht. Typischerweise waren Steakes aus Fleisch, das in der Schweiz wohl bestenfalls als Ragout gekocht worden wäre. Auch gegrilltes war häufig sehr dunkel und sehr durch. Die Atmosphäre in dem Restaurant war gut.
Der Zimmerservice und der Service an der Reception sind 1A. Im Restaurant gabs kleine charmante Vorkommnisse, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass nicht alle Angestellten eine Serviceausbildung haben. Freundlichkeit: super. Sprachen: Englisch ist sehr verbreitet. An der Reception und im Service sowieso. Die Personen, die Zimmer machen sind noch am englisch lernen. Haben aber im Notfall immer sofort einen Kontakt zur Hand, der übersetzen kann. Deutsch: Reicht wohl nicht. Zimmerreinigung sehr gut. Der Internetanschluss entspricht nicht europäischen Ansprüchen: Da ist kein WLAN-Bereich. Es gibt lediglich ein Internet-Shop wo man sich minutenweise an PC's setzen kann. Aber das Internet ist auch dort sehr langsam für europäische Verhältnisse.
Das Hotel ist für Maledivische Verhälnisse sehr zentral. Es liegt ca 20 km von Flughafen und Hauptstadt (Da geht man eigentlich nicht hin) entfernt. Der Transit vom/zum Flughafen dauert also nur etwa 30 Minuten, und funktioniert sehr gut. 10 Minuten nach dem Verlassen des Terminal fuhr unser Boot schon ab. Ausflüge haben wir keine gemacht. Uns hätte evt. Male gereizt, aber aufgrund der aktuellen Lage damals hätte der Reiz wohl primär aus Tränengas bestanden. Aber die Lage hat sich ja inzwischen beruhigt. Das Hausriff ist nicht super gesund, aber die schönsten Fische, Schildkröten und Rochen haben wir dort gesehen. Wenige km vor der Insel hat es super Riffe. Die Tauchschule ist sehr gut. Die Wege sind äusserst gepflegt und für Leute für die der eine km ins Restaurant auf der autofreien Insel zu lange ist, hat es einen Fahrdienst mit Golf-karts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die lokale Tauchschule ist gut. Die Ausbildnerin war super nett. Die Ausflüge gut geplant. Es hätte einen Pool für die Kleinen. Es gibt ein Riesiges Angebot, wir haben nahuzu nichts davon benutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |