Alle Bewertungen anzeigen
Gerry (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage, für Kurzurlaub ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Altes Haus, welches durch Anbauten ständig erweitert wurde. Es gibt ca 18 Zimmer, alle eher Standart. Frühstück und Abendessen ist zuwählbar. Parkplatz im Innenhof gratis, wird stets mit Eisentür verschlossen, gut auch für Motorräder! Gäste aus allen europäischen Ländern. Altstadt-Restaurants abends besuchen, die Busladungen sind dann schon weg. Auch ein Besuch von Siena ist empfehlenswert, man freut sich nach den dortigen Menschenmassen dann auf das ruhige Hotel. Das Befahren von Volterra ist mühsam ( enge alte Straßen), daher ist die Außenlage des Hotels angenehm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein und haben die Ausstattung aus den 70/80er Jahren. Es gibt nur einen winzigen Fernseher, oft auch noch Röhre, nur italienische Programmen empfangbar. Für bis zu einer Woche aushaltbar, da man sowieso nur zum Schlafen in ihnen ist. Die Sauberkeit ist gut


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bewertung gilt nur für das Frühstück, abends sollte man unbedingt in die Altstadt von Volterra gehen, dort gibt es reichlich hervorragende und preisgerechte Restaurants in uralten Gemäuern: Kaffee absolut ungenießbar, Muckefuk trotz moderner Kaffeemaschine. Säfte und Marmelade reine Chemie, Käse und Wurst geschmackslos.


    Service
  • Gut
  • Netter Empfang, gute und nette Zimmerreinigung. Morgens immer eine Abräumhilfe am kleinen Büffet, welches sich in einem höhlenartigem Schloß-Kellerraum befindet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 500 Meter vor dem Altstadttor der historischen Stadt Volterra, am Ende einer Sackgasse, perfekt. Daher sehr ruhig! Die Grundfläche mit Innenhof und Pool liegt genau am Rand des Berges, auf dem die Stadt liegt, dadurch hat meine Super-Aussicht auf die umliegende Toscana. Einzigartig!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Garten gibt es einen erstaunlichen großen Pool, sehr gepflegt, aber auch im Juni noch zu kalt. Rings herum und auf der kleinen Wiese überall reichlich Liegen. Garten ist gepflegt und ausgelegt für ca 25 Leute. Meist ist man eh unterwegs in diesem Gebiet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerry
    Alter:56-60
    Bewertungen:18