- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein typisches Touristen-Hotel, das im Laufe der Jahre unterschiedliches Klientel angezogen hat: in den 1980ern Deutsche, dann Italiener (damals sehr gute Küche!!!), später Franzosen, Engländer, wieder Deutsche und nun, aktuell, zu 80 % Russen und Ukrainer. Kein Problem - mit einem gesunden Maß an Kontaktbereitschaft kann man wunderbare Menschen kennenlernen. Zum typischen "Ambiente" gehört halt, dass mittlerweile nicht nur außerhalb der sehr gepflegten Anlage unangenehm hartnäckig gebettelt wird: Kellner, Poolboys und auch Wartungspersonal (zum Glück nur ein paar wenige!!!) verspielen sich zumindest bei mir den Anspruch auf üppigere Trinkgelder durch ihren "Anspruch" auf Zigaretten. Da bietet man EINE an, aber schon werden zwei oder drei gezogen. Als Individualreisender, der nur das Zimmer AI gebucht hatte, zahlte ich für den Taxi-Transfer vom Flughafen zum Hotel die offiziellen 4.500 Rupies. Okay. Der Transfer vom Hotel zum Airport dagegen sollte 8.000 Rps. kosten. So was geht nicht! Die Küche war durchaus in Ordnung - zumindest die Suppen, die vielfältigen Beilagen, zahlreiche Salate, die einheimisch gewürzten Currys und vor allem die wunderschönen Desserts! Fleisch (z.B. im Land oft gegessenes tollles Roastbief) fand überhaupt nicht statt. Chicken (Hähnchen) und Fisch im täglichen Angebot waren zwar durchaus "spicey" angerichtet, aber wiederholt etwas für die bettelnden Hunde. Aber nichts gegen diese paar Tierchen - die werden, trotz Verbots, von diversen Gästen selbst "herangezüchtet"! Der sog. "Schauinsland"-Reiseleiter hatte sich zwar am zweiten Tag angekündigt, und ich war anstandshalber auch zum vereinbarten Termin an der Rezeption - er allerdings nicht! Dass mir meine Aufenthaltsverlängerung wegen des erst nächtlichen Rückflugs von acht Stunden (nur das Zimmer, keinerlei sonstige Leistung mehr) mit beträchtlichen 41 US-Dollar berechnet wurde, beruht vermutlich an den "Eigenarten" des relativ neuen Managements: Die Villa Ocean View gehörte viele Jahre einem indischen Unternehmer, der das Hotel meines Wissens erst vor Kurzem seiner Tochter vermacht hat. Das Peronal, den Gästen gegenüber absolut ausnahmslos immer sehr korrekt, meistens sehr freundlich und gegebenenfalls auch angenehm perönlich, scheint mit dieser Entwicklung nicht sonderlich zufrieden zu sein... Okay: Wer hier ein paar Tage relaxen will - durchaus empfehlenswert!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |